Pick der Woche – unsere Empfehlungen in 2023

Hinter dem Pick der Woche verbirgt sich eine Empfehlung der Sir Apfelot Redaktion, die von Lynne, Johannes oder Jens ausgesprochen wird. Wir haben uns diese Rubrik überlegt, da wir immer mal wieder über Produkte, Software oder andere Dinge stolpern, die absolut empfehlenswert sind, aber uns bisher die Zeit fehlte, einen langen Testbericht zu schreiben. Manchmal können es auch Picks sein, die nicht wirklich mit Apple und Co. zu tun haben, aber trotzdem eine Erwähnung finden sollten, da sie sich im Alltag bewährt haben.

Die Picks der Woche sind besondere Empfehlungen vom Sir Apfelot Team – jede Woche neu.
Die Picks der Woche sind besondere Empfehlungen vom Sir Apfelot Team – jede Woche neu.

Wie zuvor erwähnt: Bisher sind viele solcher Geräte, Zubehörteile oder auch Apps immer wieder unter den Tisch gefallen, aber wir haben uns vorgenommen, dies nun zu ändern und euch regelmäßig eine Empfehlung mit ins Wochenende zu geben, denn die Picks werden auch in der Wochenschau erwähnt.

Tipp: Wer keinen “Pick der Woche” verpassen möchte, trägt sich einfach in den Newsletter ein, der einmal die Woche verschickt wird. Neben den neuen Blogartikeln wird dort immer die Empfehlung der Woche erscheinen.

Liste der bisherigen Picks 2023

  • KW01: Qifi.org
    Mit der Webseite Qifi.org kann man Wifi-QR-Codes erstellen, welche es ermöglichen, den eigenen WLAN-Zugang ganz unkompliziert mit Besuchern oder Bekannten zu teilen.
  • KW02: Canva Color Wheel und ColorSpace
    Mit diesen beiden Tools kann man sehr einfach eine passende Farbe für eine Webseite oder ein Logo finden.
  • KW03: klappbarer Campingtisch von KingCamp
    Mein neuer Buchhaltungstisch, der einmal im Monat aufgefaltet wird und sonst in der Transporttasche auf den Einsatz wartet.
  • KW04: Apple Fitness+
    Keine Fitness-App hat mir bisher so viel Spaß und Motivation gebracht, wie diese. Ebendarum ist sie meine Empfehlung geworden.
  • KW05: Memoryschaum-Reisekissen
    In dieser Woche ist mein Pick ein kleines Reisekissen von Third of Life, welches mit Memoryschaum gefüllt ist und dadurch sowohl platzsparend als auch gemütlich ist. Perfekt für Powernaps.
  • KW06: LK Schutzhülle für die Apple Watch
    Diese Hülle ist mein Pick, weil man sie sehr schnell anbringen und wieder abnehmen kann. Auf diese Weise kann ich die Watch für sportliche Betätigungen schützen und danach wieder den “normalen”, eleganten Look der Watch genießen.
  • KW07: Haftbandage
    Wer hin und wieder ein Pflaster benötigt, kann sich mal diese selbsthaftenden Pflaster anschauen. Ich bin ganz begeistert von diesen kleberfreien Dingern.
  • KW08: IR-Zusatzlicht für die Meta-Quest 2
    Mit der Quest 2 kann man nur schlecht im Halbdunkel spielen, weil die Sensoren dann nichts mehr “sehen”. Mit diesem Infrarotlicht von NEWZEROL kann man sogar in kompletter Dunkelheit VR zocken.
  • KW09: Wiederverschließbare Kabelbinder
    Wer eine praktische Hilfe für die Kabelorganisation sucht, der kann sich mal diese Kabelbinder anschauen, deren Verschluss man wieder öffnen kann. Dadurch lassen sie sich beliebig oft wieder verwenden.
  • KW10: AirPods Doktor
    Einen Akkutausch bei den AirPods machen zu lassen, ist bei Apple recht kostspielig, aber beim AirPods Doktor definitiv erschwinglich. Dazu bietet der Anbieter noch einen tollen Support.
  • KW11: GOYO Stimmisolator
    Mit diesem Audio-Plugin kann man per AI Umgebungsgeräusche und Hall aus Sprachaufnahmen entfernen und die Sprache hervorheben.
  • KW12: Sugru von Tesa
    Der Knetkleber ist für mich immer dann eine gute Wahl, wenn man ein bisschen “Masse” braucht, um etwas zu füllen oder ein Ersatzteil zu formen.
  • KW13: Tesa Pack Abroller PACK’N’GO
    Dieser Paketbandabroller ist schön einfach zu bedienen und das Einfädeln eines neuen Paketbandes ist schnell erledigt.

Sorry, nach der KW 13 wurde es irgendwie stressig und wir haben es nicht mehr geschafft, die Picks weiter zu pflegen.

Unverkäufliches “Empfohlen-Label”

Den Pick der Woche kann keine Firma kaufen. Wir empfehlen nur Apps, Zubehör und Geräte, die wir wirklich selbst besitzen und ausprobiert haben. Gerne könnt ihr uns Tipps zu Geräten, Zubehör, Apps oder ähnlichem geben, welche aus eurer Sicht einen „Pick“ wert ist. Wir schauen uns dies gerne an und – mit viel Glück – werden sie hier Erwähnung finden.

Natürlich würde ich mein Blog gerne komplett ohne Werbung und Affiliate-Links betreiben. So wäre es offensichtlich, dass die Meinung in den Artikeln nicht von Geld beeinflusst ist.

Leider kann ich auf die Werbeeinnahmen nicht verzichten, denn die Ausgaben für Hosting und externe Hilfe sind monatlich nicht unerheblich und letztendlich müssen wir alle irgendwie auch unseren Lebensunterhalt bestreiten. Ich möchte euch aber versichern, dass weder Johannes, noch Lynne oder ich je ein Produkt empfehlen würden, nur weil wir damit etwas Geld einnehmen könnten. Wenn etwas Quatsch ist oder Kritik verdient, dann wird dies hier geäußert.

Meine Blogger-Ehre und euer Vertrauen in die Empfehlungen, die ihr bei Sir Apfelot findet, sind zu wichtig, als dass man hier wegen finanziellen Interessen beides aufs Spiel setzt.

Ich hoffe, dass diese Zeilen euch zeigen, dass man durchaus Vertrauen in die „Picks“ von uns haben kann – auch wenn wir mit dem einen oder anderen etwas verdienen.

Im Sir Apfelot Blog findest du Ratgeber, Anleitungen und Testberichte zu Apple Produkten wie iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods, iMac, Mac Pro, Mac Mini und Mac Studio.

Specials