Laut Mark Gurmans aktuellem „Power On“-Newsletter soll es in den Apple Stores bald eine Umgestaltung geben, welche auf neue Geräte hindeuten könnte. Vom 11. auf den 12. November sollen die Angestellten die Läden neu dekorieren und ausstatten. Details sind nicht bekannt, aber eine mögliche Erklärung würde der Launch des neuen Apple TV 4K und des neuen HomePod mini liefern.

Kapitel in diesem Beitrag:
- 1 Apple TV 4K und HomePod mini schon seit ein paar Jahren auf dem Markt
- 2 Apples Ladenumgestaltung deutet auf neue Geräte hin
- 3 Neu in tvOS 26.2: Kinder-Profile und Nutzung ohne Apple Account
- 4 Sir Apfelot Wochenschau KW 45, 2025
- 5 Support-Ende im Februar: Apple Home mit alter HomeKit-Architektur
- 6 Großes Update: Was kommt mit iOS 26.2 aufs iPhone?
- 7 Nun also doch: „Live Übersetzung mit AirPods“-Feature in der EU
- 8 Apple veröffentlicht 26.1-Updates – Liquid Glass einfärben und viele Sicherheitslücken schließen
- 9 iPhone 18 Pro Leak: Apple-Smartphones sollen noch auffälligere Farben bekommen
- 10 Sir Apfelot Wochenschau KW 44, 2025
Apple TV 4K und HomePod mini schon seit ein paar Jahren auf dem Markt
Dass Apple noch im laufenden Jahr den Apple TV 4K der 4. Generation sowie den HomePod mini der 2. Generation auf den Markt bringt, wird aus der Gerüchteküche schon länger verlautbart.
Der aktuelle Apple TV 4K wurde im November 2022 herausgebracht, ausgestattet mit A15 Bionic Chip, WLAN 6, Bluetooth 5.0 sowie optional mit Ethernet-Anschluss. Der Ethernet-Anschluss sorgt nicht nur für eine stabilere Internetverbindung, sondern auch dafür, dass man die Box als Zentrale für ein Thread-Netzwerk nutzen kann.
Der HomePod mini wurde 2020 vorgestellt und hat seither keine größeren Updates bekommen. Neue Farboptionen sollten Ende 2021 die Verkäufe ankurbeln. Anfang 2023 hat Apple über das Update der HomePod-Software auf Version 16.3 die verbauten Sensoren für Temperatur und Luftfeuchte aktiviert, was seither deren Nutzung ermöglicht.
Die beiden Geräte fürs Zuhause haben also schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Neue „Apple Silicon“-Chips könnten ihre Rechenleistung steigern und sie für neuere Smart-Home-Ambitionen Apples vorbereiten. Zudem könnte der Apple TV sich stärker als Spielekonsole-Alternative positionieren. Kein Wunder, dass es immer wieder Gerüchte zu den neuen Geräten gibt.
Unser Beitrag vom Juli: HomePod mini 2 – Diese Verbesserungen sind wahrscheinlich.
Apples Ladenumgestaltung deutet auf neue Geräte hin
Laut Mark Gurman sollen die Angestellten in den Apple-Verkaufsstellen am 11. November 2025 nach Ladenschluss die Stores umgestalten, sodass sie ab dem 12. November 2025 neue Werbung und Auslagen zeigen. Die Termine liegen mitten in der Woche, was auf einen Produktlaunch hindeuten könnte. Wir werden diesbezüglich den Apple Newsroom im Auge behalten.
Aber zu hoffnungsvoll sollten alle, die auf einen neuen Apple TV oder einen neuen HomePod mini warten, nicht sein. Zwar gibt es die Möglichkeit, dass die Store-Umgestaltung mit dem Erscheinen der Geräte zusammenhängt. Aber gleichzeitig startet natürlich auch das Weihnachtsgeschäft. Die vage Information zur optischen Veränderung der Apple Stores könnte sich also auch einfach auf Werbeflächen und Produkte mit Winter- bzw. Weihnachtsthema beziehen.
Nächste Woche wissen wir mehr…
Ähnliche Beiträge
Johannes hat nach dem Abitur eine Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten in der Fachrichtung Fremdsprachen absolviert. Danach hat er sich aber für das Recherchieren und Schreiben entschieden, woraus seine Selbstständigkeit hervorging. Seit mehreren Jahren arbeitet er nun u. a. für Sir Apfelot. Seine Artikel beinhalten Produktvorstellungen, News, Anleitungen, Videospiele, Konsolen und einiges mehr. Apple Keynotes verfolgt er live per Stream.









