Bei der Eröffnung der WWDC im Jahr 2013 hat Apple ein Intro gezeigt, in dem sie beschrieben haben, warum Apple Apple ist. Darin kam unter anderem der Spruch vor “there are a thousand no’s for every yes”, was soviel heißt wie “es gibt Tausend Nein für jedes Ja”.
Damit soll ausgedrückt werden, wie “hart” Apples Design-Strategie ist: Alles wird hinterfragt und vieles wird wieder verworfen, um irgendwann auf die richtige Lösung zu kommen, die dann konsequent umgesetzt wird.
Das Intro-Video zur WWDC könnt ihr euch hier anschauen – es ist wirklich sehenswert, obwohl es nur aus Punkten und Schrift besteht. Gemacht wurde es laut Kommentaren in dem Youtube-Thread von einer Firma namens BUCK. Und umgesetzt wurde es vermutlich mit Adobe After Effects und dem Plugin Newton 2.
Ähnliche Beiträge
Jens betreibt das Blog seit 2012. Er tritt für seine Leser als Sir Apfelot auf und hilft ihnen bei Problemen technischer Natur. Er fährt in seiner Freizeit elektrische Einräder, fotografiert (natürlich am liebsten mit dem iPhone), klettert in den hessischen Bergen rum oder wandert mit der Familie. Seine Artikel beschäftigen sich mit Apple Produkten, Neuigkeiten aus der Welt der Drohnen oder mit Lösungen für aktuelle Bugs.