iOS 17 - Everything you need to know

ios-17-all-information

With iOS 17, a new main version of the iOS operating system will come to compatible Apple iPhones in autumn 2023. But what innovations and improvements does iOS 17 promise and which iPhone models can be equipped with it? How do you carry out the upgrade and what should be considered? And which new features are not yet available for release, but only with an update to version 17.1 or 17.2? This guide has the right answers to these and other questions. If you have any other questions, just leave a comment.

Note: This post is occasionally supplemented with new information or links to current posts (see list of instructions at the end of the post).

What is iOS 17 and do I need it?

iOS 17 is the iPhone operating system that Apple developed as part of the WWDC23 keynote has announced. It will likely be made available as a free upgrade in September 2023 - when the iPhone 15 range launches. Subsequently, the new operating system iOS 17 will be the predecessor presented and introduced in 2022 iOS 16 substitute. There will then be no function updates for this, only security updates.

The new iOS 17 updates the compatible iPhone models (see below) and includes several adjustments and new functions. In addition to security features, these also include options for exchanging information via the news app. There are also other features for networking with other people, a stand-by mode for the bedside table, the journal app for recording daily events and well-being, and much more.

What new features are coming to iPhone with iOS 17?

After performing the upgrade, numerous new functions, apps and improvements can be used in the system. In addition to completely new content, there are also existing functions that will be further expanded in iOS 17 and expanded in their scope of use. We will go into individual things in instructions and guides after the release. At this point there is a list as an overview of the innovations in iOS 17:

  • Phone app: With a Caller Poster you can specify how you are displayed on another device when you call. In addition to a photo, the name can be placed on it, similar to the time on the creatively designable lock screens from iOS 16. In addition, by Live voicemail a text transcript of the voicemail message as it is spoken. So you can still take important calls quickly.
  • FaceTime: If you call via FaceTime and cannot reach anyone, you can now do one too (Video)Leave a message. In addition, from iOS 17 in FaceTime and in other apps with video calling, different AR reactions Enables – using gestures, you can trigger certain effects (fireworks, hearts, balloons, etc.). In connection with the Apple TV 4K it can iPhone as a camera used to use FaceTime on the TV.
  • News App: There is one starting with iOS 17 better search with new search filters. For catch up you jump to the first of the new, unread messages, e.g. B. in group chats to get an overview of what has been missed more quickly. The Voice Message Transcription ensures that you can read voice messages instead of listening to them. New Stickers from your own photo content provide variety.
  • companion: This new feature notifies selected personswhen you get home. If you stay somewhere longer (traffic jam, train has to stop, car breaks down, etc.) you get a reminder that you should let us know. If you don't react to this, the selected contacts will receive a message with the last location, the battery status of the iPhone, etc. This is intended to make the way home safer.
  • New sharing options: From iOS 17 for photos, live photos and Stickers. Stickers can be created system-wide and also in third-party apps from photos, with objects extracted from photos and moving content. 
  • NameDrop: With that can Contact details (phone number, email address, contact poster, etc.) and AirDrop be replaced. To do this, iPhones or the iPhone and an Apple Watch are held together. 
  • AirDrop: The file exchange is supported by the Holding iPhones together simplified. If larger files are transferred and you move away, then the transfer is continued via the Internet.
  • Intelligent input: Take care Improvements in keyboard usage, with new Auto Correct powered by machine learning and smart sentence completion.
  • journal app: The new app helps capturing the day and the mood. Content such as photos, appointments, fitness data, music played and more are suggested for this. You can also be reminded of journaling. The whole thing is calculated on the device, there is end-to-end encryption for the iCloud and access to the Journal app can be protected.
  • stand by: New feature that allows iPhone to horizontally display different content such as time, alarm clock, date, weather, widgets and more - e.g. B. on a MagSafe charging stand, where the iPhone is used as a bedside alarm clock. The iPhone can be used here as an alternative to a smart speaker with a display. A red and black display can be selected for the night, which does not disturb sleep.
  • "Siri": Simply stating the name of the language assistant is intended to replace “Hey Siri”. In addition, follow-up questions and answers should be able to be submitted without additional "Siri" (as was the case years ago in the Project Blackbird intended).
  • Safari: private tabs can be protected with Touch ID or Face ID. Furthermore, the Protection against trackers and fingerprinting expanded. 
  • passwords and pass keys: Can now shared with individual contacts or groups. All selected contacts in the group can add and change passwords. These are then synchronized within the group.
  • Health app: In addition to the Journal app, the Health app also offers new ones from iOS 17 Mental Health Functions. Moods and feelings can be recorded and tools can be used to identify anxiety disorders and depression. The new "Screen Removal" function ensures that warnings indicate when the eyes are too close to the display.
  • Maps App: Apple finally introduces the possibility to Download maps for offline use to be able to These can then be used for navigation. In the USA, and probably later also in other regions, hiking trails in (national) parks are also displayed.
  • Air Tag: The position of the tracker can be changed from iOS 17 can be shared with up to five people. Everyone in the group can take the AirTag with them Where is? track and locate precisely. In addition to AirTags, sharing and locating up to five people at the same time should also be possible with other “Where is?”-enabled objects.
  • Apple Music / Music App: About Collaborative playlists (shared playlists) makes it easier to share music with others. Thanks to SharePlay in cars with CarPlay system everyone can contribute their music to the playlist from their own iPhone.
  • AirPlay: Enabled by scanning QR codes in hotels. 
  • Home App: On Course now shows up to 30 days history of usage of door locks, garage locks, alarm systems and contact sensors. In addition, Matter will continue to be involved, for example by adopting unlocking mechanisms for Matter locks.
  • reminders app: Items in a shopping list can be sorted into groupsto make shopping easier. Items that belong together are then not scattered across the shopping list, but grouped together, so that ideally you only need to go to the supermarket and forget nothing.
  • Visual lookup: In addition to improvements in image recognition, it can now also used for video stills become. Recipes can be looked up for recognized dishes.
  • Photos: In the “People” overview, you can now add recognized people as well dogs and cats are displayed. Several pets are distinguished and displayed with their names.
  • There are also some new features in the Privacy and at the Barrierefreiheit. In addition, more emphasis is placed on protection against unexpected nude images. Details on the "Sensitive content warning" can be found for macOS 14 Sonoma in this guide: Sensitive Content Warning – Advice on nude footage from macOS Sonoma.
  • Learn more about new features and improvements in iOS 17 can be found in the official press release from Apple.

