Ming-Chi Kuo: IT analyst with a nose for the future of Apple

If you read about new  products that Apple has not yet commented on, the information often comes from the source Ming-Chi Kuo. But who is this man, and why has he been coming up with the right prophecies about new Apple products for years? In this little post I have compiled the information I was able to find about the world's best known and best Apple analyst Ming-Chi Kuo. I will also show you why he can make such specific statements about new Mac, iPad, iPhone, Watch and other releases.

Ming-Chi Kuo is the best Apple analyst in the world. His predictions for iPhone, Mac, iPad and Co. are often surprisingly accurate and accurate with regard to hardware, date, price and other data.

Ming-Chi Kuo is the best Apple analyst in the world. His predictions for iPhone, Mac, iPad and Co. are often surprisingly accurate and accurate with regard to hardware, date, price and other data.

Who is Ming-Chi Kuo?

Ming-Chi Kuo is an analyst at TF International Securities Group Ltd, "TFI Securities" for short. The company offers investment management services worldwide, for example with regard to stocks, funds, real estate, company investments, etc. Before Ming-Chi Kuo joined this company in 2018, he was an analyst at KGI Securities from 2012 onwards also active in financial and investment consulting with offices in numerous Asian countries. Previously, according to some sources, he was said to have worked for Concord Securities. For 2010, he worked for DigiTimes, an IT publication. With the exception of the current position, the companies are located in Taiwan; TFI Securities is based in Hong Kong. 

Much more can hardly be found out about the “Apple Oracle”, the “Seer” or, quite simply, the “Insider”. There is basically no private information about Kuo. You can only find three pictures of him on the Internet. Profiles on LinkedIn, Twitter, Facebook and Co. that show his name and some known information cannot be clearly assigned and could be fakes. Ming-Chi Kuo distributes the inside information and predictions about Apple products via interviews (by e-mail), via analysis publications (KGI, TFI, DigiTimes, etc.) and similar channels. Next to the mysterious “How does he do it?” There is the question “Who is Ming-Chi Kuo?”.

Apple predictions from Ming-Chi Kuo

Well, the "how?" Can actually be demystified very quickly in the world of technology - as you can read it in many places, Kuo simply has numerous contacts in Apple's supplier companies. Some reports, especially those that mention internal code names for products, programs, or services, also point to at least one contact within the Apple company. So Kuo is a well-connected connoisseur of the apple company who knows how to put the individual pieces of the puzzle together from suppliers, partner companies, Apple employees and other sources. This has enabled him to shine with numerous correct predictions as well as data on publications and prices in recent years.

Ming-Chi Kuo is often referred to as "The Most Accurate Apple Analyst in the World" or "The Best Apple Analyst on the Planet" due to his predictions, which are mostly correct and also match the exact dates of the Apple publications. CultOfMac, for example, has a list with correct statements about upcoming Apple offers such as iPhone, iPad, Mac, MacBook, Apple TV, Apple Watch and the like here. collected. 9to5Mac holds a list of new and past statements about new iPhones, iPads, Macs, displays and so on at this point current. Also here in the blog you get presented Apple rumors and leaks that come from Kuo; So like to subscribe to the newsletter ;)

Apple Analyst Summary

If you read an Apple rumor here on the blog, at Bloomberg, The Verge, 9to5Mac, MacRumors or in any other publication and it is mentioned in connection with the name Ming-Chi Kuo, then it will have its place. Kuo was wrong with one or the other statement about upcoming models of iPhone, Mac, iPad, iPod, Apple Watch, Apple TV, HomePod and Co.; but most of the predictions were correct. And so you can - at least to a certain extent - rely on the mysterious man from Taiwan for display sizes, hardware, software, functions and innovations. He seems to have reliable sources in the Asian supplier market as well as in Cupertino.

-
Do you like my blog? Then I would be happy to receive a short review on Google. Easy leave something here for a moment - that would be great, thank you!

2 comments

  1. Dani says:

    Great site for apple fans

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

Ming-Chi Kuo: IT-Analyst mit Riecher für die Apple-Zukunft

Liest man über neue -Produkte, zu denen sich Apple selbst noch nicht geäußert hat, dann stammen die Infos nicht selten von der Quelle Ming-Chi Kuo. Doch wer ist dieser Mann, und warum kann er schon seit Jahren mit den richtigen Prophezeiungen hinsichtlich neuer Apple-Produkte aufwarten? In diesem kleinen Beitrag habe ich euch die Infos zusammengetragen, die ich zum weltweit bekanntesten und besten Apple-Analysten Ming-Chi Kuo finden konnte. Zudem zeige ich euch auf, warum er so konkrete Aussagen zu neuen Mac-, iPad-, iPhone-, Watch- und anderen Veröffentlichungen treffen kann.

Ming-Chi Kuo ist der beste Apple-Analyst der Welt. Seine Vorhersagen für iPhone, Mac, iPad und Co. sind hinsichtlich Hardware, Datum, Preis und weitere Daten oft erstaunlich präzise sowie zutreffend.

