Zoom Download – the best and safest options

Zoom logo

If you Zoom If you haven't downloaded it yet, the best way to take advantage of it is to create an account. You can do that on the Zoom website. Once you have an account, you can use the program to hold online meetings and video calls. Here are some other ways to use Zoom. Below are some of the most common uses.

I always recommend the web portal or the Browser-Extensions for Firefox and Chrome. The reason for this is simple: If you install the desktop application, you have to allow it extensive access to the computer and in the past the Zoom app has often been noticed by security gaps, which, for example, allow attacks to access the camera or a allowed full access to the computer. This is not the case with the web portal and the browser extensions, since they do not have such extensive rights on the computer. You can find more information in this post, in which I explain why zoom isn't coming to my mac.

Via Zoom

Before I write a long story about what Zoom is and what products the company offers, I'll just quote the website here:

Zoom is made for you. We help you express your ideas, connect with others, and work toward a future that knows no bounds but your imagination. Our uncomplicated communications platform is the only one based on video from the start, and we've been defining the standard for innovation ever since. That's why we're an intuitive, scalable, and secure option, whether for large businesses, small businesses, or individuals. Founded in 2011, Zoom is publicly traded (NASDAQ:ZM) and headquartered in San Jose, California. visit zoom.us.

Zoom browser extensions

From my point of view, the best way to use Zoom's software for meetings are so-called browser extensions. These extend the functionality of Safari, Firefox or Chrome and bypass the need to install a desktop app. Here are the links to the Zoom browser extension for the well-known browsers:

Download the Zoom Desktop Client

To access the Zoom web portal, you must first log in to your Zoom account or login Register here for free with Zoom. Sign in with your Zoom username and password. Then you click on the link "HOST A MEETING". A web browser will open, allowing you to join meetings with video, audio, or screen sharing. To join a Zoom meeting, just click on the link in the red frame. You can also join a meeting from your mobile device.

Zoom offers a desktop application that runs on both Windows and MAC platforms. It allows you to join meetings at any time and can also be minimized to take up as little screen real estate as possible. You can also use the Zoom application for on-demand meetings without the need for a blackboard or calendar. With the desktop client for Zoom you can also host group meetings, change your virtual background, record videos or share your screen. It offers many advantages for both Mac and Windows users.

Zoom is usually the best choice for online meetings, as it works reliably and does not lead to failures even with many participants (screenshot: zoom).

Zoom is usually the best choice for online meetings, as it works reliably and does not lead to failures even with many participants (screenshot: zoom).

The Zoom desktop client is compatible with various operating systems and most major web browsers. If you don't have the latest version of Zoom, you can download it from the Zoom website. After installation, you will be prompted to update it. The desktop client will notify you of optional and mandatory updates. This way you always have the latest version available. There is no need to install Zoom on multiple devices.

In addition to the desktop version, Zoom also has a mobile app, the Zoom Launcher. This plugin allows you to connect to a Zoom meeting without having to download the Zoom desktop client. The plugin automatically installs the Zoom client when you start a meeting. This plugin is compatible with your Skype for Business contact list. However, a Zoom meeting started from the Skype for Business contact list does not support advanced sharing features.

The paid version of Zoom comes in three different price ranges depending on how many users you want to use it. You can choose the one that best suits your needs. Zoom's Enterprise plan is priced well below average and gives you access to more features.

As you can see, Zoom is an effective application for managing online meetings. You can use it to share computer screens, video calls, chat online, and use a whiteboard for presentations. You can also share documents and slide presentations with attendees. Because it uses cloud computing, you can hold meetings with anyone from anywhere. You can use Zoom Meeting on any device. You can also record meetings. Using Zoom is easy and convenient. The free version offers perfect features for beginners, while the paid version is very cheap.

In addition to the classic meeting software, Zoom offers numerous other tools to simplify corporate communication.

In addition to the classic meeting software, Zoom offers numerous other tools to simplify corporate communication.