Which iOS 17 features will come to the iPhone later via an update?

As mentioned above, not all new functions and apps come to the iPhone immediately with the release of iOS 17.0. A few have already been announced as delayed, so you have to wait for versions 17.1 or 17.2 (you can find articles on the new system versions below under “Updates”). Both iOS 17 features not available at release, these are the following:

  • journal app
  • AirDrop over the Internet
  • Collaborative Playlists
  • AirPlay in the hotel room

Which Apple iPhone models are compatible with iOS 17?

Next to the 2rd Gen iPhone SE (2020) and the 3rd Gen iPhone SE (2022) the following generations and models are compatible with iOS 17: iPhone XR, iPhone XS (Max), iPhone 11, iPhone 11 Pro (Max), iPhone 12 (mini), iPhone 12 Pro (Max), iPhone 13 (mini ), iPhone 13 Pro (Max), iPhone 14 (Plus), iPhone 14 Pro (Max) and the upcoming iPhone 15 series. If you prefer a list overview, then have a look here: Is your iPhone compatible with iOS 17?

Although various iPhone models and vintages will be compatible with the new operating system up to and including 2018 models, there are a few limitations. For some functions you need at least an iPhone 12 or iPhone 12 Pro (both from 2020). The reasons for this can be found in the faster chip and in the LiDAR scanner. Details on the topic can be found here: iOS 17 features that require at least an iPhone 12. In the guide, I go into detail about the individual features and the technology required for them.

How can I install iOS 17 on my iPhone?

In order to use the beta version of iOS 17 before the official release, you have to register for the corresponding test program. All information about the public betas of iOS, iPadOS, macOS, watchOS and Co. can be found on the official Apple site on the subject. We haven't been able to share any of our own experiences with iOS 17 here in the blog yet. However, you can find information about the Installing and using the macOS 14 Sonoma Beta.

If its not unfinished Beta version install, but want to use the official upgrade to the finished operating system, then you have to wait until September 2023. Then iOS 17 (after the September keynote introducing the iPhone 15 range) should be over Settings -> General -> software update available on your compatible device. We will inform you accordingly in a post and then offer instructions for the new functions - so get it Newsletter and the Sir Apfelot app, so as not to miss anything!

