Surveillance cameras and parcel boxes: eufy presents new security technology

Yesterday, eufy, the smart home brand from Anker, presented new security technology. With the solocam-Series there will be new smart surveillance cameras in the future. There is also with the Floodlight Cam 2 Pro an update for the previous camera model with headlights. The third novelty was SmartDrop presented a parcel box or locker with surveillance camera. This means that eufy is developing into an all-in-one provider for the secure smart home; especially since the brand's previous range already includes video doorbells, baby monitors with cameras and the like.

With the SoloCam and Floodlight Cam 2 Pro surveillance cameras and the SmartDrop parcel box, the anchor brand eufy yesterday presented new smart home technology for more security.

With the SoloCam and Floodlight Cam 2 Pro surveillance cameras and the SmartDrop parcel box, the anchor brand eufy yesterday presented new smart home technology for more security.

New eufy products: SoloCam, Floodlight, SmartDrop

Under the name SoloCam, not only a smart surveillance camera was presented, but also several models, each with their own advantages. The all-in-one cameras with their own storage, which do not require a hub or cloud storage, are available, for example, with different resolutions and with or without light. One model for outdoor use even uses solar energy for operation. Here is the breakdown of the new eufy SoloCam cameras:

  • Standard models: Solo Cam E20 with 1080p HD resolution and Solo Cam E40 with 2K resolution
  • Headlight models: Solo Cam L20 with 1080p HD resolution and Solo Cam L40 with 2K resolution
  • Solar powered camera: SoloCam S40 with solar panel and 2K resolution

If you want to get more out of a surveillance camera with headlights, you should get it Floodlight Cam 2 Pro look at. "Our new headlight camera solves one of the biggest criticisms of floodlight cameras: the limited field of view. With its 360-degree pan and tilt function, the adjustable 3000 lumen LED array and the AI-controlled person recognition and automatic tracking, there is practically nothing that our surveillance camera could miss“, Says Frank Zhu, General Manager of eufy Security.

SmartDrop can be used as a parcel box, mailbox or locker. The storage option has a 1080p HD camera with 160 ° wide-angle camera, night vision function and motion detection. When the box is empty, it can be opened using the Open button. A security code can be set for further deliveries, via which the flap can be opened again and another package can be stored. You can also be notified when a package arrives, and SmartDrop can be unlocked using the app while on the move. Thanks to the microphone and loudspeaker, it is even possible to communicate with parcel deliverers.

Availability and prices in Germany, Austria and Switzerland

In the DACH region, the newly presented eufy products from Anker are expected to come onto the market during the summer of 2021. The eufy SoloCam E20 for € 99,99 and the eufy SoloCam E40 for € 129,99 are planned for June. The eufy SoloCam L20 and L40 will follow in August for € 149,99 and € 169, respectively. The solar model S40 is not expected until September for € 199. Before that, namely also in August, the Floodlight Cam 2 Pro should be available for 299 €. When and at what price the eufy SmartDrop parcel box will arrive will be announced later. Prices in Swiss francs were not sent to us.

Counselor: Private surveillance camera - what is allowed according to the legal situation?

-

Did you like the article and did the instructions on the blog help you? Then I would be happy if you the blog via a Steady Membership or at Patreon would support.

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

Überwachungskameras und Paketkasten: eufy stellt neue Sicherheitstechnik vor

Gestern hat eufy, die Smart-Home-Marke von Anker, neue Sicherheitstechnik vorgestellt. Mit der SoloCam-Serie gibt es in Zukunft neue smarte Überwachungskameras. Zudem gibt es mit der Floodlight Cam 2 Pro ein Update für das bisherige Kameramodell mit Scheinwerfern. Als dritte Neuheit wurde SmartDrop vorgestellt, ein Paketkasten bzw. Schließfach mit Überwachungskamera. Damit mausert sich eufy zum All-in-One-Anbieter für das sichere Smart Home; zumal zum bisherigen Angebot der Marke bereits Video-Türklingeln, Babyphone mit Kamera und dergleichen mehr gehören.