Zoom web portal

The Zoom web portal download is available in different versions and is suitable for all types of companies. The Zoom Enterprise Plan is the top paid version and includes management features, a single sign-on feature and unlimited cloud capacity. However, the web client has limitations and can be difficult to manage. If you're considering using Zoom, you should consider the Zoom Business or Enterprise plan. Both have their pros and cons, and you should choose the plan that works for your business needs.

If you are an Emory employee, you can use your single sign-on account to log in to use the Zoom web portal. Don't use your personal account. Your account is licensed for Emory, giving you access to the entire Zoom suite. Some users fall under HIPAA protections and are therefore unable to use the Zoom cloud recording feature. However, if you have a personal account, you can use the Zoom web portal download to attend Zoom meetings and webinars without having to download the Zoom application.

The functions of the Zoom desktop are very similar to those of the Zoom web portal. They contain various settings and can be used to customize the interface for a company. The web portal provides access to the settings you normally need for meetings. It is much easier to change a meeting's settings via the desktop client than via the web portal. If you want to start a meeting, you can also schedule it from the desktop.

While the free offerings have many limitations, Zoom's features make up for the disadvantages. A free account is enough for the basic features and you can upgrade to the paid version if you need more features. Zoom is also very secure as it uses its own server. It is very difficult to hack into the Zoom system and you should be familiar with these limitations before signing up. This way you can make sure your business stays on top.

To use Zoom, you must first log into your account on the web portal. If you don't already have an account, you can create one by signing up for an account. You can also create meetings with friends and family. You can also view meeting recordings. You can also add optional descriptions to your meetings with Zoom. It's easy to download and use, and will have you productive in no time. The Zoom web portal is a great tool to improve your business.

Once you've downloaded the web portal, you're ready to host a Zoom meeting. You can also manage attendees and manage the list of meeting platforms. You can mute or unmute everyone in the meeting, lock the meeting, and turn on each participant's video camera and microphone. Zoom also offers support for all of these features. However, you may need to purchase additional devices to start a Zoom meeting. So before downloading the Zoom web portal, you should check with your local IT staff whether they offer this feature or not.

There are numerous plugins in the Firefox Addons directory that increase the display of a website.

There are numerous plugins in the Firefox Addons directory that increase the display of a website.

Off topic: Zoom add-ons for Chrome and Firefox

Anyone who came across this post because they are actually looking for a way to zoom in their browser by pressing a button. Such a Zoom browser extension allows you to zoom in and out on web content. It has buttons and sliders for different zoom levels. The extension is designed to improve your vision. It can even be customized for the particular website you are viewing. Read on to learn more about Zoom. It is available for both Chrome and Firefox. The Zoom browser extension can help you improve your vision and enhance your browsing experience. Below is an overview of the Zoom add-on for Chrome and Firefox.

However, an extension is not always possible for this function, because here in Firefox support explains how to enlarge the display of a website without an extension. If you would still like to expand the functionality of your browser, you will find the appropriate links to the plugin directories here:

The Zoom Chrome Extension is available through the Chrome Web Store. Once you have it installed, you can start hosting meetings. To start, you should sign up with your Brown email address. After that, click the "Sign In" button to enter the Zoom website. Then you enter the meeting details and click the "Save and Continue" button to start the meeting. As simple as that! Once the meeting starts, you will receive an email confirming your meeting.

The Zoom browser extension has a feature that automatically updates itself to the latest version of the web browser. You can also adjust the zoom level of your browser. The extension lets you zoom in and out on webpages and manage zoom levels on tabs and the home page. It syncs with your web browser account, saves your settings on your computer, and works with a wide range of websites. The extension also automatically inserts the correct zoom value into your web browser before loading a web page.

Once installed, the Zoom add-ons for Chrome and Firefox are easy to use. The Zoom browser extension has a slider that allows you to change the zoom level on a live webpage. You can also save your new zoom value so you can use it on all future websites. The Zoom browser extension also allows you to set a new zoom value in the context menu. If you want to revert to a previous zoom value, you can also click the "Reset" button in the settings menu.