Update: It stands release date firmly! You can install iOS 17 on compatible iPhones as a regular upgrade starting Monday, September 18, 2023. (end of update)

iOS 17 Guides - iPhone Tips and Tricks

Here we will collect our tips, tricks, instructions and guides for iOS 17 over time. With the following step-by-step instructions, assistance, advice articles and experience reports, you will learn more quickly how to use the new functions of iOS 17. In addition, troubleshooting articles to solve specific problems will be added over time.

General

stand by

Crab

Safari

Private browsing in Safari

Messages and email

Accompaniment / check-in

Protection for stolen devices

Camera

Photos

Music

Live voice output / Live Speech

Own voice / personal voice

Guides created before release

Information about AppleCare and warranty

Updates

The big iOS 17.4 update

Question about iOS 17? We're trying to find an answer!

Do you have any questions, comments or problem descriptions about the new system for the Apple iPhone? Can't find the right guide from the manufacturer or other blogs? Then feel free to leave a comment on the topic! We try to find an answer to every question and to work out solutions for problems, errors and bugs. It's not that easy at the moment, but we can be of greater help to you once the system is released.

My tips & tricks about technology & Apple

Did you like the article and did the instructions on the blog help you? Then I would be happy if you the blog via a Steady Membership would support.

Post a comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * marked

In the Sir Apfelot Blog you will find advice, instructions and reviews on Apple products such as the iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods, iMac, Mac Pro, Mac Mini and Mac Studio.

Shopping
  •  
  •

iOS 17 – Alles, was du wissen musst

ios-17-alle-informationen

Mit iOS 17 kommt im Herbst 2023 eine neue Hauptversion des iOS-Betriebssystems auf kompatible Apple iPhones. Doch welche Neuerungen und Verbesserungen verspricht iOS 17 und welche iPhone-Modelle können damit ausgestattet werden? Wie führt man das Upgrade durch und was sollte dabei beachtet werden? Und welche neuen Features kommen noch nicht zum Release, sondern erst mit einem Update auf Version 17.1 bzw. 17.2 heraus? Auf diese und weitere Fragen gibt es in diesem Ratgeber die passenden Antworten. Habt ihr noch eine Frage zum Thema, dann lasst einfach einen Kommentar da.

Hinweis: Dieser Beitrag wird hin und wieder durch neue Informationen bzw. Links zu aktuellen Beiträgen ergänzt (s. Anleitungen-Liste am Ende des Beitrags).

Was ist iOS 17 und brauche ich das?

Bei iOS 17 handelt es sich um das iPhone-Betriebssystem, das Apple im Rahmen der WWDC23-Keynote angekündigt hat. Es wird wahrscheinlich im September 2023 als kostenloses Upgrade zur Verfügung gestellt – dann, wenn die iPhone 15 Reihe auf den Markt kommt. Anschließend wird das neue Betriebssystem iOS 17 den im Jahr 2022 vorgestellten und eingeführten Vorgänger iOS 16 ersetzen. Für diesen wird es dann keine Funktions-, sondern nur noch Sicherheitsupdates geben.

Das neue iOS 17 bringt die kompatiblen iPhone-Modelle (s. u.) auf den neuesten Stand und enthält mehrere Anpassungen sowie neue Funktionen. Darunter sind neben Sicherheitsfeatures auch Möglichkeiten für den Austausch über die Nachrichten-App. Hinzu kommen weitere Features zum Vernetzen mit anderen Personen, ein StandBy-Modus für den Nachttisch, die Journal App für die Aufzeichnung des Tagesgeschehens und des Wohlbefindens sowie einiges mehr.

Welche neuen Funktionen kommen mit iOS 17 aufs iPhone?

Nach dem Durchführen des Upgrades können zahlreiche neue Funktionen, Apps und Verbesserungen im System verwendet werden. Neben komplett neuen Inhalten gibt es zusätzlich bereits bestehende Funktionen, die in iOS 17 weiter ausgebaut und in ihrem Nutzungsumfang erweitert werden. Auf einzelne Sachen werden wir nach dem Release in Anleitungen und Ratgebern eingehen. An dieser Stelle gibt es vorerst eine Liste als Übersicht über die Neuerungen in iOS 17:

