Unclack Mac App - Automatically disable microphone when typing

During a video conference, during FaceTime with the family or in voice chat on Discord - it is always annoying to hear someone type. If you don't want to be that person, they'll help you Unclack App on the Apple Mac. The free software for macOS 10.15 Catalina and newer systems automatically deactivates the microphone when you enter keystrokes. So you can take notes, write chat messages, send a query in a search engine or move around in the game. And all of this without the individual keystrokes being heard through the microphone. You can find details about Unclack below.

TL; DR: You can go directly to the app website here

With the Unclack Mac app you can automatically hide typing noises on the Mac. Unclack automatically mutes the microphone when you type in the keyboard. The software works independently of the microphone used and the video conference software used. Zoom, Jitsi, Discord

With the Unclack Mac app you can automatically hide typing noises on the Mac. Unclack automatically mutes the microphone when you type in the keyboard. The software works independently of the microphone used and the video conference software used.

Unclack Mac app turns off the microphone while typing

The Unclack app for the Apple Mac works completely automatically. After you have installed it and given you the necessary access rights, it sits down in the macOS menu bar. From there, she can see when and how long you are typing on the keyboard. During this time, Unclack mutes the microphone. This does not only apply to the built-in microphones in Mac, iMac, MacBook and Co. It also supports microphones connected via USB or otherwise, which makes the app universally applicable. 

Since the whole thing works automatically, you no longer have to worry about key noises during a phone call, video conference or voice chat. It doesn't matter which app you use, Unclack works regardless of the app or web browser used. So you can use Zoom, Skype, FaceTime, Jitsi, Discord and much more, alternately. Unclack always helps to hide the key tones without any individual setting. If you have to type and speak at the same time, you simply pause the unclack service. 

Further information and Unclack download for macOS

All further information as well as the Unclack download for macOS 10.15 Catalina, macOS 11 Big Sur and newer can be found on the official website for the app: click here. There are also screenshots and GIFs of the software as well as a note that you can customize the menu bar icon. Have fun trying it out and feel free to leave a comment on the app after you've tried it! I look forward to your feedback on the topic :)

uhuru USB condenser microphone with microphone arm - pick of the week (week 6)

-
 

 

Effectively for free: iPhone 13 Mini and iPhone 13 deals with top conditions at Otelo - Advertisement

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

Unclack Mac App – Automatisch Mikrofon deaktivieren beim Tippen

Bei einer Videokonferenz, während FaceTime mit der Familie oder im Voice Chat auf Discord – immer ist es nervig, wenn man eine Person tippen hört. Wenn ihr nicht diese Person sein wollt, hilft euch die Unclack App am Apple Mac. Die kostenlose Software für macOS 10.15 Catalina und neuere Systeme deaktiviert das Mikrofon automatisch, wenn ihr Tastatureingaben macht. So könnt ihr euch Notizen machen, Chat-Nachrichten schreiben, eine Anfrage in einer Suchmaschine losschicken oder euch im Spiel bewegen. Und das Ganze, ohne dass die einzelnen Tastenanschläge über das Mikrofon zu hören sind. Details zu Unclack findet ihr im Folgenden.

TL;DR: Hier geht es direkt zur App-Webseite

Mit der Unclack Mac App könnt ihr automatisch Tipp-Geräusche am Mac ausblenden lassen. Unclack schaltet automatisch das Mikrofon stumm, wenn ihr Tastatur-Eingaben macht. Die Software arbeitet unabhängig vom verwendeten Mikrofon und von der genutzten Videokonferenz-Software. Zoom, Jitsi, Discord

Mit der Unclack Mac App könnt ihr automatisch Tipp-Geräusche am Mac ausblenden lassen. Unclack schaltet automatisch das Mikrofon stumm, wenn ihr Tastatur-Eingaben macht. Die Software arbeitet unabhängig vom verwendeten Mikrofon und von der genutzten Videokonferenz-Software.

Unclack Mac App schaltet das Mikrofon aus beim Tippen

Die Unclack App für den Apple Mac arbeitet ganz automatisch. Nachdem ihr sie installiert und ihr die nötigen Zugriffsrechte gegeben habt, setzt sie sich in die macOS-Menüleiste. Von dort aus schaut sie, wann und wie lange ihr auf der Tastatur eure Eingaben macht. Für diese Zeit schaltet Unclack das Mikrofon stumm. Das gilt aber nicht nur für die eingebauten Mikrofone in Mac, iMac, MacBook und Co. Es werden auch über USB oder anderweitig angeschlossene Mikrofone unterstützt, was die App universell einsetzbar macht. 

Da das ganze automatisch funktioniert, müsst ihr euch keine Gedanken mehr um Tastengeräusche während eines Telefonats, einer Videokonferenz oder einem Voice-Chat machen. Dabei spielt es keine Rolle, welche App ihr verwendet, Unclack funktioniert unabhängig von der verwendeten App oder dem genutzten Webbrowser. So könnt ihr Zoom, Skype, FaceTime, Jitsi, Discord und vieles andere nutzen, auch im Wechsel. Unclack hilft dabei immer und ohne individuelle Einstellung, die Tastentöne auszublenden. Wenn ihr dann mal Tippen und Sprechen gleichzeitig realisieren müsst, pausiert ihr einfach den Unclack-Dienst. 

Weitere Infos und Unclack Download für macOS

Alle weiteren Informationen sowie den Unclack Download für macOS 10.15 Catalina, macOS 11 Big Sur und neuer findet ihr auf der offiziellen Webseite zur App: hier klicken. Dort gibt es auch Screenshots und GIFs von der Software sowie den Hinweis darauf, dass ihr das Menüleistensymbol individuell anpassen könnt. Viel Spaß beim Ausprobieren und lasst doch gerne einen Kommentar zur App da, wenn ihr sie ausprobiert habt! Ich freu mich auf euer Feedback zum Thema :)

uhuru USB-Kondensatormikrofon mit Mikrofonarm – Pick der Woche (KW 6)


Gefällt dir mein Blog? Dann würde ich mich über eine kurze Bewertung bei Google freuen. Einfach hier kurz etwas hinterlassen – das wäre toll, danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.