Apple hat für sein Videospiele-Abo „Apple Arcade“ ein Update mit weiteren neuen Spiele-Titeln angekündigt. Als große Überraschung ist zum Beispiel Cult of the Lamb dabei. Weiterhin ist bald Subway Surfers in einer unterbrechungsfreien Version dabei. Laut Apple handelt es sich dabei um das weltweit am häufigsten heruntergeladene Mobile Game. Was sonst noch zu Apple Arcade kommt, zeige ich im Folgenden auf.
Kapitel in diesem Beitrag:
- 1 Die neuen November- und Dezember-Updates für Apple Arcade
- 2 Virtuelles Ringlicht: macOS 26.2 bringt Beleuchtung für Videotelefonie mit
- 3 Swift Student Challenge 2026: Programmierwettbewerb läuft, Einreichungen im Februar
- 4 iPhone Pocket: Apple stellt limitierte Strick-Handtasche vor
- 5 Satelliten-Kommunikation: Apple arbeitet an 5 weiteren iPhone-Features
- 6 Neu in tvOS 26.2: Kinder-Profile und Nutzung ohne Apple Account
- 7 Sir Apfelot Wochenschau KW 45, 2025
- 8 Reclam Adventskalender – Mitreißende Geschichten in der Vorweihnachtszeit
- 9 Support-Ende im Februar: Apple Home mit alter HomeKit-Architektur
Die neuen November- und Dezember-Updates für Apple Arcade
Ob SpongeBob Schwammkopf, Sneaky Sasquatch, ein Lamm als Guru eines dunklen Kults oder auf U-Bahnen nach Münzen jagende Jugendliche – Apple Arcade bekommt bald umfangreichen Zuwachs. Den Anfang macht dabei Glassbreakers: Champions of Moss, das bereits heute für die Apple Vision Pro erscheint.
Am 4. Dezember folgen dann diese Titel:
- PowerWash Simulator: Eine Simulation, in der man Reinigungsaufträge annimmt und erledigt. Zur Reinigung verschiedener Orte und Objekte steht ein Hochdruckreiniger zur Verfügung.
- Cult of the Lamb Arcade Edition: Als Kult anführendes Cartoon-Lamm erkundet man verschiedene Fantasie-Welten und sucht beständig nach neuen Anhängern.
- Subway Surfers+: Bei diesem Endlos-Rennspiel lässt man die Spielfigur über U-Bahnen hetzen und Hindernissen ausweichen, während sie möglichst viele Münzen einsammelt.
- NARUTO: Ultimate Ninja STORM+: Fans der Manga- und Anime-Figur Naruto bekommen mit diesem Spiel die Möglichkeit, Ninja-Missionen zu erfüllen und Kämpfe auszuführen.
- Update für Sneaky Sasquatch: Per Update liefert das von Apple aufgekaufte Spielestudio RAC7 neue Inhalte für das beliebte Schleich-Spiel. Es bekommt eine Farming-Stadt, in welcher die Spielfigur Traktor fahren und Feldfrüchte anbauen kann.
Zur neuen Farming-Stadt in Sneaky Sasquatch heißt es in der Ankündigung der genannten Veröffentlichungen und Updates: „Dort geht’s Richtung Osten zu Omas Bauernhof, wo man mit dem Traktor los düsen und direkt mit dem Pflanzen loslegen kann. Zur Auswahl stehen neun verschiedene Feldfrüchte – für Spaß und natürlich auch ein bisschen Profit. Denn selbst ein Sasquatch muss schließlich seinen Lebensunterhalt verdienen.“
Ähnliche Beiträge
Johannes hat nach dem Abitur eine Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten in der Fachrichtung Fremdsprachen absolviert. Danach hat er sich aber für das Recherchieren und Schreiben entschieden, woraus seine Selbstständigkeit hervorging. Seit mehreren Jahren arbeitet er nun u. a. für Sir Apfelot. Seine Artikel beinhalten Produktvorstellungen, News, Anleitungen, Videospiele, Konsolen und einiges mehr. Apple Keynotes verfolgt er live per Stream.