  • Telefon App: Mit einem Anrufer/innen-Poster kann man festlegen, wie man beim Anruf auf einem anderen Gerät dargestellt wird. Neben einem Foto lässt sich der Name darauf unterbringen, ähnlich wie die Uhrzeit auf den kreativ gestaltbaren Sperrbildschirmen ab iOS 16. Außerdem wird per Live Voicemail ein Text-Transkript der Mailbox-Nachricht angezeigt, während sie eingesprochen wird. So kann man wichtige Anrufe doch noch schnell annehmen.
  • FaceTime: Wer über FaceTime anruft und niemanden erreicht, kann nun ebenfalls eine (Video)Nachricht hinterlassen. Außerdem werden ab iOS 17 in FaceTime sowie in anderen Apps mit Videotelefonie verschiedene AR-Reaktionen ermöglicht – vermittels Gesten kann man hier bestimmte Effekte (Feuerwerk, Herzen, Ballons, etc.) auslösen. In Verbindung mit dem Apple TV 4K kann das iPhone als Kamera verwendet werden, um FaceTime über den Fernseher zu nutzen.
  • Nachrichten App: Es gibt ab iOS 17 eine bessere Suche mit neuen Suchfiltern. Per Catch-Up springt man zur ersten der neuen, ungelesenen Nachrichten, um z. B. in Gruppenchats schneller einen Überblick über das Verpasste zu erhalten. Die Sprachnachrichten-Transkription sorgt dafür, dass man Sprachnachrichten lesen statt anhören kann. Neue Sticker aus eigenen Foto-Inhalten sorgen für Abwechslung.
  • Wegbegleitung: Diese neue Funktion benachrichtigt ausgesuchte Personen, wenn man zuhause angekommen ist. Bleibt man irgendwo länger stehen (Stau, Bahn muss anhalten, Auto bleibt liegen, etc.) bekommt man eine Erinnerung, dass man Bescheid geben sollte. Wenn man darauf nicht reagiert, bekommen die ausgesuchten Kontakte eine Nachricht mit dem letzten Standort, dem Akkustand des iPhones, etc. So soll der Nachhauseweg sicherer gemacht werden.
  • Neue Teilen-Optionen: Ab iOS 17 u. a. für Fotos, Live Fotos und Sticker. Sticker können systemweit und auch in Drittanbieter-Apps aus Fotos, mit aus Fotos herausgelösten Objekten sowie bewegten Inhalten erstellt werden. 
  • NameDrop: Damit können Kontaktdaten (Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Kontakt-Poster, etc.) über AirDrop ausgetauscht werden. Hierzu werden iPhones oder das iPhone und eine Apple Watch aneinander gehalten. 
  • AirDrop: Der Dateien-Austausch wird durch das Aneinanderhalten von iPhones vereinfacht. Werden größere Dateien übertragen und bewegt man sich weg, denn wird die Übertragung übers Internet fortgeführt.
  • Intelligent Input: Sorgt für Verbesserungen bei der Tastatur-Nutzung, mit neuem durch Machine Learning gestütztem Auto Correct sowie einer smarten Sätze-Vervollständigung.
  • Journal App: Die neue App hilft dabei, den Tag und die Stimmung festzuhalten. Es werden dafür Inhalte wie Fotos, Termine, Fitness-Daten, angehörte Musik und mehr vorgeschlagen. Zudem kann man sich ans Journaling erinnern lassen. Das Ganze wird auf dem Gerät berechnet, es gibt eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für die iCloud und der Zugang zur Journal App kann geschützt werden.
  • StandBy: Neue Funktion, mit der das iPhone horizontal verschiedene Inhalte wie Uhrzeit, Wecker, Datum, Wetter, Widgets und mehr anzeigen kann – z. B. an einem MagSafe-Ladeständer, an dem das iPhone als Nachttisch-Wecker genutzt wird. Das iPhone kann hier als Alternative zu einem Smart Speaker mit Display verwendet werden. Für die Nacht kann eine rot-schwarze Displayanzeige gewählt werden, die den Schlaf nicht stört.
