MicMonster Pro: AI-text-to-speech-Service mit Lifetime-Deal

MicMonster Lifetime-Deal

Text-to-speech gab es schon früher, aber mittlerweile sind die Stimmen, die diese Programme bieten, durch die künstliche Intelligenz deutlich besser geworden. Durch maschinelles Lernen liegen sie nun sehr häufig richtig, was die Stimmlage und die Betonung betrifft. Dadurch klingen sie sehr natürlich und kommen fast an echte Sprecher heran.

Einschub: MicMonster Pro mit Lifetime-Deal

Ich bin heute auf der Suche nach Text-to-Speech-Services gewesen und habe dabei auch MicMonster angeschaut. Durch Zufall ist mir dabei aufgefallen, dass der Service aktuell einen Lifetime-Deal anbietet, bei dem man für knapp 130 Euro dauerhaft die Pro-Mitgliedschaft bekommt.

MicMonster ist eine webbasierte Lösung, über die man Text in sehr vielen verschiedenen Sprachen in gesprochenes Audio umwandeln kann. Die eingebaute KI sorgt dabei für eine natürlich wirkende Stimmlage und Betonung.

MicMonster ist eine webbasierte Lösung, über die man Text in sehr vielen verschiedenen Sprachen in gesprochenes Audio umwandeln kann. Die eingebaute KI sorgt dabei für eine natürlich wirkende Stimmlage und Betonung.

MicMonster – 500 Stimmen und 130 Sprachen

MicMonster ist einer der besten Text-to-speech-Services, welche künstliche Intelligenz nutzen, um natürliche Stimmen zu erzeugen, die beliebige Texte vorlesen und in gesprochenes Audio umwandeln.

Die kommerzielle Lizenz von MicMonster erlaubt es dir, das Programm für kommerzielle Zwecke zu nutzen. Das Programm unterstützt 130 verschiedene Sprachen, darunter Deutsch, Arabisch (Ägypten), Arabisch (Saudi-Arabien), Bulgarisch, Chinesisch (Hongkong), Vereinfachtes Chinesisch, Englisch, Spanisch, Hindi, Koreanisch und Südkorea.

MicMonster deutsche Sprache

Bei "Deutsch" kann man dazu noch auswählen zwischen:

  • German (Austria)
  • German (Switzerland)
  • German (German)

Es gibt also auch noch Abstufungen für Österreich und Schweiz, wobei dies nicht die Aussprache betrifft, denn in meinem Test klang das deutsche Deutsch genauso wie das österreichische Deutsch. Ich denke, hier geht es eher um die Schreibweise, in der man MicMonster füttert.

Feine Anpassung der KI-Stimme möglich

Wenn du eine andere Stimme in einem Video aufnehmen möchtest, kannst du die Software MicMonster verwenden. Die Software nimmt deine Stimme in hoher Tonqualität auf und wendet künstliche Intelligenz darauf an. Du kannst außerdem zwischen männlichen und weiblichen Stimmen wählen, die in einer Vielzahl von Tönen und Emotionen verfügbar sind. Die Software ist cloudbasiert, einfach zu bedienen und erfordert keine technischen Vorkenntnisse. Um loszulegen, kannst du dir ein Demo-Video ansehen oder eine kostenlose Testversion herunterladen.

Diese Software kann sechzig Sprachen sprechen und verfügt über Hunderte von Stimmen. Der größte Vorteil dieser Software ist ihre Fähigkeit, echte menschliche Stimmen zu reproduzieren. Du kannst sie benutzen, um deine eigene Stimme in einem Video, Podcast oder YouTube-Video zu klonen. Es wandelt auch Text in Sprache um, einschließlich Hebräisch. MicMonster ist auch für E-Learning, Podcasts und YouTube-Videos geeignet. Wenn du auf der Suche nach einer Stimme für dein Video oder deinen Podcast bist, ist MicMonster deine beste Wahl.

Die Software MicMonster kann man für verschiedene Anwendungsfälle einsetzen: Voiceover, YouTube Videos, Podcasts, E-Learning und vieles mehr sind denkbar.

Die Software MicMonster kann man für verschiedene Anwendungsfälle einsetzen: Voiceover, YouTube Videos, Podcasts, E-Learning und vieles mehr sind denkbar.

