Kinderfilme und Serien kostenlos: Amazon Prime verschenkt Inhalte für die Isolation

Die Beschäftigung der Kinder ist in der Corona-Isolation keine einfache Sache. Gerade wer keinen Garten zum Spielen hat, wer zuhause auch noch Home Office und andere Aufgaben stemmen muss, sowie viele andere kennen das sicher. Eine kleine Hilfe bietet jetzt Amazon an. Selbst wer kein Amazon-Prime-Konto hat, kann nun zahlreiche Filme und Serien für Kinder kostenlos streamen. Mit der App lassen sich Inhalte sogar herunterladen, um sie offline anzusehen. In diesem Beitrag habe ich euch die Details zum gratis Angebot für die ganze Familie zusammengetragen.

Kinderfilme und Serien kostenlos: Amazon Prime verschenkt Inhalte für die ganze Familie in der Coronavirus-Isolation.

Kinderfilme und Serien kostenlos: Amazon Prime verschenkt Inhalte für die ganze Familie in der Coronavirus-Isolation.

Kinderinhalte von Amazon Prime Video jetzt kostenlos

Aufgrund der aktuellen Coronavirus-Krise, wegen der viele Kinder und teils auch ganze Familien zuhause bleiben müssen, hat Amazon ein paar Video-Inhalte kostenlos gemacht. Die gratis Auswahl an Filmen und Serien für die ganze Familie setzt kein kostenpflichtiges Prime-Konto voraus. Mit dabei sind zahlreiche „Amazon Original“-Produktionen, aber auch andere bekannte Produktionen – etwa „Peppa Pig“, „Feuerwehrmann Sam!“ und „Teletubbies“. Das ganze Angebot einsehen könnt ihr auf der neuen Free-For-All-Seite des Streaming-Angebots. Die einzige Voraussetzung zum Ansehen der kostenlosen Kinderserien und Filme ist ein Amazon-Nutzer/innen-Konto.

Neben Filmen und Serien: Beschäftigung der Kinder zuhause

Weitere Angebote und Möglichkeiten zur Beschäftigung der Kinder habe ich euch bereits in diesem Beitrag zusammengetragen: Digitale Angebote für Kinder in der Corona-Quarantäne. Aber keine Angst – darin steht nicht, dass ihr die Kleinen den ganzen Tag vor einen Bildschirm klemmen sollt. Einige der digitalen Angebote führen auch zu analogen Aktivitäten. Zum Beispiel findet ihr in dem Beitrag einen Link zu den Lehrplänen der einzelnen deutschen Bundesländer, damit ihr das Home Schooling entsprechend ausrichten könnt. Zudem findet ihr darin Hinweise auf Lerninhalte, zum Beispiel in der ARD Mediathek oder in der DieMaus App. Schaut einfach mal rein 😉

Was sind eure Tipps für die Corona-Isolation – mit oder ohne Kinder? Welche Maßnahmen helfen euch und eurer Familie, mit der Situation besser umzugehen? Lasst gern einen Kommentar zum Thema da! 🙂

Mein Tipp für’s Home-Office: Die AirPods Pro eigenen sich für Telefonkonferenzen, Zoom-Meetings und schirmen auf Wunsch auch glückliche Kinder und lärmende Fernseher ab, wenn man fokussiert arbeiten möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.