  • „Siri“: Die einfache Nennung des Namens der Sprachassistenz soll „Hey Siri“ ablösen. Zudem sollen Folgefragen und Antworten ohne zusätzliches „Siri“ abgegeben werden können (wie schon vor Jahren im Projekt Blackbird vorgesehen).
  • Safari: Private Tabs können mit Touch ID oder Face ID geschützt werden. Weiterhin wird der Schutz vor Trackern und vor Fingerprinting ausgebaut. 
  • Passwörter und Passkeys: Können nun mit einzelnen Kontakten oder Gruppen geteilt werden. Alle in der Gruppe ausgesuchter Kontakte können dabei Passwörter hinzufügen und verändern. Diese werden dann innerhalb der Gruppe synchronisiert.
  • Health App: Neben der Journal App bietet auch die Health App ab iOS 17 neue Funktionen für die mentale Gesundheit. Es lassen sich Stimmungen und Gefühle festhalten sowie Werkzeuge zur Erkennung von Angststörungen und Depressionen nutzen. Die neue „Bildschirmentfernung“-Funktion sorgt dafür, dass Warnhinweise darauf hindeuten, wenn die Augen zu nah am Display sind.
  • Karten App: Apple führt nun endlich die Möglichkeit ein, Kartenmaterial für die Offline-Verwendung herunterladen zu können. Diese lassen sich dann für die Navigation verwenden. In den USA, und wahrscheinlich später auch in anderen Regionen, werden zudem Wanderwege in (National)Parks angezeigt.
  • AirTag: Die Position des Trackers kann ab iOS 17 mit bis zu fünf Personen geteilt werden. Alle in der Gruppe können den AirTag mit Wo ist? verfolgen und präzise orten. Neben AirTags soll das Teilen und Orten von bis zu fünf Personen gleichzeitig auch mit anderen „Wo ist?“-fähigen Objekten möglich werden.
  • Apple Music / Musik App: Über Collaborative Playlists (gemeinsame Wiedergabelisten) wird das gemeinsame Musik hören mit anderen einfacher. Dank SharePlay in Autos mit CarPlay-System können alle ihre Musik vom eigenen iPhone aus zur Wiedergabeliste beisteuern.
  • AirPlay: Wird durch das Scannen von QR-Codes in Hotels ermöglicht. 
  • Home App: Ein Verlauf zeigt nun die bis zu 30-tägige Historie der Nutzung von Türschlössern, Garagenschlössern, Alarmsystemen und Kontaktsensoren an. Außerdem wird Matter weiter eingebunden, etwa durch die Übernahme von Entsperr-Mechanismen für Matter-Schlösser.
  • Erinnerungen App: Artikel einer Einkaufsliste können in Gruppen sortiert werden, um das Einkaufen leichter zu machen. Zusammengehörige Artikel sind dann nicht über die Einkaufsliste verstreut, sondern zusammengefasst, sodass man im Idealfall nur einen Durchgang im Supermarkt braucht und dabei nichts vergisst.
  • Visuelles Nachschlagen: Neben Verbesserungen bei der Bilderkennung kann selbige nun auch für Video-Standbilder verwendet werden. Für erkannte Gerichte lassen sich Rezepte nachschlagen.
  • Fotos: In der „Personen“-Übersicht können nun neben erkannten Menschen auch Hunde und Katzen angezeigt werden. Mehrere Haustiere werden dabei unterschieden und mit ihrem Namen angezeigt.
  • Hinzu kommen einige Neuerungen beim Datenschutz und bei der Barrierefreiheit. Außerdem wird mehr auf den Schutz vor unerwarteten Nacktbildern gesetzt. Details zur „Warnung vor sensiblen Inhalten“ findet ihr für macOS 14 Sonoma in diesem Ratgeber: Warnung vor sensiblen Inhalten – Hinweise zu Nacktaufnahmen ab macOS Sonoma.
  • Weitere Informationen zu neuen Features und Verbesserungen in iOS 17 findet ihr in der offiziellen Pressemitteilung von Apple.