You can also use the Zoom Firefox extension to schedule a meeting directly from your Google calendar. You can schedule a Zoom meeting in an instant or set it for a future date. Then all you have to do is invite the participants via Google Calendar. Once all attendees have confirmed their participation, the Zoom extension will send an email invitation. The invitation includes a link to the meeting so anyone can easily join. The Zoom Firefox extension also sends the information about the meeting to the participants.

-

Did you like the article and did the instructions on the blog help you? Then I would be happy if you the blog via a Steady Membership or at Patreon would support.

The page contains affiliate links / images: Amazon.de

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

Zoom Download – die besten und sichersten Optionen

Zoom Logo

Wenn du Zoom noch nicht heruntergeladen hast, kannst du es am besten nutzen, indem du ein Konto erstellst. Das kannst du auf der Zoom-Website tun. Sobald du ein Konto hast, kannst du das Programm nutzen, um Online-Meetings und Videoanrufe zu führen. Hier sind einige weitere Möglichkeiten, Zoom zu nutzen. Im Folgenden sind einige der gängigsten Anwendungen aufgeführt.

Ich empfehle immer das Webportal oder die Browser-Erweiterungen für Firefox und Chrome. Der Grund dafür ist einfach: Installiert man sich die Desktop-Anwendung, muss man dieser weitreichenden Zugriff auf den Rechner gestatten und in der Vergangenheit ist die Zoom-App nicht selten durch Sicherheitslücken aufgefallen, welche zum Beispiel für Angreifen den Zugriff auf die Kamera oder einen Vollzugriff auf den Rechner ermöglicht haben. Dies ist beim Webportal und bei den Browser-Erweiterungen nicht der Fall, da diese nicht so umfangreiche Rechte auf dem Rechner erhalten. Mehr Infos findet ihr in diesem Beitrag, in dem ich erkläre, warum Zoom nicht auf meinen Mac kommt.

Über Zoom

Bevor ich lange darüber schreibe, was Zoom ist und welche Produkte das Unternehmen anbietet, zitiere ich hier einfach mal die Webseite:

Zoom ist für Sie gemacht. Wir helfen Ihnen, Ihre Ideen zum Ausdruck zu bringen, sich mit anderen zu verbinden und auf eine Zukunft hinzuarbeiten, die keine Grenzen außer Ihrer Vorstellungskraft hat. Unsere unkomplizierte Kommunikationsplattform ist die einzige, deren Grundlage von Anfang an das Medium Video war, und seither definieren wir den Standard für Innovation. Deshalb sind wir eine intuitive, skalierbare und sichere Option, ob für große Unternehmen, kleine Firmen oder Privatpersonen. Zoom wurde 2011 gegründet, ist börsennotiert (NASDAQ:ZM) und hat seinen Hauptsitz im kalifornischen San Jose. Besuchen Sie zoom.us.

Zoom Browsererweiterungen

Die – aus meiner Sicht – beste Möglichkeit, um die Software von Zoom für Meetings zu nutzen, sind sogenannte Browsererweiterungen. Diese erweitern die Funktionalität von Safari, Firefox oder Chrome und man umgeht damit die Notwendigkeit, eine Desktop-App zu installieren. Hier die Links zu der Browsererweiterung von Zoom für die bekannten Browser:

Download des Zoom Desktop Client

Um auf das Zoom-Webportal zuzugreifen, musst du dich zunächst bei deinem Zoom-Konto anmelden oder dich hier gratis bei Zoom registrierern. Melde dich mit deinem Benutzernamen und Passwort für Zoom an. Dann klickst du auf den Link "HOST A MEETING". Daraufhin öffnet sich ein Webbrowser, mit dem du an Meetings mit Video-, Audio- oder Bildschirmfreigabe teilnehmen kannst. Um einem Zoom-Meeting beizutreten, klicke einfach auf den Link im roten Rahmen. Du kannst auch über dein mobiles Gerät an einem Meeting teilnehmen.

