Apple AirPods: If you don't have a cable, you don't have to worry about the Twitter ridicule

Funny: Toothbrush heads as Apple AirPods replacement

On Apple Keynote two days ago were next to the iPhone 7 and its plus model also the wireless ones Apple AirPods presented. This high-tech alternative to the previous Apple EarPods has many advantages, but also a technical detail that many consider to be a disadvantage: no cables. Earplugs, which could therefore be lost relatively easily, for 179 euros? No wonder so many people make fun of it on Twitter and other social networks. Here is a little summary of the Twitter derision received by the Apple AirPods.

Funny: Toothbrush heads as Apple AirPods replacement

Funny: You can easily use toothbrush heads to replace Apple AirPods if you don't want to spend the 179 EUR (Photo: Sir Apfelot).

Find My AirPods and other creative ideas on Twitter

Shortly after the launch of the new headphones for the iPhone 7, Mr. SGAG (@SGAG_SG) tweeted about it, posting the new top 1 free iOS Apps predicted: "Find My AirPods". Here is the corresponding image (and the ):

Apple Airpods Twitter - ridicule and mockery

Find My AirPods as a free iOS app in the Apple App Store - just one of many ideas on Twitter

@oguz meanwhile tweets a short but concise business idea: "Insurance for loss of #AirPods "- I am sure that this insurance would quickly disappear from the market;)

@BuntesDresden writes: "Next to the row: Got the new ones #AirPods already, now there's something on the ears [...] "and provides the following picture ( ):

Apple Airpods head electric toothbrush

Apple Airpods: The resemblance to the heads of electric toothbrushes is amazing!

By the way, if you are afraid of losing your Apple AirPods in a completely different pot, you will also get a very nice solution, namely from @DonQuijoteCH:

Apple AirPods Twitter

But not only the loss of the new earplugs for Apple fanboys and fangirls is discussed on Twitter; Procurement is also a creatively debated topic, like a tweet from @designlovrDE shows: "What for #AirPods buy when you can find them ?! #AppleEvent "

The user @barbaratoth however, proposes the creation and marketing of new accessories for Apple products: "Does apple then supply colorful airpods chains like you have for glasses so that we don't lose them? A new world of accessories!"

Societal and social consequences of Apple AirPods

Searching and finding is one thing when it comes to Apple's new wireless headphones. Entirely different posts on Twitter are aimed at looking for conversations, finding peace and maybe also a partner ...

So writes among other things @larafritzsche: "How are shy teenagers in love supposed to get close now when they can no longer share wired headphones? #airpods "

And @PastorGunnar want to know: "How are people supposed to notice that I don't want to talk when there's no cord hanging out of my ears? #AppleEvent #AirPods "

The user @ intermittently however, his comment seems rather critical when it comes to the comments of the other users: "If you are believed, you should soon be everywhere on the street #airpods lying around that you've lost. #AppleEvent “- But if you imagine this figuratively, then another part-time job for some people would be to collect deposits ...

It only becomes embarrassing for those who have lost their AirPods when they land directly in a puddle of mud. @Mitsmann has thought about the corresponding replacement and posted to the text "That awkward moment when you drop on #airpod #AppleEvent “this picture ( ):

AirPods puddle

If the Apple AirPods fall into a puddle, you can get lost in the search ...

Apple and the Amazon Dash Button

So what should you do if you can afford to constantly replace the AirPods and therefore lose them all the time? Well I have no idea because I can't afford it. But @mspro has made his thoughts about it: "i don't worry about losing the airpods. I'm sure apple will offer an amazon dash button for this."

With that he is in the same horn as the postillonwho already has one Amazon Dash Button for the iPhone announced - because Apple fans always need fresh supplies; at least once a year:

Amazon Dash Button iPhone Postillon

Apple fanboys and fangirls will love this dash button from Amazon; Image source: Postillon

More information about the Apple AirPods and also to Amazon Dash button you will get it soon at Sir-Apfelot.de. Then things get a little more serious, professional and technical again. I hope you enjoyed my little humorous digression - please leave a comment on it. Maybe you have completely different ideas about the new headphones from Apple ?!

Brands

-

Did you like the article and did the instructions on the blog help you? Then I would be happy if you the blog via a Steady Membership or at Patreon would support.

