Apple WWDC 2020 will take place as an online event (short message)

Due to the coronavirus, numerous events are currently being canceled; This was also forecast for Apple's World Wide Developers Conference (WWDC). Now the iPhone manufacturer from Cupertino has in one press release announced that WWDC 2020 will increase as an online event. The event about the future of iOS, iPadOS, macOS, watchOS and tvOS will take place as usual in June. 

Physically, there will be no Apple WWDC 2020 due to the coronavirus Covid-19. But there will be a digital event as a replacement. The developer conference can take place in June as usual.

Physically, there will be no Apple WWDC 2020 due to the coronavirus Covid-19. But there will be a digital event as a replacement. The developer conference can take place in June as usual.

"We're running WWDC 2020 in an innovative way for millions of developers around the world this June, and as we bring the entire developer community together, we'll see a whole new experience"Said Phil Schiller, Apple's senior vice president of Worldwide Marketing. "The current health situation has made it necessary for us to develop a new format for WWDC in 2020 that includes a full program with an online keynote and sessions that provide a great learning experience for our entire developer community around the world. We will share all further details in the coming weeks."

Apple not only shows solidarity with the developers, who cannot be at an on-site event, but now have the digital chance to participate. But also with the companies based in San Jose, which will have to accept losses in terms of their revenues due to the lack of physical WWDC 2020. Apple is making $ 1 million available to these companies. Further information, details and statements can be found in the press release linked above. Detailed information on Apple WWDC 2020 as a digital event is available here: https://developer.apple.com/wwdc20/. 

-
 

 

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

Apple WWDC 2020 findet als Online-Event statt (Kurzmeldung)

Aufgrund des Coronavirus’ werden aktuell zahlreiche Events abgesagt; prognostiziert wurde das auch für die World Wide Developers Conference (WWDC) von Apple. Nun hat der iPhone-Hersteller aus Cupertino in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass die WWDC 2020 als Online-Event steigen soll. Stattfinden wird das Event rund um die Zukunft von iOS, iPadOS, macOS, watchOS und tvOS wie gewohnt im Juni. 

Physisch wird es die Apple WWDC 2020 wegen des Coronavirus Covid-19 nicht geben. Aber es wird ein Digital-Event als Ersatz geben. So kann die Entwickler/innen-Konferenz wie gewohnt im Juni stattfinden.

Physisch wird es die Apple WWDC 2020 wegen des Coronavirus Covid-19 nicht geben. Aber es wird ein Digital-Event als Ersatz geben. So kann die Entwickler/innen-Konferenz wie gewohnt im Juni stattfinden.

Wir führen die WWDC 2020 diesen Juni auf innovative Weise für Millionen von Entwicklern auf der ganzen Welt durch und beim Zusammenbringen der gesamte Entwickler-Community werden wir ganz neue Erfahrungen machen“, sagt Phil Schiller, Senior Vice President of Worldwide Marketing von Apple. „Die aktuelle gesundheitliche Lage hat es erforderlich gemacht, dass wir 2020 ein neues Format für die WWDC entwickeln, das ein vollständiges Programm mit einer Online-Keynote und Sessions umfasst, die eine großartige Lernerfahrung für unsere gesamte Entwickler-Community auf der ganzen Welt bietet. Wir werden in den kommenden Wochen alle weiteren Details mitteilen.

Solidarisch zeigt sich Apple nicht nur mit den Entwickler/innen, die nicht bei einem Vor-Ort-Event sein können, aber nun digital die Chance auf eine Teilnahme haben. Sondern auch mit den in San Jose ansässigen Unternehmen, die aufgrund der fehlenden physischen WWDC 2020 Einbußen hinsichtlich ihrer Einnahmen hinnehmen werden müssen. Für diese Unternehmen stellt Apple 1 Million US-Dollar zur Verfügung. Weitere Informationen, Details und Aussagen findet ihr in der oben verlinkten Pressemitteilung. Detaillierte Infos zur Apple WWDC 2020 als Digital-Event gibt’s hier: https://developer.apple.com/wwdc20/. 


Wenn mein Beitrag geholfen hat und dir mein Blog unterstützenswert erscheint, würde ich mich über eine Hilfe per Steady oder Buy me a coffee sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Alle News 1x pro Woche

Du magst die Artikel auf Sir Apfelot?
Dann trage dich in meinen wöchentlichen Newsletter ein.