iPad Pro QWERTZ-Tastatur im Apple Shop erhältlich

iPad Pro QWERTZ Tastatur von Apple

Es ist schon August und damit auch schon bald Zeit für nächste Apple Keynote, für die nächsten Produkte aus Cupertino und natürlich für das neue iPhone. Letztes Jahr wurden wir ja überdies mit einem neue iPad beglückt, dem iPad Pro, welches laut Apple auch als Laptop-Ersatz dienen kann. Damit man sich aus dem Touchscreen aber einen Laptop bzw. einen Ersatz für ein MacBook bauen kann, benötigt man erst einmal eine andockbare Tastatur. Diese lag in der Originalversion von Apple nur als QWERTY-Modell vor. Nun aber, nach fast einem Jahr warten, gibt es nun endlich eine iPad Pro QWERTZ Tastatur von Apple!

iPad Pro QWERTZ Tastatur im Apple Shop

Das Smart Keyboard für das iPad Pro, das mit einer Bildschirmdiagonale von 12,9 Zoll daherkommt, gibt es nun endlich im Apple Online Shop mit QWERTZ-Layout. Hoffentlich habt ihr nicht aus Verzweiflung mittlerweile das Apple-Original mit US-Tastatur bestellt und euch schon an die Vertauschung von Z und Y gewöhnt. Denn der Neukauf der iPad Pro QWERTZ Tastatur kostet 179,00 Euro. Dafür ist die Lieferung kostenlos.

iPad Pro QWERTZ Tastatur

Neues Smart Keyboard: iPad Pro QWERTZ Tastatur; Quelle: Apple.com

Hier bekommt ihr das deutsche iPad Pro Smart Keyboard im Apple Shop

iPad Pro 9.7 QWERTZ Tastatur im Apple Shop

Aber auch für das kleine iPad Pro oder iPad Pro mini oder – wenn man so möchte – iPad Pro 9.7 gibt es das Smart Keyboard mit QWERTZ-Layout. Auf der Produktseite müsst ihr dazu erst einmal die herkömmlich angebotene Tastatur auswählen und dann im Sprache-Menü „Deutsch“ auswählen. Anschließend könnt ihr auch für das kleine iPad Pro eine Tipphilfe ohne Notwendigkeit zur Umstellung des Schreibverhaltens ordern. Der Preis beträgt hier 169,00 Euro. Die Lieferung ist wieder kostenfrei.

iPad Pro mini QWERTZ Tastatur

iPad Pro mini QWERTZ Tastatur; Quelle: Apple.com

Hier bekommt ihr das deutsche iPad Pro 9.7 Smart Keyboard im Apple Shop

Hoffnung auf schnellere QWERTZ-Produkte steigt

In Zukunft wird es immer wieder neue Produkte von Apple geben, darunter auch neue iPads und vielleicht sogar Phablets, die vermittels einer Tastatur in ein Netbook umgewandelt werden könnten. Im Hinblick auf diese produktreiche Zukunft bleibt nur zu hoffen, dass eine von Apple von vornherein angebotene QWERTZ Tastatur zum Standard wird.

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.