Apple AirPods Max auf Werkseinstellungen zurücksetzen – eine einfache Anleitung

AirPods Max zurücksetzen

Ich bin ja großer Fan der AirPods Max und trage meine jeden Tag mehrere Stunden. Bei mir laufen sie problemlos, aber es kann trotzdem vorkommen, dass man die AirPods Max zurückzusetzen möchte. Das kann notwendig sein, wenn ihr Verbindungsprobleme mit euren Apple-Geräten habt oder die Apple Over-Ear-Kopfhörer vor dem Verkauf auf die Werkseinstellungen zurückversetzen wollt. Mit dieser Anleitung hier führt ihr den Reset Schritt für Schritt durch.

Diese beiden Buttons muss man 15 Sekunden gedrückt halten, um die AirPods Mac zurückzusetzen (Foto: Matt Birchler/Unsplash).
Diese beiden Buttons muss man 15 Sekunden gedrückt halten, um die AirPods Mac zurückzusetzen (Foto: Matt Birchler/Unsplash).

Schritt-für-Schritt Anleitung

Hier ist der Prozess ganz einfach erklärt:

  1. Stellt sicher, dass eure AirPods Max vollständig aufgeladen sind.
  2. Die Taste zum Zurücksetzen befindet sich neben der Digitalen Krone und steuert die Geräuschunterdrückung der Kopfhörer.
  3. Haltet die Taste für 15 Sekunden lang gedrückt. Die LED leuchtet erst gelb und dann weiß, um anzuzeigen, dass die AirPods Max zurückgesetzt wurden.
  4. Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen müssen die AirPods Max erneut mit eurem iPhone, iPad oder Mac verbunden werden, um sie wieder nutzen zu können.

Wann ihr eure AirPods Max zurücksetzen solltet

Grund Beschreibung
Verbindungsprobleme beheben Bei Problemen mit der Verbindung zu iPhone oder anderen Apple-Geräten.
Fehlerbehebung Wenn die AirPods Max nicht richtig funktionieren.
Vorbereitung für Verkauf oder Weitergabe Entfernen der Apple ID und Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
Durch den Reset werden die Apple Kopfhörer auf die Werkseinstellungen gesetzt (Foto: Akhil Yerabati/Unsplash).
Durch den Reset werden die Apple Kopfhörer auf die Werkseinstellungen gesetzt (Foto: Akhil Yerabati/Unsplash).

Wenn nichts mehr hilft …

Wenn die Probleme mit den AirPods Max auch nach einem Neustart oder dem Zurücksetzen nicht verschwinden, empfiehlt es sich, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Wendet euch am besten an den Apple Support, um direkte Unterstützung von den Experten zu erhalten.

Alternativ könnt ihr auch die Apple Support Community besuchen, wo ihr Ratschläge von anderen Apple-Nutzern finden könnt. Darüber hinaus bietet das Sir Apfelot Forum eine Plattform, auf der sich Apple-Anwender austauschen und gegenseitig bei Problemen unterstützen. Dort findet ihr oft wertvolle Tipps und Lösungsvorschläge von erfahrenen Mitgliedern der Apple-Community.

FAQ

Hier finden Sie einige Fragen, die häufig zu diesem Thema gestellt werden.

Wie starte ich AirPods Max neu?

Um die AirPods Max neu zu starten, haltet gleichzeitig die Rauschunterdrückungstaste und die Digital Crown gedrückt (ca. 5 Sekunden), bis die Status-LED weiß blinkt.

Was machen, wenn AirPods Max nicht an gehen?

Stellt sicher, dass die AirPods Max ausreichend geladen sind, und versucht dann, sie durch gleichzeitiges Drücken der Rauschunterdrückungstaste und der Digital Crown neu zu starten. Unter Umständen hilft auch ein kompletter Reset: Rauschunterdrückungstaste + Crown für 15 Sekunden gedrückt halten. Aber sie müssen vorher aufgeladen werden.

Wie ändere ich den Besitzer von AirPods?

Um den Besitzer der AirPods zu ändern, musst der aktuelle Besitzer sie über "Wo ist?" aus der Liste seiner Geräte löschen. Dann kann man die AirPods Max zurücksetzen und der neue Besitzer kann sie mit seiner Apple ID koppeln.

Wie verbindet man AirPods Max neu?

Zum erneuten Verbinden der AirPods Max haltet die Rauschunterdrückungstaste gedrückt, bis die LED blinkt, und wählt sie dann in den Bluetooth-Einstellungen des Geräts (iPhone, iPad, Mac, Apple Watch etc.) aus.

AirPods Max (Fake/Original)?

Um zu unterscheiden, ob AirPods Max original oder eine Fälschung sind, prüft die Verarbeitungsqualität, Seriennummer über die Einstellungen eures Apple-Geräts und achtet auf die Funktionalität der spezifischen Features wie Räumliches Audio.

Warum verbinden sich AirPods Max nicht mehr?

Wenn sich die AirPods Max nicht mehr verbinden, überprüft die Bluetooth-Einstellungen, führt einen Neustart der Kopfhörer und des verbundenen Geräts durch oder setzt die AirPods Max komplett zurück.

Kann man gesperrte AirPods nutzen?

Gesperrte AirPods, die vom Besitzer als verloren gemeldet wurden, kann man zwar zurücksetzen und per Bluetooth mit Geräten verbinden, aber man kann sie nicht mit der eigenen Apple ID koppeln. Die Nutzung ist also eingeschränkt möglich.

Kann man AirPods Max auch mit Android Smartphones oder Nicht-Apple-Geräten verwenden?

Ja, man kann sie per Bluetooth mit Geräten koppeln, die nicht von Apple stammen, aber man kann dann nicht alle Funktionen nutzen, die Apple Geräte mit den Kopfhörern bieten, wie zum Beispiel Räumliches Audio oder schnelles Wechseln zwischen verschiedenen Geräten.

Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft unterstützen würdest.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Sir Apfelot Blog findest du Ratgeber, Anleitungen und Testberichte zu Apple Produkten wie iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods, iMac, Mac Pro, Mac Mini und Mac Studio.

Specials