Sir Apfelot wünscht euch schöne Weihnachten 2023!

weihnachten-2023-beitragsbild

Geht es euch auch so, dass die Tage, Wochen und Monate viel zu schnell rumgehen? Ich empfinde es jedenfalls so. Schon wieder ein Jahr rum und wieder einmal ist es Weihnachtszeit und damit Zeit, ein paar Worte loszuwerden. Die lest ihr hoffentlich erst, wenn ihr die Zeit mit eurer Familie verbracht habt. Ich schreibe sie, während die Kinder Lasagne basteln und die Küche umkrempeln. Das heißt, nachher habe ich keine Zeit mehr zum Schreiben und muss die Küche entkernen. 😂

Ok, das iPhone-Modell gibt es in der Form nicht, aber sonst hat die Bild-KI Midjourney das ganz nett hinbekommen.
Ok, das iPhone-Modell gibt es in der Form nicht, aber sonst hat die Bild-KI Midjourney das ganz nett hinbekommen.

Ein Dank ans Team!

Es gibt ein paar Leute, ohne die Sir Apfelot in dieser Form nicht existieren würde und ich möchte diesen unbedingt Danke sagen, dass sie mir helfen, das Projekt am Laufen zu halten. Neben Lynne, die sich jede Woche für die Podcasts einsetzt, geht mein Dank auch an Johannes, der so fleißig Artikel schreibt und auch an Holger, der im Hintergrund das WordPress des Blogs am Laufen hält.

Ihr freue mich, dass ihr mir helft, dieses schöne Projekt zu vergrößern und immer weiter zu verbessern. Danke dafür!

Ein Dank an die Steady-Mitglieder!

Die Leute, die Sir Apfelot über Steady unterstützen, tun dies aktuell, ohne dass ihnen tatsächlich einen Mehrwert biete. Die finanzielle Hilfe ist deshalb umso beeindruckender für mich, denn eigentlich solltet ihr ein paar Goodies von Sir Apfelot bekommen, damit ihr mehr Spaß an der Unterstützung habt.

Bisher hatte ich nur ein paar Ideen, aber leider noch keine Zeit, diese umzusetzen. Aber ich verspreche euch, ich werde den Mitgliederbereich bei Steady ein bisschen erweitern, damit es Vorteile und schöne Überraschungen gibt.

Ein Dank an die Helfer im Forum

Das Sir Apfelot Forum ist nun auch schon mehrere Jahre existent und eigentlich hatte ich mich darauf eingestellt, dass ich mich dort um die Antworten auf Fragen kümmern muss. Tatsächlich werden die meisten Fragen aber von netten Lesern beantwortet, die dort unterwegs sind.

Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt und dort anderen Apple-Usern helft!

Ein Dank an die Community

Insgesamt ist die Leserschaft des Sir Apfelot Blogs einfach toll. Es freut uns ungemein, wenn wir regelmäßig Feedback von euch auf unserem YouTube-Kanal und unserem Podcast erhalten und es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die ganze Sache würde aber nur halb so viel Spaß machen, wenn ihr nicht so nette Leser, Zuschauer und Zuhörer wärt.

Der Chef von Sadaghian (keine Werbung) hat es mal ganz richtig gesagt: “Die Kunden, die über Sir Apfelot kommen und einen Mac repariert haben wollen, sind die nettesten Kunden, die wir je hatten!”

Danke auch dafür an euch alle!

So und jetzt wünsche ich euch ein schönes Weihnachtsfest und entlasse euch mit ein paar Bildern, die ich gerade in Midjourney gebaut habe. Oder habe bauen lassen – je nachdem. 😂

Eine Schneeflocke, die gerade am Boden gelandet ist.
Eine Schneeflocke, die gerade am Boden gelandet ist.
Eine Art Winter-Wonderland im nördlichen Schweden.
Eine Art Winter-Wonderland im nördlichen Schweden.
Apple CEO Tim Cook als Weihnachtsengel.
Apple CEO Tim Cook als Weihnachtsengel.
Ein iPhone im Schnee – fotografiert in der Nacht.
Ein iPhone im Schnee – fotografiert in der Nacht.
Ein iPhone im Schnee – fotografiert im morgenlichen Sonnenaufgang.
Ein iPhone im Schnee – fotografiert im morgendlichen Sonnenaufgang.
Der gute. alte Steve Jobs als Santa Claus verkleidet.
Der gute, alte – leider schon lange verstorbene – Steve Jobs als Santa Claus verkleidet.

Alle diese Bilder wurden mit Midjourney Version 6 alpha erstellt. Die Version kam gerade von wenigen Tagen raus und ich muss noch einiges ausprobieren, aber es ist definitiv an vielen Stellen eine Verbesserung zur Version 5.2 zu bemerken. Wollt ihr mehr über Midjourney lesen? Lasst mir gerne einen Kommentar da.

Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple

Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft unterstützen würdest.

2 Kommentare zu „Sir Apfelot wünscht euch schöne Weihnachten 2023!“

  1. Hej Jens,
    dir und deiner Familie sowie dem Team hinter Sir Apfelot ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in 2024. Und nächstes Jahr mit dem selben Fleiße an die …, nee, macht weiter so.

    Bis denne
    Lutz

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Sir Apfelot Blog findest du Ratgeber, Anleitungen und Testberichte zu Apple Produkten wie iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods, iMac, Mac Pro, Mac Mini und Mac Studio.

Specials
Shopping
  •  
  •