Cordless vacuum cleaner from Anker: eufy HomeVac S11 Infinity

With the eufy HomeVac S11 Infinity Anker launched a cordless vacuum cleaner that competes directly with the Dyson V11 Absolute. The cordless stick vacuum cleaner not only has a large dust container in the scope of delivery, but also a second battery, so that longer operation is possible even with full power. The price is not exactly small at $ 300, but still a lot less than the price of the Dyson model. In the following you will find further details and comparisons of the two high-class cordless vacuum cleaners.

Update June 22.06.2020nd, 11: eufy HomeVac S11 Go and S20 Infinity are now available - with a XNUMX% discount

The marketing department of Anker / eufy has just informed me that both models are now available in Amazon Germany. At the start there is even a 20% discount on both models:

The eufy HomeVac S11 Infinity from Anker is traded as a real Dyson alternative. Good suction power and two batteries included are some of the advantages of the cordless vacuum cleaner.

The eufy HomeVac S11 Infinity from Anker is traded as a real Dyson alternative. Good suction power and two batteries included are some of the advantages of the cordless vacuum cleaner.

Cordless vacuum cleaner: eufy HomeVac S11 Infinity from Anker

The new anchor vacuum cleaner eufy HomeVac S11 Infinity is cordless and thus enables convenient vacuuming in the whole house as well as outdoors, in the car and so on. The two batteries included in the scope of delivery increase the running time per charge by 100%. With just one battery, however, 40 minutes are already possible in the weakest mode, 25 minutes in mid-mode and 8 minutes in max-mode. The latter is only necessary for textiles or coarse dirt. With a total of 16 minutes, the suction time is usually only around 10 minutes for comparable Dyson models. 

Also noteworthy: Various attachments for corners and edges, textiles / upholstery, hard-to-reach areas and so on are included. The attachment for the floor, which has a brush for picking up crumbs and other large pieces of dirt, even brings light. So you can see directly where vacuuming still needs to be done and where the floor is already clean enough. Minimal maintenance and cost savings when buying (or not buying) spare parts is achieved, among other things, because the filter can be washed out. A wall bracket is included for stowing the device.

Small comparison: eufy HomeVac S11 Infinity vs. Dyson V11 Absolute

eufy HomeVac S11 Infinity Dyson V11 Absolute
Cordless stick vacuum cleaner ✔︎ ✔︎
Various essays ✔︎ ✔︎
wall mount ✔︎ ✔︎
Maximum suction power 120 AW 185 AW
Batteries included 2 1
charging time 3,5 h (per battery) 4,5 hours
Duration up to ... 80 minutes (with two batteries) 60 Minutes
Price $ 299,99 (Shop) 649,00 € (Shop) or € 719,99 (The Amazon)

Reviews of the new Anker cordless vacuum cleaner

On the shop page linked above you will find a few customer reviews and ratings (in English). One of them describes the new Anker vacuum cleaner as a "real Dyson killer". On average there are also 4,5 out of 5 stars (as of June 17.06.2020, XNUMX). In addition to the two batteries, the light on the base attachment, the further selection of attachments, the filter and the handy use are positively highlighted. Criticisms arise from the color (dust and dirt are visible on the white) as well as from the fact that you have to keep the trigger depressed during operation (someone released it with Velcro) and that there is no holder for the second battery.

-

Did you like the article and did the instructions on the blog help you? Then I would be happy if you the blog via a Steady Membership or at Patreon would support.

17 comments

  1. Martin Schellmoser says:

    Can't buy it in Germany?

    • sir appleot says:

      Apparently not yet. But I like to add it in the article if I find it in the wild in DE. : D

      • Martin Schellmoser says:

        Thanks, I'd love that. I'm a Dyson fan, but the prices are steep, so of course I like to take a look at a "Dyson killer"! :-)

        • sir appleot says:

          I once wrote to my anchor contact. If you have subscribed to these comments here in the article, I would post a comment when it is available. Then you will be informed automatically!

  2. Horst Hader says:

    Hi Jens,
    Very interesting alternative to the Dyson. Hope that this one can be bought in Germany soon. Keep coming back to the Dyson, but the price has always put me off so far. Now I'll wait and see.

    • sir appleot says:

      I have the Dyson V8 and it's fine. But a replaceable battery would be something. : D After 10 minutes of vacuuming, the Dyson is over (it's just a few days old). I once asked Anker when he was coming to Germany, but no answer yet.

      • Horst Hader says:

        Have a look now. The V8 Motorhead is available for € 299. The 10 minutes wouldn't bother me as I would only use it as a second device. Would also be a possibility.