Eine der besten Text-to-Speech-Softwarelösungen

Wenn du auf der Suche nach einer Text-to-Speech-Software bist, ist MicMonster die richtige Wahl. Es liefert qualitativ hochwertige Sprachaufnahmen, die sehr natürlich und realistisch klingen. Weitere Funktionen sind die Übersetzung von Audiodateien, Cloud-Speicher und regelmäßige Updates. Das Beste ist, dass MicMonster erschwinglich ist, weshalb es die erste Wahl für viele Profis und Privatanwender ist. Es gibt auch eine kommerzielle Lizenz und bietet 48 Sprachen, darunter Arabisch, Ägyptisch, Saudi-Arabisch und Chinesisch (Hongkong).

Wenn du Legastheniker oder sehbehindert bist, ist die MicMonster Text To Speech Software sehr nützlich. Mit dieser Software kannst du einfache Videos mit Wörtern und ihren Bedeutungen erstellen. Mit der Software kannst du sogar deinen YouTube-Kanal monetarisieren. Solange die Inhalte originell sind, kannst du damit eine Menge Geld verdienen! Die Software ist einfach zu bedienen, sodass auch absolute Anfänger sie ohne große Schwierigkeiten nutzen können.

Auf der Webseite von MicMonster findet man ein Formular, über das man den Service testen kann. Es gibt hier jedoch eine Beschränkung auf 500 Zeichen.

Auf der Webseite von MicMonster findet man ein Formular, über das man den Service testen kann. Es gibt hier jedoch eine Beschränkung auf 500 Zeichen.

MicMonster, Murf, Wellsaidlabs

Im Gegensatz zu anderen Text-to-Speech-Programmen nutzt MicMonster künstliche Intelligenz, um Text in natürlich klingende Stimmen zu verwandeln. Die Software ist benutzerfreundlich und wird mit einer 30-tägigen Geld-zurück-Garantie geliefert. Außerdem kannst du dein Skript anpassen, bevor es bearbeitet und ausgegeben wird.

MicMonster Pro bietet außerdem über 500 menschenähnliche Stimmen für zusätzlichen Realismus. Wenn du dir unsicher bist, ob deine Audiodateien richtig sind, kannst du sie mit einer kostenlosen Testversion ausprobieren.

Die Qualität der Stimmen ist sehr gut, aber von der Qualität her reicht es aus meiner Sicht nicht ganz an Murf.ai und Wellsaidlabs.com, wobei Wellsaidlabs nicht viele Sprachen unterstützt und damit auch keine deutschen Texte umsetzen kann.

MicMonster-Nutzer sagen, dass ihre Voiceovers echt und natürlich klingen. Das Tool unterstützt zudem verschiedene Sprachstile. Da MicMonster recht benutzerfreundlich ist, können es sogar Anfänger es benutzen, aber man sollte Englisch schon halbwegs lesen können, damit man das Benutzerinterface versteht. Es ist jedoch nicht nur benutzerfreundlich, sondern bietet auch einen attraktiven Einmal-Preis, der besonders für kleine Unternehmen und Heimanwender ein guter Deal sein dürfte.

Auf der Unterseite mit den Preisen ist aktuell ein Lifetime-Deal für die Pro-Version von MicMonster zu finden.

Auf der Unterseite mit den Preisen ist aktuell ein Lifetime-Deal für die Pro-Version von MicMonster zu finden.

7-Tage-Demo von MicMonster

MicMonster bietet eine kostenlose Testversion für 7 Tage an, aber für professionelle Nutzer lohnt es sich, die Pro-Version auszuprobieren. Sie bietet 500+ Voiceovers für verschiedene Sprachen und Akzente, was für die meisten Projekte ausreichen sollte.

Die kostenlose Test-Version unterstützt nur 130 Sprachen und maximal 2.000 Zeichen im Text, der bearbeitet wird. Bei der Pro-Version kann man bis zu 12.000 Zeichen pro Clip verwenden.

Wer sich für MicMonster interessiert, kann über diesen Link hier den Lifetime-Deal erreichen.

Wer bereit ist, ein monatliches Abo abzuschließen, der kann sich mal Murf und Wellsaidlabs anschauen. Ich persönlich bin begeistert von Murf, da dieser Dienst nicht nur ein deutlich hübscheres Userinterface hat und mehr Zeichen pro Clip erlaubt, sondern vor allem, weil er auch vernünftig klingende deutsche Stimmen im Portfolio hat.



Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft oder bei Patreon unterstützen würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.