4 comments

  1. Horst Hader says:

    Hi Jens,
    When I saw the Airpods for the first time, my first thought was "They look like the cleaning heads of my Oral B toothbrush". Was in the Applestore in Munich today and picked up my iPhone SE 64 GB (previously ordered online at apple.com/de). I was surprised by the price (539 instead of 589 euros). Am thrilled. Finally a handy iPhone again and it's fast too. It's really fun. The Taotronic InEars also worked right away. I successfully resisted the temptation to order an IPhone 7 256 GB in the store, even if it was difficult.

    gruß

    Eyrie

    • sir appleot says:

      Hi Horst! Yes, the iPhone 6SE is a beautiful device. I'm also more of a fan of small devices, but now I wanted an iPhone 7 Plus - because of the special camera and because I wanted to test an iPhone Plus. I'm already excited. If it's just not manageable, I still have the iPhone 6 here. ;-) I'm sure I'll tell you how it feels after the first few days with the "big new one". LG! Jens

  2. Horst Hader says:

    Hi Jens,
    If I didn't have the problem with my left arm, I would grab the IPhone 7 Plus 256 GB straight away. I wish you a lot of fun with your 7 Plus and it won't be long before you hold it in your hands.

    gruß

    Eyrie

    • sir appleot says:

      Thank you! I'm looking forward to it too. But it will take a while. I already received something about October 10th as the delivery time ... it was apparently way too late again. ;)

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

Apple AirPods: Wer kein Kabel hat, braucht für den Twitter-Spott nicht zu sorgen

Lustig: Zahnbürstenköpfe als Apple AirPods Ersatz

Auf der Apple Keynote vor zwei Tagen wurden neben dem iPhone 7 und dessen Plus-Modell auch die kabellosen Apple AirPods vorgestellt. Diese High-Tech-Alternative zu den bisherigen Apple EarPods bringt viele Vorteile mit sich, aber auch ein von vielen als Nachteil empfundenes technisches Detail: keine Kabel. Ohrstöpsel, die daher relativ leicht verloren gehen könnten, für 179 Euro? Kein Wunder, dass sich zahlreiche Leute auf Twitter und in anderen sozialen Netzwerken darüber lustig machen. Hier eine kleine Zusammenfassung des Twitter-Hohns, den die Apple AirPods einheimsen.

Lustig: Zahnbürstenköpfe als Apple AirPods Ersatz

Lustig: Zahnbürstenköpfe kann man problemlos als Apple AirPods Ersatz nehmen, wenn man die 179 EUR nicht ausgeben möchte (Foto: Sir Apfelot).

„Find My AirPods“ und andere kreative Ideen auf Twitter

Kurz nach der Vorstellung der neuen Kopfhörer für das iPhone 7 hat sich Mr. SGAG (@SGAG_SG) via Twitter dazu ausgelassen, indem er für die nächsten Tage die neue Top 1 der kostenlosen iOS Apps vorhersagte: „Find My AirPods“. Hier das entsprechende Bild (und die Quelle):

Apple Airpods Twitter - Spott und Hohn

Find My AirPods als kostenlose iOS App im Apple App Store – nur eine von vielen Ideen auf Twitter

@oguz twittert derweilen eine kurze, aber prägnante Geschäftsidee: „Versicherung für Verlust von #AirPods“ – Ich bin mir sicher, dass diese Versicherung schnell wieder vom Markt verschwinden würde 😉

@BuntesDresden schreibt: „Neben der Reihe: Habe die neuen #AirPods schon, jetzt gibt’s was auf die Ohren […]“ und liefert dazu folgendes Bild (Quelle):

Apple Airpods Kopf elektrische Zahnbürste

Apple Airpods: Die Ähnlichkeit mit Köpfen von elektrischen Zahnbürsten ist verblüffend!

Wer übrigens Angst davor hat, seine Apple AirPods auf einem ganz anderen Pott zu verlieren, der bekommt auch eine ganz nette Lösung präsentiert, nämlich von @DonQuijoteCH:

Apple AirPods Twitter

Aber nicht nur das Verlieren der neuen Ohrstöpsel für Apple Fanboys und Fangirls wird auf Twitter thematisiert; auch die Beschaffung ist ein kreativ diskutiertet Thema, wie ein Tweet von @designlovrDE zeigt: „Wozu #AirPods kaufen, wenn man sie auch finden kann?! #AppleEvent“

Die Nutzerin @barbaratoth hingegen schlägt die Schaffung und Vermarktung neuer Accessoires für die Apple-Produkte vor: „Liefert apple dann bunte airpods-Ketten dazu wie es Sie für Brillen gibt, damit wir sie nicht verlieren? Eine neue Accessoires-Welt!