Mit den Überwachungskameras SoloCam und Floodlight Cam 2 Pro sowie mit dem Paketkasten SmartDrop hat die Anker-Marke eufy gestern neue Smart-Home-Technik für mehr Sicherheit vorgestellt.

Mit den Überwachungskameras SoloCam und Floodlight Cam 2 Pro sowie mit dem Paketkasten SmartDrop hat die Anker-Marke eufy gestern neue Smart-Home-Technik für mehr Sicherheit vorgestellt.

Neue eufy-Produkte: SoloCam, Floodlight, SmartDrop

Unter dem Namen SoloCam wurde nicht nur eine smarte Überwachungskamera vorgestellt, sondern gleich mehrere Modelle, die jeweils ihre eigenen Vorzüge haben. Die All-in-One-Kameras mit eigenem Speicher, die keinen Hub und keinen Cloud-Speicher benötigen, gibt es bspw. mit unterschiedlicher Auflösung sowie mit oder ohne Licht. Ein Modell für den Außeneinsatz nutzt sogar Solar-Energie für die Betrieb. Hier die Aufschlüsselung der neuen eufy SoloCam Kameras:

  • Standard-Modelle: SoloCam E20 mit 1080p HD-Auflösung und SoloCam E40 mit 2K-Auflösung
  • Scheinwerfer-Modelle: SoloCam L20 mit 1080p HD-Auflösung und SoloCam L40 mit 2K-Auflösung
  • Solarbetriebene Kamera: SoloCam S40 mit Solarpanel und 2K-Auflösung

Wer mehr aus einer Überwachungskamera mit Scheinwerfern herausholen will, sollte sich die Floodlight Cam 2 Pro anschauen. „Unsere neue Scheinwerfer-Kamera löst einen der größten Kritikpunkte von Flutlichtkameras: das begrenzte Sichtfeld. Mit ihrer 360-Grad Schwenk- und Neigefunktion, dem regulierbaren 3000-Lumen-LED-Array und der KI-gesteuerten Personenerkennung und automatischen Verfolgung gibt es praktisch nichts, was unsere Überwachungskamera verpassen könnte“, sagt Frank Zhu, General Manager von eufy Security dazu.

SmartDrop kann als Paketkasten, Briefkasten oder Schließfach genutzt werden. Die Aufbewahrungsmöglichkeit hat eine 1080p HD-Kamera mit 160° Weitwinkel-Kamera, Nachtsicht-Funktion und Bewegungserkennung. Wenn der Kasten leer ist, kann er über die Open-Taste geöffnet werden. Für weitere Lieferungen kann ein Sicherheitscode festgelegt werden, über den sich die Klappe nochmals öffnen und ein weiteres Paket ablegen lässt. Man kann sich zudem benachrichtigen lassen, wenn ein Paket ankommt, sowie SmartDrop von unterwegs per App entriegeln. Dank Mikrofon und Lautsprecher ist sogar die Kommunikation mit Paketlieferant/innen möglich.

Verfügbarkeit und Preise in Deutschland, Österreich und der Schweiz

In der DACH-Region sollen die neu vorgestellten eufy-Produkte von Anker im Laufe des Sommers 2021 auf den Markt kommen. Die eufy SoloCam E20 für 99,99 € und die eufy SoloCam E40 für 129,99 € sind für Juni geplant. Im August sollen dann die eufy SoloCam L20 und L40 für jeweils 149,99 € bzw. 169 € folgen. Mit dem Solar-Modell S40 ist für 199 € erst ab September zu rechnen. Vorher, nämlich auch im August, soll die Floodlight Cam 2 Pro für 299 € zu haben sein. Wann und zu welchem Preis der eufy SmartDrop Paketkasten kommt, wird später bekannt gegeben. Preise in Franken wurden uns nicht übermittelt.

Ratgeber: Private Überwachungskamera – Was ist laut Rechtslage erlaubt?


Gefällt dir mein Blog? Dann würde ich mich über eine kurze Bewertung bei Google freuen. Einfach hier kurz etwas hinterlassen – das wäre toll, danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.