Ming-Chi Kuo ist der beste Apple-Analyst der Welt. Seine Vorhersagen für iPhone, Mac, iPad und Co. sind hinsichtlich Hardware, Datum, Preis und weitere Daten oft erstaunlich präzise sowie zutreffend.

Wer ist Ming-Chi Kuo?

Ming-Chi Kuo ist ein Analyst bei der TF International Securities Group Ltd, kurz „TFI Securities“. Das Unternehmen bietet weltweit Dienstleistungen rund um das Investment-Management an, zum Beispiel hinsichtlich Aktien, Fonds, Immobilien, Unternehmensbeteiligungen, etc. Bevor Ming-Chi Kuo im Jahr 2018 bei dieser Firma tätig wurde, war er ab 2012 Analyst bei KGI Securities, einer ebenfalls in Finanz- und Investment-Beratung tätigen Firma, die Geschäftsstellen in zahlreichen asiatischen Ländern aufweist. Zuvor soll er, laut einigen Quellen, für Concord Securities gearbeitet haben. Für 2010 ist eine Tätigkeit bei DigiTimes verzeichnet, einer IT-Publikation. Bis auf die aktuelle Anstellung sitzen die Firmen in Taiwan; TFI Securities hat den Sitz in Hongkong. 

Viel mehr ist über das „Apple-Orakel“, den „Seher“ bzw. ganz einfach den „Insider“ kaum in Erfahrung zu bringen. Über Kuo sind im Grunde keine privaten Informationen vorhanden. Man findet auch lediglich drei Bilder von ihm im Internet. Profile bei LinkedIn, Twitter, Facebook und Co., die seinen Namen und einige bekannte Informationen aufzeigen, lassen sich nicht eindeutig zuordnen und könnten Fakes sein. Die Insider-Informationen und Vorhersagen zu Apple-Produkten streut Ming-Chi Kuo über Interviews (per E-Mail), über Analyse-Veröffentlichungen (KGI, TFI, DigiTimes, etc.) und ähnliche Wege. Neben dem mysteriösen „Wie macht er das?“ steht also die Frage „Wer ist Ming-Chi Kuo?“.

Apple-Vorhersagen von Ming-Chi Kuo

Naja gut, das „Wie?“ kann man in der Technikwelt eigentlich recht schnell entmystifizieren – wie man es auch vielerorts lesen kann, hat Kuo einfach zahlreiche Kontakte in die Zulieferer-Firmen von Apple. Einige Berichte, gerade jene mit Nennungen von internen Codenamen für Produkte, Programme oder Dienstleistungen, weisen auch auf mindestens einen Kontakt innerhalb der Apple-Firma hin. Kuo ist damit also ein gut vernetzter Kenner des Apfel-Konzerns, der weiß, wie man die einzelnen Puzzlestücke von Zulieferern, Partnerfirmen, Apple-Mitarbeitern und anderen Quellen zusammensetzt. Dadurch konnte er in den vergangenen Jahren mit zahlreichen richtigen Vorhersagen sowie Daten zu Veröffentlichungen und Preisen glänzen.

Durch seine meist richtigen und auch in genauen Daten mit den Apple-Veröffentlichungen übereinstimmenden Vorhersagen wird Ming-Chi Kuo nicht selten „The Most Accurate Apple Analyst in the World“ oder „The Best Apple Analyst on the Planet“ genannt. Eine Liste mit richtigen Aussagen zu kommenden Apple-Angeboten wie iPhone, iPad, Mac, MacBook, Apple TV, Apple Watch und dergleichen mehr, hat beispielsweise CultOfMac hier zusammengetragen. Eine Liste mit neuen und zurückliegenden Aussagen zu neuen iPhones, iPads, Macs, Displays und so weiter hält 9to5Mac an dieser Stelle aktuell. Auch hier im Blog bekommt ihr immer wieder Apple-Gerüchte und Leaks präsentiert, die von Kuo stammen; abonniert also gern den Newsletter 😉

Zusammenfassung zum Apple-Analysten

Wenn ihr hier im Blog, bei Bloomberg, The Verge, 9to5Mac, MacRumors oder in einer anderen Publikation ein Apple-Gerücht lest und dieses in Verbindung mit dem Namen Ming-Chi Kuo genannt wird, dann hat es Hand und Fuß. Zwar lag Kuo mit der einen oder anderen Aussage zu kommenden Modellen von iPhone, Mac, iPad, iPod, Apple Watch, Apple TV, HomePod und Co. auch mal daneben; die meisten Vorhersagen waren aber richtig. Und so kann man sich – zumindest in gewissem Maß – hinsichtlich Display-Größen, Hardware, Software, Funktionen und Neuerungen doch auf den mysteriösen Mann aus Taiwan verlassen. Er scheint verlässliche Quellen im asiatischen Zulieferer-Markt sowie auch in Cupertino zu haben.

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

2 Kommentare

  1. Dani sagt:

    Tolle Seite für Apfel Fans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.