  3. sir appleot says:

    Hello everybody! I just got the message that the S11 Infinity and the S11 Go are now available on Amazon Germany. The two links are added at the top of the article and there is even a 20% discount code to get you started. The only downer: The S11 Infinity says "Currently not available" on Amazon. So either it is already completely sold out or it is not yet listed and will finally appear in a few hours.

    • Martin Schellmoser says:

      Many Thanks! Then I hope that something will happen on Amazon soon and that sufficient quantities will be reordered!

  4. Horst Hader says:

    Hi Jens,
    I just ordered the eufy HomeVac S11 Infinity. I canceled my first order about 45 minutes ago (delivery 26.6.) Because I had forgotten the discount. After calculating the discount, I could not order the immediately following order because of the discount. Continue "can no longer be delivered". About 1 hour later I was able to order (delivery July 4th-7th). This resulted in a price of € 239,99 (€ 60 discount, no shipping costs). I'm curious. Definitely a top price.

    • sir appleot says:

      It was a bumpy start. But I hope the device is as good as it sounds. I look forward to your assessment!

      • Horst Hader says:

        Hi Jens,
        I just got the message from Anker that the vacuum cleaner will be delivered on 26.06.20/50/50. Then I can finally dispose of the cordless vacuum cleaner that I bought from Aldi for € XNUMX, as it increasingly loses its suction power, which has always been weak. But for XNUMX € I didn't expect much either.
        By the way: The Airpods Pro are really premium in-ears. I am particularly enthusiastic about ANC in transparent mode.

        • sir appleot says:

          I once had an AEG cordless handheld vacuum cleaner. Unfortunately the total failure. In addition to the Dyson, it looks like a toy. And yes, the AirPods Pro are great. And I'm very excited about the surround sound that will come with iOS 14. : D

  5. Horst Hader says:

    At Amazon the Homevac S11 Infinity and the Go are also available in black! I only noticed today. For me this is not a problem because I like the white one better.

  6. Horst Hader says:

    My Homevac S11 Infinity arrived today (June 25.06.20th, 15) around 00:2 p.m. After the uncomplicated assembly, I was able to try out the Vac immediately, as the connected battery was about 3/29 charged. The charge status is indicated by three small LEDs during operation. The suction power on the carpet and on the tile floor in the bathroom is very good. In the bathroom you can immediately see the very good suction power, which not even my Dyson DCXNUMX can achieve. During assembly I had the feeling that the Vac is quite heavy. While vacuuming I had the feeling that the Vac is pleasantly light. Personally, I like the fact that the switch does not click into place and it doesn't bother me either.
    My preliminary conclusion: You get a very good and beautiful cordless vacuum cleaner with very good suction power and pleasant handling for your money (approx. 240 €). Now the wall bracket (dowels and screws are included) installed and the Vac is stored in a space-saving manner and is ready to hand.

    • sir appleot says:

      Thank you for your experience report. Sounds like my next vacuum cleaner isn't a Dyson anymore. : D And with the price difference, that's very gratifying ...

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

Akku-Staubsauger von Anker: eufy HomeVac S11 Infinity

Mit dem eufy HomeVac S11 Infinity hat Anker einen Akku-Staubsauger auf den Markt gebracht, der in direkte Konkurrenz zum Dyson V11 Absolute tritt. Der kabellose Stabstaubsauger hat nicht nur einen großen Staubbehälter im Lieferumfang, sondern auch einen zweiten Akku, sodass selbst bei voller Power ein längerer Betrieb möglich ist. Der Preis ist zwar mit 300 Dollar nicht gerade klein, aber dennoch um einiges geringer als der Preis des Dyson-Modells. Im Folgenden findet ihr weitere Einzelheiten und Vergleiche der beiden hochklassigen Akku-Staubsauger.

Update 22.06.2020: eufy HomeVac S11 Go und S11 Infinity ab sofort erhältlich – mit 20% Rabatt

Die Marketingabteilung von Anker/eufy hat mir eben mitgeteilt, dass beide Modelle nun in Amazon Deutschland erhältlich sind. Zum Start gibt es sogar einen 20% Rabatt auf beide Modelle:

Der eufy HomeVac S11 Infinity von Anker wird als echte Dyson-Alternative gehandelt. Gute Saugkraft und zwei Akkus im Lieferumfang gehören zu den Vorteilen des kabellosen Staubsaugers.

Der eufy HomeVac S11 Infinity von Anker wird als echte Dyson-Alternative gehandelt. Gute Saugkraft und zwei Akkus im Lieferumfang gehören zu den Vorteilen des kabellosen Staubsaugers.

