Laut den Investment-Tipps des Unternehmens Morgan Stanley baut Apple gerade die Zulieferstruktur für das iPhone 21 auf. Dieses soll im Herbst 2028 auf den Markt kommen und erstmals eine Kamera mit 200 Megapixeln bieten. Der entsprechende Sensor soll u. a. von Samsung kommen und könnte in den USA gefertigt werden.

Kapitel in diesem Beitrag:
Samsung und andere Zulieferer sollen iPhone 21 mit 200 MP Kamera ausstatten
Die Information stammt vom Fachmagazin AppleInsider, das laut eigenen Angaben Einblick in die von Morgan Stanley ausgegebenen Investment-Tipps bekommen hat. Demnach geht die Investmentbank davon aus, dass Apple die von Samsung entwickelte 200 MP Kamera ab dem iPhone 21 verbauen wird, dessen Release für den Herbst 2028 vorgesehen ist.
Jedoch soll Samsung nicht der einzige Zulieferer sein. Um die Bezugsquellen zu diversifizieren und damit Ausfälle oder eine Knappheit zu vermeiden, sollen auch andere Unternehmen die Kameras und deren Sensoren für die iPhone-Rückseite fertigen. Samsung könnte dabei die Fertigung in den USA anbieten – deren CMOS-Sensoren für das iPhone sollen vorigen Berichten zufolge ja bald in Austin, Texas produziert werden.
Infos zur Fertigung weiterer Kamera-naher Bauteile
Neben den Sensoren für die Kameras am iPhone spielen auch damit in Verbindung stehende Bauteile eine Rolle. So wird von AppleInsider angemerkt, dass Sony nicht der einzige Hersteller des LiDAR-Scanners bleiben soll. Dem Bericht nach soll sich Apple in Gesprächen mit dem europäischen Unternehmen STMicro befinden. Dieses könnte in Zukunft ebenfalls LiDAR-Sensoren für das iPhone liefern.
Und auch wenn es in den zukünftigen iPhone-Generationen eine Änderung für die Face-ID-Technologie geben soll – nämlich deren Einsatz unter dem Display – so soll LITE vorerst der einzige Hersteller der Technik bleiben. Zumindest laut den Informationen, die von Morgan Stanley stammen sollen. Laut diesen soll Face ID ab dem iPhone 20 in 2027 unter dem Display sitzen, während andere Gerüchte davon ausgehen, dass es schon dieses Jahr mit dem iPhone 18 Pro soweit ist.
Ähnliche Beiträge
Johannes hat nach dem Abitur eine Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten in der Fachrichtung Fremdsprachen absolviert. Danach hat er sich aber für das Recherchieren und Schreiben entschieden, woraus seine Selbstständigkeit hervorging. Seit mehreren Jahren arbeitet er nun u. a. für Sir Apfelot. Seine Artikel beinhalten Produktvorstellungen, News, Anleitungen, Videospiele, Konsolen und einiges mehr. Apple Keynotes verfolgt er live per Stream.









