The "Sir Apfelot App" for iOS on the iPhone - finally in the App Store!

The Sir Apfelot app for iOS on the iPhone - it's finally ready and available for download! After looking for an iOS developer in November last year, among other things, here in the blog had been looking for, not only the search, but also the development of the application for iOS 11 and newer is over. If you want to view the contents of this blog, all guides, news, test reports, instructions, recommendations and reviews directly via the app on your iPhone, then just install the around 16 MB application and thus always stays up to date;)

The Sir Apfelot app for iOS on your Apple iPhone is finally ready and available for download in the store. Yeah

The Sir Apfelot app for iOS on your Apple iPhone is finally ready and available for download in the store. Yeah

The Sir Apfelot app for the iPhone

If you don't want to miss any of the exciting, helpful and informative articles on this blog, you can download the Sir Apfelot app for iOS on your iPhone now. Here you can individually set whether you want to be informed about new posts via push message. This is particularly helpful when I write about time-limited offers for hardware or software.

You can also mark your favorite posts as favorites and thus always have exactly the news at hand that you wanted to tell your colleagues about, or the instructions that will help you troubleshoot at home on your Mac. All functions of the app, screenshots from the iPhone X and of course the download can be found in the Apple App Store:
[appbox appstore id1358340542]

The app is of course installed on my home screen. Maybe it will make it to the start screen of your iPhone with you? I would be very happy!

The app is of course installed on my home screen. Maybe it will make it to the start screen of your iPhone with you? I would be very happy!

The career path: programmer, problems and solutions

I have to admit, I imagined things to be a little easier. Before I started looking for an iOS programmer, I tried out various services that offer the option of converting a WordPress blog into an iOS app. It was already clear to me that you couldn't customize a lot here, but I didn't expect that not even something halfway useful would fall out. I think I had tried three WordPress-to-app services like this in total, but all of them failed.

My search for a programmer, mentioned above, was successful at some point after I got the tip from a developer, whose app I presented on the blog, to contact an iOS developer who was friends with him. And we actually came to an agreement relatively quickly. As the saying goes: the chemistry was right! Together we made a plan of which features the app should get, which version two it could get and how the whole thing should be implemented optically. After a few months of planning and development, version 1 was recently completed, which has now also landed in the app store.

You can't believe how many different resolutions you have to make the app icon available. ;-)

You can't believe how many different resolutions you have to make the app icon available. ;-)

If one of you is also planning to "pour" a WordPress blog into an iOS app, then I can put you in touch with the programmer. There is no ready-made solution to this problem anywhere near good enough to present to its readers. And ultimately nothing beats your own app, which you can customize at any point in order to improve the user experience or to incorporate interesting features.

How do you like the iOS app for the blog?

What do you think of the Sir Apfelot iOS app for the Apple iPhone? Which display option do you use and which type of posts would you mainly mark as favorites? Feel free to leave your impressions and opinions as comments! Of course, I am always happy about a positive evaluation of the application in the store;)

And yes: of course, the app must also be available for the iPad. But for financial reasons I first had to bake small rolls and will then deliver the iPad version of the app soon. I will certainly inform you about this update with a small post in the blog when the time comes.

-
 

4 comments

  1. Horst Hader says:

    I downloaded the app onto my iPhone SE. I have now tried it out quite extensively and wrote a review about it. In short: the app is a success. This can also be used very well on the IPhone SE (4 inch), is clear and ideally suited to making a preselection which articles you want to read later on to deepen on the "large" website. On the go, you are well informed on the iPhone. My thanks to the developers who also thought of us 4-inch iPhone owners.

    • Sir Apfelot says:

      Hello Horst! Thank you for your assessment! I am happy to pass on the praise for the "small" devices! LG

  2. Mari says:

    Hello Jens, I just installed the app on the iPad Pro and it works ... cool part and I have to say that I'm a little jealous ...
    Many greetings from Mari

    • Sir Apfelot says:

      Hello Mari! Ah, good to know. My developer may have unlocked it for the iPad, but it's not a version in the App Store that is specifically optimized for the large display on the iPad. We want to tackle that in the next few weeks. But thank you for pointing out that you can use the app well on the iPad Pro! LG! Jens

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

Die „Sir Apfelot App“ für iOS auf dem iPhone – endlich im App-Store!

Die Sir Apfelot App für iOS auf dem iPhone – endlich ist sie fertig und für den Download verfügbar! Nachdem ich im November letzten Jahres unter anderem hier im Blog nach einer/einem iOS Entwickler/in gesucht hatte, ist nicht nur die Suche, sondern auch die Entwicklung der Applikation für iOS 11 und neuer vorbei. Wenn ihr die Inhalte dieses Blogs, alle Ratgeber, News, Testberichte, Anleitungen, Empfehlungen und Kritiken nun direkt per App auf eurem iPhone einsehen wollt, dann installiert euch einfach die rund 16 MB kleine Applikation und bleibt damit immer up to date 😉

Die Sir Apfelot App für iOS auf eurem Apple iPhone ist nun endlich fertig und steht für den Download im Store bereit. Yeah!

Die Sir Apfelot App für iOS auf eurem Apple iPhone ist nun endlich fertig und steht für den Download im Store bereit. Yeah!

