Sir Apfelot goes Appy Geek: Apple News und Nerdkram jetzt auch per App

appygeek appy geek sir apfelot apple news

Appy Geek ist eine App für alle Freunde von Technik, digitalen Lösungen und News rund um den Hard- und Software-Bereich. Man könnte Appy Geek damit auch als die Nerd-Sparte der News Republic bezeichnen, einer hochwertigen Nachrichten-App mit erstklassigen Artikel-Quellen wie Reuters, Aljazeera, AP, AFP, The Guardian und so weiter. Bei Appy Geek findet ihr unter anderem CNET, GIGA, Gizmodo, engadget und seit gestern auch Sir Apfelot. Richtig, dieses Blog ist nun auch ganz einfach per News-App verfolgbar!

appygeek appy geek sir apfelot apple news

Sir Apfelot findet ihr nun auch in der Appy Geek App

Was genau ist Appy Geek und wo kann ich es downloaden?

Appy Geek ist keine Sammelstelle für RSS Feeds, sondern eine benutzerfreundliche Plattform, die Artikel verschiedener Quellen sammelt. Die Redaktion wählt die einzelnen Seiten im Portfolio nach qualitätssichernden Kriterien aus und hat bereits über 800 Nachrichtenquellen in sechs Sprachen für ihre Leser zusammengetragen. Auch die Artikel auf Sir-Apfelot.de sind als gut empfunden worden, sodass ihr – so ihr die Appy Geek App nutzt – nun auch dort die Inhalte dieser Seite verfolgen könnt.

appygeek appy geek download runterladen ios android amazon sir apfelot apple news

Screenshots der Appy Geek App mit der Benachrichtigung zum neuen News-Anbieter im Portfolio

Habt ihr die App installiert, dann könnt ihr eure favorisierten Themenbereiche aussuchen, zum Beispiel Apple, iPhone und so weiter. Zudem könnt ihr in der TagNav™ genannten Tag-Cloud neue Bereiche entdecken. In den Einstellungen der App wählt ihr dann aus, bei welchen Veröffentlichungen ihr benachrichtigt werden wollt. Liegt euch ein Thema bzw. der entsprechende Artikel am Herzen, habt ihr die Möglichkeit, ihn direkt aus der App heraus auf Facebook zu teilen.

Was bedeutet die Aufnahme dieser Seite in die App?

Wenn ihr zu den treuen Lesern dieses Blogs gehört und nun drastische Änderungen befürchtet, dann kann ich euch beruhigen. Diese wird es nicht geben. Jedoch werden wahrscheinlich nun noch mehr Artikel pro Tag veröffentlicht, die jedoch ein bisschen kürzer als sonst ausfallen. Es werden also Artikel sein, die einen News-Charakter haben. Gegebenenfalls wird es daher in Zukunft auch einen News-Bereich auf der Seite geben.

Dieser soll euch dabei helfen, die Artikel nach News- und Blog-Inhalten (Berichte, Ratgeber, Artikel zu Keynotes, iPhones, iPads und so weiter) zu trennen. So findet ihr auch beim zukünftig gesteigerten Content-Aufkommen immer das, wonach ihr gerade sucht. Kurzum: Das Angebot auf dieser Seite wird vergrößert und auch die Wege, über die ihr Sir Apfelot finden könnt, werden mehr.

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

2 Kommentare

  1. Horst Hader sagt:

    Habe die App mal geladen. Ist recht informativ. Gefällt mir gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.