A18 Pro MacBook: Verschiedene Farben und Verkauf ab März?

Am 4. März gibt es in mehreren Städten weltweit ein Apple Presse-Event. Vorgestellt werden soll unter anderem das MacBook mit A18 Pro Chip. Der neue Budget-Laptop von Apple soll für unter 1.000 US-Dollar auf den Markt kommen. Laut Bloomberg wurden verschiedene auffällige Gehäusefarben getestet, von denen einige beim fertigen Produkt zum Einsatz kommen sollen.

Das für März 2026 erwartete MacBook mit A18 Pro Chip soll mit verschiedenen Gehäuse-Farben auf den Markt gebracht werden.
Das für März 2026 erwartete MacBook mit A18 Pro Chip soll mit verschiedenen Gehäuse-Farben auf den Markt gebracht werden.

A18 Pro MacBook: Dünn, leicht, bunt und ab März erhältlich?

Dass Apple ein MacBook mit iPhone-Chip veröffentlichen will, das ist als Gerücht nun schon mehrere Monate lang im Umlauf. Anfang März soll es aktuellen Gerüchten nach soweit sein. Laut Bloomberg sollen für das dünne Aluminiumgehäuse des Geräts Farben wie Hellgelb, Hellgrün, Blau, Rosa, klassisches Silber und Dunkelgrau getestet worden sein.

Man kann davon ausgehen, dass neben Silber und Grau nicht alle der bunten Farboptionen für das fertige Produkt übernommen wurden. Das MacBook ohne „Air“- oder „Pro“-Namenszusatz mit einzelnem USB-C-Anschluss könnte durch ein-zwei farblich auffällige Versionen aber durchaus für die eine oder andere Zielgruppe attraktiver werden.

Der kleine Laptop mit knapp unter 13 Zoll Displaydiagonale wird nach dem Marktstart von Apple für Schüler/innen und Unternehmen beworben, heißt es u. a. bei MacRumors. Wer sich nun auf ein günstiges MacBook freut, sollte dabei beachten, dass einige Nutzungsmöglichkeiten bisheriger Apple-Laptops wegfallen könnten: Thunderbolt-Verwendung, Anschluss mehrerer externer Displays, etc.

Weitere Apple-Produkte, die vor der Tür stehen

Gerüchteweise könnte schon heute – oder zumindest im Lauf der Woche – das iPhone 17e per Pressemitteilung vorgestellt werden. Außerdem steht die Veröffentlichung der MacBook Pro Modelle mit M5 Pro und M5 Max vor der Tür. Im Oktober ist ja lediglich die Version mit einfachem M5-Chip herausgebracht worden. Auch das M5 MacBook Air und ein neues iPad mit „Apple Intelligence“-Kompatibilität werden erwartet. Nicht zuletzt ein neuer Apple TV 4K und der HomePod mini 2.

Es kann in den nächsten Wochen und Monaten also spannend werden.

Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft unterstützen würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Sir Apfelot Blog findest du Ratgeber, Anleitungen und Testberichte zu Apple Produkten wie iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods, iMac, Mac Pro, Mac Mini und Mac Studio.

Specials
Shopping
  •  
  •