Gesellschaftliche und soziale Folgen von Apple AirPods

Das Suchen und Finden, das ist im Hinblick auf die neuen kabellosen Kopfhörer von Apple eine Sache. Auf das Suchen von Gesprächen, das Finden von Ruhe und vielleicht auch eines Partners zielen ganz andere Postings auf Twitter ab…

So schreibt unter anderem @larafritzsche: „Wie sollen sich schüchterne verliebte Teenager denn jetzt nahe kommen, wenn sie keine Kabel-Kopfhörer mehr teilen können? #airpods“

Und @PastorGunnar möchte wissen: „Wie sollen Menschen merken, dass ich nicht reden möchte, wenn kein Kabel aus meinen Ohren hängt? #AppleEvent #AirPods“

Der User @zeitweise indes wirkt mit seinem Kommentar eher kritisch was die Äußerungen der anderen Nutzer angeht: „Wenn man euch glauben schenkt, müssten demnächst überall auf der Straße #Airpods herumliegen, die ihr verloren habt. #AppleEvent“ – Aber stellt man sich dies einmal bildlich vor, dann käme zum Pfandsammeln noch ein ganz anderer Nebenerwerb für einige Leute in Frage…

Peinlich wird es nur dann für denjenigen, der seine AirPods verloren hat, wenn diese direkt in einer Matschpfütze landen. Zur entsprechenden Wiederbeschaffung hat sich @Mitsmann Gedanken gemacht und postete zum Text „That awkward moment when you drop an #airpod #AppleEvent“ dieses Bild (Quelle):

AirPods Pfütze

Fallen die Apple AirPods in eine Pfütze, dann kann man sich bei der Suche schon mal verlieren…

Apple und der Amazon Dash Button

Was nun also tun, wenn man sich die dauernde Wiederbeschaffung der AirPods leisten und diese daher auch ständig verlieren kann? Nun, ich habe keine Ahnung, weil ich es mir nicht leisten kann. Aber @mspro hat sich seine Gedanken dazu gemacht: „ich mach mir keine sorgen, die airpods zu verlieren. ich bin mir sicher apple wird dafür einen amazon-dashbutton anbieten.

Damit stößt er ins gleiche Horn wie der Postillon, der bereits einen Amazon Dash Button für das iPhone angekündigt hat – denn Apple-Fans brauchen immer frischen Nachschub; mindestens einmal im Jahr:

Amazon Dash Button iPhone Postillon

Apple Fanboys und Fangirls werden diesen Dash Button von Amazon lieben; Bildquelle: Postillon

Weitere Informationen zu den Apple AirPods und auch zum Amazon Dash Button bekommt ihr in Kürze auch bei Sir-Apfelot.de. Dann geht es wieder ein bisschen ernster, fachlicher und technischer zur Sache. Ich hoffe, euch hat mein kleiner humoristischer Exkurs gefallen – lasst gern einen Kommentar dazu da. Vielleicht habt ihr ja noch ganz andere Ideen zu den neuen Kopfhörern von Apple?!

Merken

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

4 Kommentare

  1. Horst Hader sagt:

    Hallo Jens,
    Als ich die Airpods das erste Mal gesehen habe war mein erster Gedanke auch "Die sehen aus wie die Putzköpfe meiner Oral B-Zahnbürste". War heute im Applestore München und habe mein IPhone SE 64 GB abgeholt(Vorher online auf apple.com/de bestellt). Überrascht war ich vom Preis(539 anstatt 589 Euro). Bin begeistert. Endlich wieder ein handliches IPhone und schnell ist es außerdem. Macht richtig Spaß. Die Taotronic InEars funktionierten auch auf Anhieb. Der Versuchung im Store auch noch ein IPhone 7 256 GB zu bestellen habe ich erfolgreich widerstanden auch wenn es schwer fiel.

    Gruß

    Horst

    • Sir Apfelot sagt:

      Hi Horst! Ja, das iPhone 6SE ist ein schönes Gerät. Ich bin ja auch eher Freund von kleinen Geräten, aber ich wollte jetzt mal ein iPhone 7 Plus – wegen der besonderen Kamera und weil ich mal ein iPhone Plus testen wollte. Ich bin schon ganz gespannt. Wenn es einfach nicht zu handhaben ist, habe ich ja immernoch das iPhone 6 hier. 😉 Bestimmt berichte ich dann mal, wie es sich anfühlt nach den ersten Tagen mit dem "grossen Neuen". LG! Jens

  2. Horst Hader sagt:

    Hallo Jens,
    Wenn ich nicht das Problem mit meinem linken Arm hätte, würde ich sofort zum IPhone 7 Plus 256 GB greifen. Wünsche Dir schon mal viel Spaß mit deinem 7er Plus und lange dauert es ja nicht mehr bis Du es in den Händen hältst.

    Gruß

    Horst

    • Sir Apfelot sagt:

      Dank dir! Ich freue mich auch schon drauf. Aber es wird noch etwas dauern. Ich habe als Lieferzeit schon irgendwas um den 10. Oktober angezeigt bekommen… war scheinbar schon wieder viiiiiel zu spät. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.