Für diesen Herbst wurden einige neue Apple-Produkte erwartet, die nun mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr in 2025 auf den Markt kommen werden. Welche Geräte aber eventuell im Januar 2026 von Apple vorgestellt werden, das habe ich im Folgenden zusammengetragen.

Kapitel in diesem Beitrag:
MacBook mit A18 Pro Chip
Seit längerem gibt es nun Gerüchte darum, dass Apple seinen Einstiegslaptop ohne Pro- oder Air-Namenszusatz reaktivieren wird. Schon im Januar könnte das MacBook mit 13 Zoll Display und A18 Pro Chip auf den Markt kommen.
MacBook Air mit M5 Chip
Sowohl das iPad Pro als auch das MacBook Pro mit 14 Zoll Display haben bereits das Upgrade auf den M5-Chip erhalten. Mit dem Upgrade des günstigeren MacBook Air könnte Apple direkt zum Jahresbeginn direkt wieder die Verkaufsmaschine ankurbeln.
MacBook Pro mit M5 Pro und M5 Max (sowie 16 Zoll Display)
Neben dem M5 sollten auch bald die noch leistungsfähigeren Geschwister dieser Chip-Generation herauskommen. Mit der Veröffentlichung des M5 Pro und M5 Max im MacBook Pro kann man dann zudem die Laptop-Version mit 16 Zoll Display erwarten. So wäre die gesamte Produktreihe auf den neuesten Stand gebracht.
iPhone 17e mit A19 Chip
Anfangs gab es ja verschiedene Gerüchte dazu, ob Apple aus der „e“-Reihe seines iPhones eine jährliche Sache machen will oder so wie mit dem SE-Modell verfährt. Nun scheint es aber Gewissheit in der Gerüchteküche zu geben: Anfang 2026 soll das iPhone 17e als Budgetmodell der aktuellen iPhone-Generation erscheinen.
iPad mit A18 Chip
Damit auch das Standard-iPad (ohne Air-, mini- oder Pro-Namenszusatz) mit Apple Intelligence kompatibel wird, braucht es einen leistungsfähigeren Chip. Der aktuell verbaute A16 Chip ist nicht mit Apples KI-Werkzeugkasten kompatibel. Deshalb wird für Anfang 2026 das iPad mit A18-Upgrade erwartet.
Weitere mögliche Apple-Neuheiten im Januar 2026
Laut 9to5Mac ist es außerdem möglich, dass das M4 iPad Air und neue Apple-Monitore für den Mac vorgestellt sowie auf den Markt gebracht werden. Das wäre für den Januar insgesamt eine große Anzahl an Apple-Neuheiten. Deshalb kann es gut sein, dass einige auch erst in den Folgemonaten erscheinen. Wir halten die Augen und Ohren offen…
Ähnliche Beiträge
Johannes hat nach dem Abitur eine Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten in der Fachrichtung Fremdsprachen absolviert. Danach hat er sich aber für das Recherchieren und Schreiben entschieden, woraus seine Selbstständigkeit hervorging. Seit mehreren Jahren arbeitet er nun u. a. für Sir Apfelot. Seine Artikel beinhalten Produktvorstellungen, News, Anleitungen, Videospiele, Konsolen und einiges mehr. Apple Keynotes verfolgt er live per Stream.










Hmmm, wo bleiben neue AirTags? Die sollten ja auch dieses Jahr schon kommen, lt. Gerüchten.
Derzeit gibt es 4 Stück bei ibood 79,95€ + Versand
Das ist eine gute Frage. Auch bei den AirTags 2 müssen wir abwarten, was passiert. Außerhalb der regelmäßigen iPhone-Veröffentlichungen im September ist hinsichtlich neuer Apple-Produkte vieles Spekulation.