OnyX Icon
Warum man das Optimierungstool Onyx für Mac OS X nicht braucht…
27. November 2014
Boot Camp Mac
Boot Camp am Mac
1. Dezember 2014
Alle zeigen

A wie Apfel bis Z wie Zeitlangnixtun: So inspiriert mich das ABC

ABC Inspiration
A wie Apfel bis Z wie Zeitlangnixtun: So inspiriert mich das ABC

Die Bloggerin Birgit Ebert hat vor kurzem eine Blogparade ins Leben gerufen, bei der sie eine sehr ausgefallene Aufgabe für die Teilnehmer hat. Sie sollen sich das ABC vorknöpfen und zu jedem Buchstaben ein Wort schreiben, das Ihnen bei der Arbeit Inspiration gibt. Ich bin so wagemutig und mache mal mit… aber Hey, wo steht geschrieben, dass man bei A anfangen muss? Ich gehe jetzt erstmal zu meiner J wie Jura und mache mir einen K wie Kaffee. Dabei läßt es sich dann viel angenehmer weiter schreiben!

ABC InspirationDas ist irgendwie immer das erste, was mir bei “ABC” einfällt. Aber ich nehme an so einfach komme ich hier nicht davon, also mal schauen, was der Kaffee so bewirkt hat. Hier meine Assoziationen in richtiger Reihenfolge und mit kleinen Anmerkungen – es soll ja nicht zu kryptisch werden. 🙂

A = Artikel von anderen Bloggern

B = Blogparadeeeeeeee!

C = Chaos – ok, das habe ich abgeschaut – mir ist echt nix eingefallen… 😉

D = Deamwork

E = Entspannung

F = Foren und Fotos

G = Google

H = Hilferufe von Bloglesern

I = Informationen aus anderen Quellen

J = meine JURA

K = Kaffee (ohne Kommentar!) oder K wie Klettern oder K wie Kinder

L = Lesen

M = Menschen im Allgemeinen

N = Nachrichten

O = Origami

P = Puzzles

Q = Querdenken

R = Rätseln

S = schöne Bücher und Fotografien oder S wie Sauna für Entspannung

T = Teamwork

U = unorthodox

V = viel Input

W = Wissenschaft

X = Xylophonmusik

Y = YPS

Z = Zeitungen

Puh, das war ja ganz schön aufregend. Jetzt lese ich mir mal die anderen Beiträge durch, die bei der Blogparade teilgenommen haben. Mal schauen, was denen so alles bei K einfällt. Bei mir läuft es irgendwie immer wieder auf Kaffee raus. 😉

Mehr für dich:
Tipps und Tricks: Das solltest du wissen, wenn du einen gebrauchten Mac kaufen möchtest

 

Wie würdest du diesen Beitrag bewerten?

 

3 Comments

  1. Vielen Dank für den schönen Beitrag zu meiner Blogparade und den Hinweis auf einen Soundtrack zur Blogparade, wer hat den schon 🙂
    Herzliche Grüße Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.