Zoom bietet eine Desktop-Anwendung, die sowohl auf Windows- als auch auf MAC-Plattformen läuft. Sie ermöglicht es dir, jederzeit an Meetings teilzunehmen und kann auch minimiert werden, um möglichst wenig Platz auf dem Bildschirm einzunehmen. Du kannst die Zoom-Anwendung auch für On-Demand-Meetings nutzen, ohne dass du ein Blackboard oder einen Kalender benötigst. Mit dem Desktop-Client für Zoom kannst du auch Gruppenmeetings abhalten, deinen virtuellen Hintergrund ändern, Videos aufzeichnen oder deinen Bildschirm teilen. Er bietet sowohl für Mac- als auch für Windows-Nutzer viele Vorteile.

Für Online-Meetings ist Zoom in der Regel die beste Wahl, da es zuverlässig funktioniert und auch bei vielen Teilnehmern nicht zu Ausfällen führt (Screenshot: Zoom).

Für Online-Meetings ist Zoom in der Regel die beste Wahl, da es zuverlässig funktioniert und auch bei vielen Teilnehmern nicht zu Ausfällen führt (Screenshot: Zoom).

Der Zoom Desktop-Client ist mit verschiedenen Betriebssystemen und den meisten gängigen Webbrowsern kompatibel. Wenn du nicht über die neueste Version von Zoom verfügst, kannst du sie von der Zoom-Website herunterladen. Nach der Installation wirst du aufgefordert, sie zu aktualisieren. Der Desktop-Client wird dich über optionale und obligatorische Updates informieren. Auf diese Weise hast du immer die neueste Version zur Verfügung. Es ist nicht nötig, Zoom auf mehreren Geräten zu installieren.

Neben der Desktop-Version hat Zoom auch eine mobile App, den Zoom Launcher. Mit diesem Plug-in kannst du eine Verbindung zu einem Zoom-Meeting herstellen, ohne den Zoom-Desktop-Client herunterladen zu müssen. Das Plug-in installiert den Zoom-Client automatisch, wenn du ein Meeting startest. Dieses Plug-in ist mit deiner Skype for Business-Kontaktliste kompatibel. Ein Zoom-Meeting, das über die Skype for Business-Kontaktliste gestartet wird, unterstützt jedoch keine erweiterten Sharing-Funktionen.

Die kostenpflichtige Version von Zoom gibt es in drei verschiedenen Preiskategorien, je nachdem, wie viele Nutzer du sie verwenden willst. Du kannst diejenige wählen, die am besten zu deinen Bedürfnissen passt. Der Enterprise-Plan von Zoom liegt preislich deutlich unter dem Durchschnitt und bietet dir Zugang zu mehr Funktionen.

Wie du siehst, ist Zoom eine effektive Anwendung zur Verwaltung von Online-Meetings. Mit ihr kannst du Bildschirminhalte von Computern und Videoanrufen teilen, online chatten und ein Whiteboard für Präsentationen nutzen. Du kannst auch Dokumente und Folienpräsentationen mit den Teilnehmern teilen. Da es Cloud Computing nutzt, kannst du von jedem Ort aus Meetings mit jedem abhalten. Du kannst Zoom Meeting auf jedem Gerät nutzen. Du kannst auch Meetings aufzeichnen. Die Nutzung von Zoom ist einfach und bequem. Die kostenlose Version bietet perfekte Funktionen für Anfänger, während die kostenpflichtige Version sehr günstig ist.

Neben der klassischen Meeting-Software bietet Zoom zahlreiche andere Werkzeuge, um die Unternehmenskommunikation zu vereinfachen.

Neben der klassischen Meeting-Software bietet Zoom zahlreiche andere Werkzeuge, um die Unternehmenskommunikation zu vereinfachen.

Zoom Webportal

Der Zoom Webportal Download ist in verschiedenen Versionen erhältlich und eignet sich für alle Arten von Unternehmen. Der Zoom Enterprise Plan ist die kostenpflichtige Top-Version und beinhaltet Verwaltungsfunktionen, eine Single-Sign-On-Funktion und eine unbegrenzte Cloud-Kapazität. Der Web-Client hat jedoch Einschränkungen und kann schwierig zu verwalten sein. Wenn du erwägst, Zoom zu nutzen, solltest du den Zoom Business- oder Enterprise-Tarif in Betracht ziehen. Beide haben ihre Vor- und Nachteile, und du solltest den Plan wählen, der für deine geschäftlichen Anforderungen geeignet ist.