Akku Staubsauger: eufy HomeVac S11 Infinity von Anker

Der neue Anker-Staubsauger eufy HomeVac S11 Infinity ist kabellos und ermöglicht damit das bequeme Staubsaugen im ganzen Haus sowie auch im Außenbereich, im Auto und so weiter. Durch die zwei Akkus im Lieferumfang wird die Laufzeit pro Ladung um 100% gesteigert. Mit nur einem Akku sind aber bereits 40 Minuten im schwächsten Modus, 25 Minuten im Mid-Modus und 8 Minuten im Max-Modus möglich. Letzterer ist aber nur bei Textilien oder gröberem Dreck nötig. Mit den insgesamt 16 Minuten übersteigt die Saugdauer hier die meist nur rund 10 Minuten bei vergleichbaren Dyson-Modellen. 

Ebenfalls beachtenswert: Es werden verschiedene Aufsätze für Ecken und Kanten, Textilien / Polster, schwer erreichbare Stellen und so weiter mitgeliefert. Der Aufsatz für den Fußboden, der eine Bürste für die Aufnahme von Krümeln und anderen größeren Schmutzteilen hat, bringt sogar Licht mit. So sieht man direkt, wo noch gesaugt werden muss und wo der Fußboden bereits sauber genug ist. Eine minimale Wartung sowie eine Kosteneinsparung beim Kauf (bzw. durch Nichtkauf) von Ersatzteilen wird u. a. dadurch erreicht, dass der Filter auswaschbar ist. Für die Verstauung des Geräts ist eine Wandhalterung enthalten.

Kleiner Vergleich: eufy HomeVac S11 Infinity vs. Dyson V11 Absolute

eufy HomeVac S11 Infinity Dyson V11 Absolute
Kabelloser Stabstaubsauger ✔︎ ✔︎
Verschiedene Aufsätze ✔︎ ✔︎
Wandhalterung ✔︎ ✔︎
Maximale Saugkraft 120 AW 185 AW
Akkus im Lieferumfang 2 1
Ladezeit 3,5 h (pro Akku) 4,5 h
Laufzeit bis zu… 80 Minuten (mit zwei Akkus) 60 Minuten
Preis $299,99 (Shop) 649,00 € (Shop) bzw. 719,99 € (Amazon)

Bewertungen zum neuen Anker-Akkustaubsauger

Auf der oben verlinkten Shop-Seite findet ihr ein paar Kundenrezensionen und Bewertungen (auf Englisch). In einer wird der neue Anker-Staubsauger als „echter Dyson-Killer“ bezeichnet. Im Durchschnitt gibt es zudem 4,5 von 5 Sterne (Stand: 17.06.2020). Positiv hervorgehoben werden neben den beiden Akkus unter anderem das Licht am Boden-Aufsatz, die weitere Auswahl an Aufsätzen, der Filter und die handliche Nutzung. Kritikpunkte ergeben sich aus der Farbe (Staub und Schmutz fallen auf dem Weiß auf) sowie daraus, dass man im Betrieb dauerhaft den Abzug gedrückt halten muss (wurde von jemandem mit Klettband gelöst) und dass es keine Halterung für den zweiten Akku gibt.


Gefällt dir mein Blog? Dann würde ich mich über eine kurze Bewertung bei Google freuen. Einfach hier kurz etwas hinterlassen – das wäre toll, danke!

17 Kommentare

  1. Martin Schellmoser sagt:

    Gibt’s den in Deutschland nicht zu kaufen?

    • Sir Apfelot sagt:

      Aktuell scheinbar noch nicht. Ich ergänze es aber gerne im Artikel, wenn ich ihn in der freien Wildbahn in DE finde. :D

      • Martin Schellmoser sagt:

        Danke, das fände ich toll. Bin zwar ein Dyson-Fan, aber die Preise sind schon gesalzen, insofern nehme ich einen "Dyson-Killer" natürlich gern in Augenschein! :-)

        • Sir Apfelot sagt:

          Ich habe mal meinen Anker Kontakt angeschrieben. Wenn du diese Kommentare hier im Artikel abonniert hast, würde ich einen Kommentar schreiben, wenn er verfügbar ist. Dann bekommst du automatisch bescheid!

  2. Horst Hader sagt:

    Hallo Jens,
    Sehr interessante Alternative zum Dyson. Hoffe, daß dieser bald in D zu kaufen ist. Komme immer wieder auf den Dyson, aber der Preis hat mich bisher immer abgeschreckt. Jetzt warte ich erstmal ab.

