Kürzlich haben wir ja aufgezeigt, dass LEGO das iMac G3 Ideas-Set weiterhin in Betracht zieht. Nun gibt es weitere gute Nachrichten für Fans der LEGO Ideas-Sets und der 90er Popkultur. Denn ab August gibt es zwei Angebote aus dem „Akte X“-Kosmos. Die Special Agents Mulder und Scully, einige weitere Charaktere von Akte X sowie ein paar der Serienschauplätze können damit zusammengebaut werden.

Kapitel in diesem Beitrag:
LEGO 21369 The X-Files
Das LEGO Ideas-Set 21369 mit dem ganz einfach gehaltenen Namen „The X-Files“ ist ab dem 4. August 2026 verfügbar und wird 199,99 Euro kosten. Es verfügt über 1.478 Teile und zeigt neben Mulders Kellerbüro auch einen Wald mit einem Alien sowie darüber schwebend ein Ufo. Wer will, kann damit auch Staffel 8, Folge 10 von Die Simpsons („Die Akte Springfield“) nachspielen.
Insgesamt sind in diesem Hauptset für die LEGO-Akte X acht Minifiguren enthalten. Neben Fox Mulder und Dana Scully können außerdem diese Charaktere in Szene gesetzt werden: Alien mit klassischem grauen Look, Walter Skinner, Mr. X (der geheimnisvolle Informant), Alex Krycek, Carl Busch (der Raucher) und der Parasit aus der Folge „The Host“.

LEGO 40896 The X-Files: Scullys Labor
Mit dem LEGO Ideas-Set 40896 „The X-Files: Scullys Labor“ gibt es noch ein kleines Extra für die Nachstellung der Sci-Fi-Kultserie. So lange der Vorrat reicht, wird dieses kleine Zusatzset den Bestellungen des großen Sets beigelegt, wenn dieses zwischen dem 1. und 10. August bestellt wird.

Das Labor von Dana Scully bietet einen Obduktionstisch, Schränke, eine Arbeitsfläche, ein Mikroskop und weitere Kleinigkeiten, die zum Labor dazu gehören. Außerdem bringt das Set das Untersuchungs-Outfit für Scully mit (Schutzbrille, Kittel, Handschuhe, etc.).

Hier geht es zu den offiziellen LEGO-Seiten der beiden neuen Akte X Sets: 21369 The X-Files und 40896 The X-Files: Scullys Labor.
Ähnliche Beiträge
Johannes ist selbstständiger Redakteur und Texter. Seit über 10 Jahren schreibt er regelmäßig für Sir Apfelot.








