Ab iOS 26.2: iPhone-Display bei Hinweisen blinken lassen

Apple hat mit dem Update auf iOS 26.2 am iPhone die „Bei Hinweisen blinken“-Bedienungshilfe erweitert. Zusätzlich zur Blitz-LED der Rückseitenkamera kann nun auch das Display mit Lichtsignalen auf Mitteilungen, Nachrichten und dergleichen hinweisen. Wer also aufgrund von eingeschränkter Hörfähigkeit auf Licht-Hinweise angewiesen ist, muss dafür nicht mehr das iPhone auf dem Display ablegen.

Bei Hinweisen und Mitteilungen neben der Blitz-LED auch das iPhone-Display blinken lassen: Das geht ab iOS 26.2 mit der hiesigen Anleitung!
Bei Hinweisen und Mitteilungen neben der Blitz-LED auch das iPhone-Display blinken lassen: Das geht ab iOS 26.2 mit der hiesigen Anleitung!

Ab iOS 26.2 die Display-Lichthinweise aktivieren: So geht’s!

Um das neue Feature einzuschalten bzw. mit den bisher schon verwendeten LED-Hinweisen des Kamerablitzes zu kombinieren, werden die iOS-Einstellungen genutzt. Hier findet man die entsprechenden Optionen in einem Untermenü der Bedienungshilfen. Diese Schritt-für-Schritt-Anleitung hilft, dorthin zu kommen:

  1. Am Apple iPhone die Einstellungen öffnen
  2. Darin den Menüpunkt Bedienungshilfen auswählen
  3. Unter „Hören“ auf Audio & Visuelles tippen
  4. Nach unten scrollen und Bei Hinweisen blinken wählen
  5. Nun die Funktion aktivieren und / oder LED-Blitz, Bildschirm oder beides auswählen

Weitere Neuerungen unter iOS 26.2 am iPhone

Mit dem Update auf das iPhone-Betriebssystem iOS 26.2 hat Apple nicht nur die „Bei Hinweisen blinken“-Bedienungshilfe ausgebaut, sondern noch weitere Neuerungen implementiert. So ist jetzt z. B. das „Live Übersetzung mit AirPods“-Feature in der EU verfügbar. Weiterhin kann die Transparenz der Sperrbildschirm-Uhr per Schieberegler angepasst werden.

Noch mehr Neuerungen wie Wecker für wichtige Einträge der Erinnerungen App, Kapitel und Querverweise für einzelne Episoden in der Podcasts App, die Anpassung des Schlafindex’ (Sleep Score), eine neue Möglichkeit zur Verbindung per AirDrop für Nicht-Kontakte und so weiter haben wir bereits in früheren Beiträgen zu den Beta-Versionen des Updates behandelt.

Wann erscheint die überarbeitete Siri-Sprachassistenz?

Nach aktuellem Stand soll die KI-Siri mit kontextbezogenem und personalisiertem Verhalten, mit Dialog-Fähigkeiten und mit erweiterten Steuerfunktionen per iOS 26.4 Update aufs iPhone kommen. Je nachdem, wie Apple seinen Update-Fahrplan dafür anpasst, kann man mit dieser Aktualisierung von Februar bis April 2026 rechnen. Die KI-Siri wird wahrscheinlich nur auf Geräten mit „Apple Intelligence“-Kompatibilität (iPhone 15 Pro und neuer) verfügbar sein.

Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft unterstützen würdest.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Sir Apfelot Blog findest du Ratgeber, Anleitungen und Testberichte zu Apple Produkten wie iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods, iMac, Mac Pro, Mac Mini und Mac Studio.

Specials
Shopping
  •  
  •