    • Sir Apfelot sagt:

      Ich habe den Dyson V8 und der ist schon gut. Aber ein tauschbarer Akku wäre schon was. :D Nach 10 Minuten Saugen ist beim Dyson Feierabend (ist halt auch schon ein paar Tage alt). Ich habe bei Anker mal gefragt, wann er in Deutschland kommt, aber bisher noch keine Antwort.

      • Horst Hader sagt:

        Habe jetzt mal geschaut. Den V8 Motorhead gibts für 299 €. Die 10 min würden mich nicht stören, da ich diesen nur als Zweitgerät nutzen würde. Wäre auch eine Möglichkeit.

  3. Sir Apfelot sagt:

    Hallo zusammen! Ich habe eben die Meldung bekommen, dass der S11 Infinity und der S11 Go nun auf Amazon Deutschland erhältlich sind. Die beiden Links sind oben im Artikel ergänzt und es gibt sogar noch einen 20% Rabattcode für den Start. Einziger Wermutstropfen: Beim S11 Infinity steht bei mir auf Amazon "Derzeit nicht verfügbar". Also entweder ist er schon komplett ausverkauft oder er ist noch nicht gelistet und erscheint in wenigen Stunden endlich.

  4. Horst Hader sagt:

    Hallo Jens,
    Habe den eufy HomeVac S11 Infinity eben bestellt. Meine erste Bestellung vor ca. 45 min. (Lieferung 26.6.) habe ich storniert, da ich den Rabatt vergessen hatte. Die sofort darauf folgende Bestellung konnte ich nach der Rabattberechnung nicht mehr wg. "kann nicht mehr geliefert werden" fortsetzen. Ca. 1h später konnte ich nun doch bestellen(Lieferung 4.-7.Juli). Dabei ergab sich nun ein Preis von 239,99 €(Rabatt 60 €, keine Versandkosten). Bin gespannt. Auf jeden Fall ein Top-Preis.

    • Sir Apfelot sagt:

      War ja ein holpriger Einstieg. Aber ich hoffe, das Gerät ist so gut, wie es klingt. Ich bin gespannt auf deine Einschätzung!

      • Horst Hader sagt:

        Hallo Jens,
        Eben habe ich von Anker die Nachricht bekommen, daß der Staubsauger schon am 26.06.20 geliefert wird. Dann kann ich den für 50 € bei Aldi gekauften Akkusauger endlich entsorgen, da dieser immer mehr seine schon immer schwache Saugleistung verliert. Aber für 50 € habe ich auch nicht viel erwartet.
        So nebenbei: Die Airpods Pro sind wirklich Premium-In-Ears. Vor allem ANC im Transparent-Modus begeistert mich.

        • Sir Apfelot sagt:

          Ich hatte mal einen AEG Akku-Handstaubsauger. Leider der totale Reinfall. Neben dem Dyson wirkt der wie ein Spielzeug. Und ja, die AirPods Pro sind klasse. Und ich bin sehr gespannt auf den Raumklang, der dann mit iOS 14 kommen soll. :D

  5. Horst Hader sagt:

    Bei Amazon gibts den Homevac S11 Infinity und den Go auch in schwarz ! Ist mir erst heute aufgefallen. Für mich selbst ist das kein Problem, da mir der weisse besser gefällt.

  6. Horst Hader sagt:

    Mein Homevac S11 Infinity ist schon heute(25.06.20) gegen 15:00 Uhr eingetroffen. Nach dem unkomplizierten Zusammenbau konnte ich den Vac sofort auspropieren, da der angesteckte Akku ungefähr zu 2/3 geladen war. Der Ladezustand wird beim Betrieb durch drei kleine LEDs angezeigt. Die Saugleistung auf dem Teppichboden und auf dem Fliesenboden im Bad ist sehr gut. Im Bad sieht man sofort die sehr gute Saugleistung, die nicht mal mein Dyson DC29 schafft. Beim Zusammenbau hatte ich das Gefühl, daß der Vac recht schwer ist. Beim Saugen hatte ich das Gefühl, daß der Vac angenehm leicht ist. Daß der Einschaltgriff nicht einrastet gefällt mir persönlich gut und es stört mich auch nicht.
    Mein vorläufiges Fazit: Man bekommt für sein Geld(ca. 240 €) einen sehr guten und schönen Akkusauger mit sehr guter Saugleistung und angenehmen Handling. Jetzt noch die Wandhalterung(Dübel und Schrauben liegen bei) montiert und der Vac ist platzsparend und griffbereit aufbewahrt.

    • Sir Apfelot sagt:

      Danke für deinen Erfahrungsbericht. Das klingt, als wäre mein nächster Staubsauger kein Dyson mehr. :D Und bei dem Preisunterschied ist das sehr erfreulich…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.