Crossbody Strap: Apple Schulterschlaufe fürs iPhone 17 angeblich geleakt

Die in Sachen Apple-Leaks immer wieder aktive Person Majin Bu hat weitere Informationen zu zukünftigen Apple-Produkten veröffentlicht. Diesmal geht es um einen Crossbody Strap, also eine Umhängeschlaufe, die quer über den Körper getragen wird. Jene soll magnetisch sein und die neuen iPhone-17-Modelle ohne klassische Lanyard-Befestigung tragbar machen.

Bildquelle: majinbuofficial.com
Bildquelle: majinbuofficial.com

Schulterschlaufe als iPhone 17 Zubehör von Apple

Die Umhängeschlaufen, die über einer Schulter sowie quer über dem Torso getragen werden sollen, sind angeblich primär für die Verwendung mit der iPhone 17 Reihe bzw. deren Apple-Schutzhüllen gemacht. Sie sollen aber auch mit anderem Zubehör kompatibel sein und vielleicht dazu dienen, das Case der AirPods Pro 3 magnetisch herumzutragen.

Die Trageriemen sollen einen flexiblen Metallkern haben, der sie magnetisch nutzbar macht – tendenziell über MagSafe bzw. MagSafe-Hüllen am iPhone. Unten sollen sie weiterhin zwei Metallösen aufweisen, welche die zwei Enden der Schlaufe verbinden. Diese Metallringe sollen eine zum Metallkern entgegengesetzte (magnetische) Polarisation aufweisen und somit für besonders starken Halt sorgen.

Wer sich das noch nicht so richtig in Aktion vorstellen kann, ist nicht allein. Ich verstehe das Konzept auch noch nicht zu 100 Prozent. Wenn das iPhone an den Metallringen befestigt wird, warum soll dann die gesamte Schlaufe einen Metallkern haben? Warum sollen die Apple-eigenen iPhone-Hüllen Ösen für die klassische Lanyard-Befestigung haben, wenn doch magnetische Tragehilfen angeboten werden?

Ob und welches neue Zubehör fürs iPhone 17 erscheint, wird sich also zeigen müssen. Neben den Crossbody Straps hat Majin Bu ja auch schon auf die TechWoven Hüllen und auf die Liquid Silicone Hüllen hingewiesen. Der Leaker hat keine 100-prozentige Trefferquote, wenn es um Apple-Veröffentlichungen geht. Deshalb muss man hier abwarten und schauen, was sich bewahrheitet.

Das Material der iPhone-Trageschlaufe von Apple

Die Fotos im Beitrag zum angeblichen iPhone 17 Zubehör zeigen Umhängebänder aus gewebtem Nylon, das an die Sport Loop Armbänder der Apple Watch erinnert. Laut Majin Bu wurde das Material gewählt, weil es leicht und atmungsaktiv ist. Weiterhin soll Apple an einer Silikon-Variante der Tragehilfen arbeiten, heißt es in dem Beitrag. Diese soll flexibler sein. Die verschiedenen Farben sollen gut mit den iPhone 17 Hüllen von Apple kombinierbar sein.

Bildquelle: majinbuofficial.com
Bildquelle: majinbuofficial.com

Am 9. September zeigt sich, welche Gerüchte wahr sind

Laut Apples offizieller Ankündigung findet das iPhone 17 Event am 9. September statt, ab 19:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Dann werden die neuen iPhones, Apple Watches und ggf. auch AirPods präsentiert. Im Apple Store sollten sich im Anschluss auch die dazu passenden Zubehör-Produkte befinden. Ob Majin Bu mit den TechWoven- und Liquid Silicone-Hüllen sowie mit dem hier beschriebenen Crossbody Strap echte Leaks oder nur Spekulationen verbreitet hat, finden wir dann heraus.

Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft unterstützen würdest.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Sir Apfelot Blog findest du Ratgeber, Anleitungen und Testberichte zu Apple Produkten wie iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods, iMac, Mac Pro, Mac Mini und Mac Studio.

Specials
Shopping
  •  
  •