Die Sir Apfelot App fürs iPhone

Wenn ihr keinen der spannenden, hilfreichen und informativen Artikel dieses Blogs mehr verpassen wollt, dann könnt ihr euch jetzt die Sir Apfelot App für iOS auf dem iPhone herunterladen. Darin könnt ihr individuell einstellen, ob ihr per Push-Nachricht über neue Beiträge informiert werden wollt.Das ist besonders hilfreich, wenn ich über zeitlich limitierte Angebote bei Hard- oder Software schreibe.

Außerdem könnt ihr eure Lieblingsbeiträge als Favoriten markieren und habt so immer genau die News zur Hand, von der ihr euren Kollegen erzählen wolltet, oder die Anleitung, die euch zuhause am Mac beim Troubleshooting hilft. Alle Funktionen der App, Screenshots vom iPhone X und natürlich den Download findet ihr im Apple App Store:

Sir Apfelot
Sir Apfelot
Entwickler: Jens Kleinholz
Preis: Kostenlos

Die App ist bei mir natürlich auf dem Home-Bildschirm installiert. Vielleicht schafft sie es bei euch ja auch auf den Start-Screen eures iPhones? Ich würde mich sehr freuen!

Die App ist bei mir natürlich auf dem Home-Bildschirm installiert. Vielleicht schafft sie es bei euch ja auch auf den Start-Screen eures iPhones? Ich würde mich sehr freuen!

Der Werdegang: Programmierer, Probleme und Lösungen

Ich muss gestehen, ich habe mir die Sache etwas einfacher vorgestellt. Vor meiner Suche nach einem iOS Programmierer habe ich aber schon diverse Services ausprobiert, die einem anbieten, ein WordPress-Blog in eine iOS-App umzuwandeln. Mir war schon klar, dass man hier nicht viel individualisieren kann, aber dass nichtmal was halbwegs brauchbares rausfällt, habe ich nicht erwartet. Ich glaube, ich hatte insgesamt drei solcher WordPress-to-App-Services ausprobiert, aber alle haben versagt.

Meine oben schon genannte Suche nach einem Programmierer war dann irgendwann erfolgreich, nachdem ich von einem Entwickler, dessen App ich im Blog vorgstellt habe, den Tipp bekam, mich mal bei einem mit ihm befreundeten iOS-Entwickler zu melden. Und tatsächlich wurden wir uns relativ schnell einig. Wie man so schön sagt: Die Chemie hat gestimmt! Wir haben zusammen einen Plan gemacht, welche Features die App bekommen sollte, welche sie in Version zwei bekommen könnte und wie man das Ganze optisch umzusetzen wäre. Nach einigen Monaten Planung- und Entwicklungszeit war dann vor kurzem die Version 1 fertig, die nun auch im App-Store gelandet ist.

Man glaubt garnicht, in wievielen verschiedenen Auflösungen man das App-Icon zur Verfügung stellen muss. ;-)

Man glaubt garnicht, in wievielen verschiedenen Auflösungen man das App-Icon zur Verfügung stellen muss. 😉

Wenn jemand von euch auch plant, ein WordPress-Blog in eine iOS-App zu „gießen“, dann kann ich euch gerne den Kontakt zum Programmierer vermitteln. Es gibt keine fertige Lösung für dieses Problem, die auch nur einigermassen gut genug wäre, um sie seinen Lesern zu präsentieren. Und letztendlich geht nichts über eine eigene App, die man an beliebigen Stellen auch individualisieren kann, um die User-Experience zu verbessern oder um interessante Features einzubauen.

Wie gefällt euch die iOS-App zum Blog?

Was sagt ihr zur Sir Apfelot iOS-App fürs Apple iPhone? Welche Anzeige-Option nutzt ihr und welche Art von Beiträgen würdet ihr vornehmlich als Favoriten markieren? Lasst gern eure Eindrücke und Meinungen als Kommentar da! Über eine positive Bewertung der Applikation im Store freue ich mich natürlich auch jederzeit 😉

Und ja: Natürlich muss es die App auch für das iPad geben. Aber ich musste aus finanziellen Gründen erstmal kleine Brötchen backen und werde die iPad-Version der App dann demnächst nachliefern. Sicherlich informiere ich euch mit einem kleinen Beitrag im Blog über dieses Update, wenn es soweit ist.

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.

4 Comments

  1. Horst Hader sagt:

    Ich habe mir die App auf mein IPhone SE geladen. Habe diese nun relativ ausgiebig ausprobiert und eine Rezension dazu geschrieben. Kurz gesagt: Die App ist gelungen. Diese läßt sich auch auf dem IPhone SE(4 Zoll) sehr gut bedienen, ist übersichtlich und bestens dazu geeignet schon mal eine Vorauswahl zu treffen welche Artikel man später zur Vertiefung aud er „großen“ WebSite lesen will. Unterwegs ist man auf dem IPhone bestens informiert. Mein Dank an die Entwickler, die auch an uns 4-Zoll-IPhone-Besitzer gedacht haben.

  2. Mari sagt:

    Hallo Jens, ich habe mir die App gerade auf das iPad Pro installiert und sie funktioniert … cooles Teil und ich muss schon sagen das ich ein wenig neidisch bin …
    Viele Grüße von Mari

    • Sir Apfelot sagt:

      Hallo Mari! Ah, gut zu wissen. Vielleicht hat mein Entwickler es für das iPad frei geschaltet, aber es ist keine Version im App Store, die speziell für das große Display des iPad optimiert ist. Das wollen wir in den nächsten Wochen noch angehen. Aber danke für deinen Hinweis, dass du die App gut am iPad Pro verwenden kannst! LG! Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.