Wenn du ein Mitarbeiter von Emory bist, kannst du dich mit deinem Single Sign-On-Konto anmelden, um das Zoom-Webportal zu nutzen. Verwende nicht dein persönliches Konto. Dein Konto ist für Emory lizenziert, sodass du auf die gesamte Zoom-Suite zugreifen kannst. Einige Nutzer fallen unter den HIPAA-Schutz und können daher die Zoom-Cloud-Aufnahmefunktion nicht nutzen. Wenn du jedoch ein persönliches Konto hast, kannst du den Download des Zoom-Webportals nutzen, um an Zoom-Meetings und Webinaren teilzunehmen, ohne die Zoom-Anwendung herunterladen zu müssen.

Die Funktionen des Zoom-Desktops sind denen des Zoom-Webportals sehr ähnlich. Sie beinhalten verschiedene Einstellungen und können verwendet werden, um die Oberfläche für ein Unternehmen anzupassen. Das Webportal bietet Zugang zu den Einstellungen, die du normalerweise für Meetings benötigst. Es ist viel einfacher, die Einstellungen eines Meetings über den Desktop-Client zu ändern als über das Webportal. Wenn du ein Meeting starten willst, kannst du es auch vom Desktop aus planen.

Die kostenlosen Angebote haben zwar viele Einschränkungen, aber die Funktionen von Zoom machen die Nachteile wieder wett. Ein kostenloses Konto reicht für die Grundfunktionen aus und du kannst auf die kostenpflichtige Version umsteigen, wenn du mehr Funktionen benötigst. Zoom ist außerdem sehr sicher, da es einen eigenen Server nutzt. Es ist sehr schwierig, sich in das Zoom-System zu hacken, und du solltest mit diesen Einschränkungen vertraut sein, bevor du dich anmeldest. Auf diese Weise kannst du sicherstellen, dass dein Unternehmen an der Spitze bleibt.

Um Zoom zu nutzen, musst du dich zunächst bei deinem Konto im Webportal anmelden. Wenn du noch kein Konto hast, kannst du eines erstellen, indem du dich für ein Konto anmeldest. Du kannst auch Meetings mit Freunden und Familie erstellen. Du kannst dir auch die Aufzeichnungen der Meetings ansehen. Außerdem kannst du mit Zoom optionale Beschreibungen zu deinen Meetings hinzufügen. Es ist einfach herunterzuladen und zu benutzen und wird dich im Handumdrehen produktiv machen. Das Zoom Webportal ist ein großartiges Werkzeug, um dein Geschäft zu verbessern.

Sobald du das Webportal heruntergeladen hast, bist du bereit, ein Zoom-Meeting abzuhalten. Du kannst auch Teilnehmer verwalten und die Liste der Besprechungsplattformen verwalten. Du kannst alle Besprechungsteilnehmer stumm schalten oder aufheben, die Besprechung sperren und die Videokameras und Mikrofone der einzelnen Teilnehmer einschalten. Zoom bietet auch Unterstützung für all diese Funktionen. Allerdings musst du eventuell zusätzliche Geräte kaufen, um ein Zoom-Meeting zu starten. Bevor du also das Zoom-Webportal herunterlädst, solltest du dich bei deinen IT-Mitarbeitern vor Ort erkundigen, ob sie diese Funktion anbieten oder nicht.

Im Verzeichnis für Firefox Addons gibt es zahlreiche Plugins, welche die Darstellung einer Webseite vergrößern.

Im Verzeichnis für Firefox Addons gibt es zahlreiche Plugins, welche die Darstellung einer Webseite vergrößern.

