Siri und Apple Intelligence: Diese Features soll’s im März geben!

Seit der WWDC24 im Juni 2024 warten Fachpresse und Apple-Fans auf die Veröffentlichung der neuen Siri-Sprachassistenz. Die KI-Siri bzw. LLM-Siri soll mehrere Vorteile auf iPhone, iPad und Mac bringen. Nachdem das Upgrade auch 2025 nicht veröffentlicht wurde, soll es nun im März 2026 erscheinen. Mit den Betriebssystemupdates auf die Version 26.4 soll es verfügbar werden.

Laut den aktuellsten Berichten und Gerüchten soll iOS 26.4 im März 2026 erscheinen. Dann soll auch endlich KI-Siri für iPhone, iPad und Mac erscheinen. Möglich ist zudem eine Apple Intelligence Suchmaschine.
Laut den aktuellsten Berichten und Gerüchten soll iOS 26.4 im März 2026 erscheinen. Dann soll auch endlich KI-Siri für iPhone, iPad und Mac erscheinen. Möglich ist zudem eine Apple Intelligence Suchmaschine.

Siri-Verbesserungen sollen mit iOS 26.4 kommen

Mit iOS 26.4, macOS 26.4 und Co. soll Siri endlich die versprochenen neuen Features bekommen. Wer ein mit Apple Intelligence kompatibles Gerät nutzt und Apples KI-Werkzeugkasten darauf aktiviert hat, soll davon profitieren können. Die 26.4-Updates werden für den März erwartet. Dann soll es diese KI-Siri-Features geben:

  • Persönlicher Kontext: Durch die Nutzung von auf dem Gerät abgelegten Informationen zum User (Kontakte, Kalender, Fotos, etc.) soll Siri persönlichere Antworten und Suchergebnisse liefern können. Damit sollen Inhalte schneller gefunden, Aufgeben zielgerichteter erledigt und auch sonst mehr Komfort geschaffen werden.
  • Einbezug von Display-Inhalten: Siri soll den aktuellen Display-Inhalt mit in Betracht ziehen, wenn ein Befehl eingeht. So kann man den Umfang von Befehl und Beschreibungen reduzieren. Beispiel: „Entferne den Mülleimer.“ bei der Bildbearbeitung statt „Bearbeite das Bild, das ich gerade geöffnet habe. Entferne den Mülleimer rechts unten im Bild.“
  • App-Bedienung durch Siri: Die Sprachassistenz soll auch als KI-Agent agieren und Apps bedienen können. Zudem soll Siri App-spezifische Aufgaben erledigen können, ohne dass man selbst die benötigten Apps öffnen muss. Beispiel: „Schicke das Bild von XY und mir vom letzten Wochenende per E-Mail an XY.“ – Es entfällt das Öffnen von Fotos und / oder Mail.

Wird Apple Intelligence um eine Suchmaschine erweitert?

Spätestens seit den Gerichtsverfahren, bei denen die Deals rund um den Einsatz der Google-Suchmaschine auf Apple-Geräten bekannt wurden, gibt es Gerüchte dazu, dass Apple eine eigene Suchmaschine programmieren könnte. Im November hatten wir deren Einführung unter iOS 27 als Möglichkeit benannt. Apples auf generative KI setzende Suchmaschine könnte aber auch mit iOS 26.4 erscheinen, wie 9to5Mac meint.

Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft unterstützen würdest.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Sir Apfelot Blog findest du Ratgeber, Anleitungen und Testberichte zu Apple Produkten wie iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods, iMac, Mac Pro, Mac Mini und Mac Studio.

Specials
Shopping
  •  
  •