Apple WWDC 2020 findet als Online-Event statt (Kurzmeldung)

Aufgrund des Coronavirus’ werden aktuell zahlreiche Events abgesagt; prognostiziert wurde das auch für die World Wide Developers Conference (WWDC) von Apple. Nun hat der iPhone-Hersteller aus Cupertino in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass die WWDC 2020 als Online-Event steigen soll. Stattfinden wird das Event rund um die Zukunft von iOS, iPadOS, macOS, watchOS und tvOS wie gewohnt im Juni. 

Physisch wird es die Apple WWDC 2020 wegen des Coronavirus Covid-19 nicht geben. Aber es wird ein Digital-Event als Ersatz geben. So kann die Entwickler/innen-Konferenz wie gewohnt im Juni stattfinden.

Physisch wird es die Apple WWDC 2020 wegen des Coronavirus Covid-19 nicht geben. Aber es wird ein Digital-Event als Ersatz geben. So kann die Entwickler/innen-Konferenz wie gewohnt im Juni stattfinden.

Wir führen die WWDC 2020 diesen Juni auf innovative Weise für Millionen von Entwicklern auf der ganzen Welt durch und beim Zusammenbringen der gesamte Entwickler-Community werden wir ganz neue Erfahrungen machen“, sagt Phil Schiller, Senior Vice President of Worldwide Marketing von Apple. „Die aktuelle gesundheitliche Lage hat es erforderlich gemacht, dass wir 2020 ein neues Format für die WWDC entwickeln, das ein vollständiges Programm mit einer Online-Keynote und Sessions umfasst, die eine großartige Lernerfahrung für unsere gesamte Entwickler-Community auf der ganzen Welt bietet. Wir werden in den kommenden Wochen alle weiteren Details mitteilen.

Solidarisch zeigt sich Apple nicht nur mit den Entwickler/innen, die nicht bei einem Vor-Ort-Event sein können, aber nun digital die Chance auf eine Teilnahme haben. Sondern auch mit den in San Jose ansässigen Unternehmen, die aufgrund der fehlenden physischen WWDC 2020 Einbußen hinsichtlich ihrer Einnahmen hinnehmen werden müssen. Für diese Unternehmen stellt Apple 1 Million US-Dollar zur Verfügung. Weitere Informationen, Details und Aussagen findet ihr in der oben verlinkten Pressemitteilung. Detaillierte Infos zur Apple WWDC 2020 als Digital-Event gibt’s hier: https://developer.apple.com/wwdc20/. 


Wenn mein Beitrag geholfen hat und dir mein Blog unterstützenswert erscheint, würde ich mich über eine Hilfe per Steady oder Buy me a coffee sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Alle News 1x pro Woche

Du magst die Artikel auf Sir Apfelot?
Dann trage dich in meinen wöchentlichen Newsletter ein.