Welche iOS 17 Features kommen erst später per Update aufs iPhone?

Wie weiter oben schonmal erwähnt, so kommen nicht sofort mit dem Release von iOS 17.0 alle neuen Funktionen und Apps auf das iPhone. Ein paar sind bereits als verspätet angekündigt, sodass man für sie auf die Versionen 17.1 bzw. 17.2 warten muss (Beiträge zu den neuen Systemversionen findet ihr weiter unten unter “Updates”). Bei den iOS 17 Funktionen, die nicht zum Release verfügbar sind, handelt es sich um folgende:

  • Journal App
  • AirDrop übers Internet
  • Gemeinsame Wiedergabelisten (Collaborative Playlists)
  • AirPlay im Hotelzimmer

Welche Apple iPhone-Modelle sind mit iOS 17 kompatibel?

Neben dem iPhone SE der 2. Generation (2020) und dem iPhone SE der 3. Generation (2022) sind mit iOS 17 die folgenden Generationen und Modelle kompatibel: iPhone XR, iPhone XS (Max), iPhone 11, iPhone 11 Pro (Max), iPhone 12 (mini), iPhone 12 Pro (Max), iPhone 13 (mini), iPhone 13 Pro (Max), iPhone 14 (Plus), iPhone 14 Pro (Max) und die kommende iPhone 15 Reihe. Wenn ihr eine Listenübersicht bevorzugt, dann schaut mal hier: Ist dein iPhone mit iOS 17 kompatibel?

Obwohl bis zu Modellen aus dem Jahr 2018 verschiedenste Jahrgänge und Modelle des iPhones mit dem neuen Betriebssystem kompatibel sein werden, gibt es aber ein paar Einschränkungen. Für einige Funktionen benötigt ihr nämlich mindestens ein iPhone 12 oder iPhone 12 Pro (beide aus 2020). Die Gründe dafür sind im schnelleren Chip sowie im LiDAR-Scanner zu suchen. Details zum Thema findet ihr hier: iOS 17 Funktionen, für die mindestens ein iPhone 12 benötigt wird. In dem Ratgeber gehe ich detailliert auf die einzelnen Features und die dafür notwendige Technik ein.

Wie kann ich iOS 17 auf meinem iPhone installieren?

Um bereits vor dem offiziellen Release die Beta-Version von iOS 17 zu verwenden, müsst ihr euch für das entsprechende Testprogramm anmelden. Alle Informationen zu den Public Betas von iOS, iPadOS, macOS, watchOS und Co. findet ihr auf der offiziellen Apple-Seite zum Thema. Hier im Blog haben wir bisher noch keine eigenen Erfahrungen mit iOS 17 teilen können. Jedoch findet ihr bei uns Informationen zur Installation und Nutzung der macOS 14 Sonoma Beta.

Wenn ihr keine unfertige Beta-Version installieren, sondern das offizielle Upgrade auf das fertige Betriebssystem nutzen wollt, dann müsst ihr euch noch bis zum September 2023 gedulden. Dann sollte iOS 17 (nach der September-Keynote mit der Vorstellung der iPhone 15 Reihe) über Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate auf eurem kompatiblen Gerät bereitstehen. Wir informieren euch entsprechend in einem Beitrag und bieten anschließend Anleitungen für die neuen Funktionen – holt euch also den Newsletter und die Sir Apfelot App, um nichts zu verpassen!

Update: Es steht ein Release-Datum fest! Ihr könnt iOS 17 ab Montag, dem 18. September 2023, auf kompatiblen iPhones als reguläres Upgrade installieren. (Update Ende)

Anleitungen für iOS 17 – Tipps und Tricks fürs iPhone

Hier werden wir mit der Zeit unsere Tipps, Tricks, Anleitungen und Ratgeber zu iOS 17 sammeln. Mit den folgenden Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Hilfestellungen, Ratgeberartikeln und Erfahrungsberichten lernt ihr schneller, mit den neuen Funktionen von iOS 17 umzugehen. Außerdem kommen mit der Zeit auch immer wieder Troubleshooting-Beiträge zum Lösen von speziellen Problemen dazu.

Allgemeines

StandBy

Siri

Safari

Privates Surfen in Safari

Nachrichten und Mail

Wegbegleitung / Check-In

Schutz für gestohlene Geräte

Kamera

Fotos

Musik

Live-Sprachausgabe / Live Speech

Eigene Stimme / Personal Voice

Vor dem Release erstellte Ratgeber

Infos zu AppleCare und Garantie

Updates

Das große iOS 17.4 Update

Frage zu iOS 17? Wir versuchen, eine Antwort zu finden!

Habt ihr noch Fragen, Anmerkungen oder Problemschilderungen rund um das neue System für das Apple iPhone? Findet ihr beim Hersteller oder in anderen Blogs nicht den richtigen Ratgeber? Dann lasst gern einen Kommentar zum Thema da! Wir versuchen, auf jede Frage eine Antwort zu finden sowie Lösungsansätze für Probleme, Fehler und Bugs zu erarbeiten. Aktuell ist das noch nicht so leicht, ab dem Release des Systems können wir euch aber eine größere Hilfe sein.

Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple

Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft unterstützen würdest.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Sir Apfelot Blog findest du Ratgeber, Anleitungen und Testberichte zu Apple Produkten wie iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods, iMac, Mac Pro, Mac Mini und Mac Studio.

Specials
Shopping
  •  
  •