Der manchmal richtig liegende Apple-Leaker und Gerüchtestreuer Majin Bu hat wieder neue Bilder der „TechWoven“-Hüllen für die iPhone-17-Reihe veröffentlicht. Dazu wurden einige technische Daten geteilt. Wie schon auf einem der ersten Fotos von der Fertigung des Hüllenmaterials, so sind auf den neuen Bildern fünf Farbvarianten der iPhone 17 TechWoven-Hüllen zu sehen.

Kapitel in diesem Beitrag:
- 1 Apple iPhone 17 TechWoven-Hüllen: Fotos und Daten von Majin Bu
- 2 In ein paar Wochen zeigt sich, ob die iPhone-Cases echt sind
- 3 Apple soll bei iOS 27 auf Qualitätssteigerung und Performance setzen
- 4 Sir Apfelot Wochenschau KW 47, 2025
- 5 Dieses macOS 26.2 Feature kann den Mac Pro obsolet machen
- 6 App Store Awards 2025 – Das sind die Apps und Spiele im Finale
- 7 Statt Safari: Am iPhone einen anderen Standard-Webbrowser einrichten
- 8 Neues in iOS 26.2 – 3. Beta verrät Details über iPhone Dezember-Update
- 9 iPhone Always-On Display unter iOS 26: Verschwommenes Hintergrundbild deaktivieren
- 10 Mac Pro „weitgehend abgeschrieben“ – Setzt Apple nur noch auf den Mac Studio?
Apple iPhone 17 TechWoven-Hüllen: Fotos und Daten von Majin Bu
In einem neuen Artikel auf der „MajinBu Official“-Webseite wurden die auch hier aufgezeigten Bilder geteilt. Die darauf gezeigten Schutzhüllen sollen von Apple zukünftig für das iPhone 17, das iPhone 17 Air und die iPhone 17 Pro-Modelle angeboten werden.
In Anlehnung an die gefloppten „FineWoven“-Hüllen von 2023, die parallel zur iPhone-15-Reihe auf den Markt kamen, sollen die Schutzhüllen „TechWoven“ genannt werden. Das „Tech“ wurde dabei wahrscheinlich in Anlehnung an den Begriff Technische Textilien eingesetzt.

Mit dem neuen Artikel und den neuen Fotos werden von Majin Bu auch einige Daten zu den TechWoven-Hüllen geteilt. So richtig neu sind dabei aber eigentlich nur die Angaben zu den Buttons, welche die Lautstärketasten, die Aktionstaste und die Seitentaste der neuen Apple-Smartphones abdecken werden:
- Kompatibilität: Die neuen Cases sollen für die gesamte iPhone 17-Reihe angeboten werden.
- Tasten: Metallische Buttons, die sich farblich von den Cases abheben und bei der Nutzung ein haptisches Feedback bieten.
- Farben: Die neuen Cases werden laut den Fotos in Blau, Grün, Lila, Orange und Grau bzw. Schwarz angeboten.
- Kamerasteuerung: Für den „Camera Control“-Bereich an der Seite des iPhones ist eine entsprechende Aussparung vorhanden.
- MagSafe: Die Technik (bzw. Magnete dafür) ist in der Hülle integriert und vollständig kompatibel mit dem verfügbaren Zubehör.
- Umhängeband: Cases haben auf der Unterseite zwei Öffnungen, dank denen ein Lanyard bzw. Umhängeband befestigt werden kann.

In ein paar Wochen zeigt sich, ob die iPhone-Cases echt sind
Noch handelt es sich bei den TechWoven-Schutzhüllen für Apples zukünftige iPhone-Reihe um ein Gerücht, selbst wenn es schon einige Fotos gibt. Ob Apple das Zubehör wirklich verkaufen wird, das zeigt sich im September.
Für die iPhone-Präsentation, bei der sicherlich auch die Apple Watch Series 11, die Apple Watch Ultra 3 und die Apple Watch SE 3 vorgestellt werden, wird der 9. September 2025 als Termin angenommen. Wenn wir Genaueres wissen, geben wir natürlich Bescheid.
Bleibt auf dem Laufenden, indem ihr den Telegram Artikel-Ticker und den Sir Apfelot Newsletter abonniert!
Ähnliche Beiträge
Johannes hat nach dem Abitur eine Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten in der Fachrichtung Fremdsprachen absolviert. Danach hat er sich aber für das Recherchieren und Schreiben entschieden, woraus seine Selbstständigkeit hervorging. Seit mehreren Jahren arbeitet er nun u. a. für Sir Apfelot. Seine Artikel beinhalten Produktvorstellungen, News, Anleitungen, Videospiele, Konsolen und einiges mehr. Apple Keynotes verfolgt er live per Stream.