Off-Topic: Zoom Add-ons für Chrome und Firefox

Wer auf diesen Beitrag gestoßen ist, weil er eigentlich eine Möglichkeit sucht, in seinem Browser per Tastendruck zu zoomen. Mit einer solchen Zoom-Browsererweiterung kannst du in Webinhalte hinein- und herauszoomen. Sie verfügt über Schaltflächen und Schieberegler für verschiedene Zoomstufen. Die Erweiterung wurde entwickelt, um deine Sicht zu verbessern. Sie kann sogar für die jeweilige Website, die du betrachtest, angepasst werden. Lies weiter, um mehr über Zoom zu erfahren. Sie ist sowohl für Chrome als auch für Firefox verfügbar. Die Zoom-Browsererweiterung kann dir helfen, deine Sehkraft zu verbessern und dein Surferlebnis zu steigern. Im Folgenden findest du einen Überblick über das Zoom Add-on für Chrome und Firefox.

Nicht immer ist für diese Funktion jedoch eine Erweiterung möglich, denn hier im Support von Firefox wird erklärt, wie man auch ohne Erweiterung die Darstellung einer Webseite vergrößern kann. Wer dennoch gerne die Funktion seines Browsers erweitern möchte, findet hier die passenden Links zu den Plugin-Verzeichnissen:

Die Zoom Chrome-Erweiterung ist über den Chrome Web Store erhältlich. Sobald du sie installiert hast, kannst du mit dem Veranstalten von Meetings beginnen. Zu Beginn solltest du dich mit deiner Brown-E-Mail-Adresse anmelden. Danach klickst du auf die Schaltfläche "Anmelden", um die Zoom-Website aufzurufen. Dann gibst du die Besprechungsdetails ein und klickst auf die Schaltfläche "Speichern und weiter", um die Besprechung zu starten. So einfach ist das! Sobald das Meeting beginnt, erhältst du eine E-Mail zur Bestätigung deines Meetings.

Die Zoom-Browsererweiterung hat eine Funktion, die sich automatisch auf die neueste Version des Webbrowsers aktualisiert. Außerdem kannst du die Zoomstufe deines Browsers anpassen. Mit der Erweiterung kannst du in Webseiten hinein- und herauszoomen und die Zoomstufen auf Tabs und auf der Startseite verwalten. Sie wird mit deinem Webbrowser-Konto synchronisiert, speichert deine Einstellungen auf deinem Computer und funktioniert mit einer Vielzahl von Websites. Die Erweiterung fügt zudem automatisch den richtigen Zoomwert in deinen Webbrowser ein, bevor eine Webseite geladen wird.

Einmal installiert, sind die Zoom Add-ons für Chrome und Firefox einfach zu benutzen. Die Zoom-Browsererweiterung verfügt über einen Schieberegler, mit dem du den Zoomfaktor auf einer Live-Webseite ändern kannst. Du kannst deinen neuen Zoomwert auch speichern, damit du ihn auf allen zukünftigen Webseiten verwenden kannst. Die Zoom-Browsererweiterung ermöglicht es dir auch, einen neuen Zoomwert im Kontextmenü festzulegen. Wenn du zu einem früheren Zoomwert zurückkehren möchtest, kannst du auch auf die Schaltfläche "Zurücksetzen" im Einstellungsmenü klicken.

Mit der Zoom Firefox-Erweiterung kannst du auch direkt aus deinem Google-Kalender ein Meeting planen. Du kannst ein Zoom-Meeting im Handumdrehen planen oder für einen zukünftigen Termin festlegen. Dann musst du die Teilnehmer nur noch über den Google Kalender einladen. Sobald alle Teilnehmer ihre Teilnahme bestätigt haben, sendet die Zoom-Erweiterung eine E-Mail-Einladung. Die Einladung enthält einen Link zum Meeting, sodass jeder einfach teilnehmen kann. Die Zoom Firefox-Erweiterung sendet auch die Informationen zum Meeting an die Teilnehmer.



Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft oder bei Patreon unterstützen würdest.

Die Seite enthält Affiliate Links / Bilder: Amazon.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.