Audio and video: Apple Events from 2007 in the Podcasts app (+alternatives)

The day before yesterday Apple a special event announced for May 7, 2024. Since then, there has been some speculation and new rumors about the devices that will be presented during the presentation. Based on several indications, the launch of a new Apple Pencil – and thus also new iPads – is considered certain. But when I looked at apple.com's events page, I noticed something else. Namely that there is a podcasts link under the overview of the last Apple events (until March 2022). “View all Apple events” it says – and “all” means the events from January 2007 onwards.

TL;DR: Click here to go directly to the podcasts page

Apple Keynotes from 2007 to today in the Podcasts app

You can listen to and watch Apple's past presentations on both the Mac and mobile devices such as the iPhone or iPad. This is not only practical if you want to see old devices, the operating systems that come with them or just Steve Jobs for the sake of nostalgia. Recordings of old Apple keynotes (on YouTube) particularly helped me The overview of all Mac systems from Mac OS X 10.0 to create. While nowadays the macOS presentation is ticked off quite quickly at the WWDC opening, during the old Mac OS X events they went into even more detail and many things were demonstrated live.

Direct links to the audio and video content

Next to the Link to the overall overview On the “Apple Events” page of the Podcasts app there is also the option to go directly to the audio and video overviews: Here for the audios and here for the videos. My recommendation is to click on “Show all” under the follow list of linked pages or tap on your mobile device. Not only will all previously uploaded content be displayed - it will also be arranged chronologically. This is how you can currently do it “Scary Fast” event on October 30, 2023 to “Macworld San Francisco” keynote on January 9, 2007 scroll. That's when the iPhone was introduced for the first time.

Even more records that are also more accessible

Of course, the whole thing is only of any use to you if you can use Apple's Podcasts app. However, the Internet Archive, which I have already introduced to you here, is accessible on other systems and can be accessed directly in the web browser: Internet Archive – possible uses of the worldwide archive. On the website archive.org you can use the search field e.g. For example, enter “Apple Event,” “Apple Keynote,” or “Apple Special Event.” You will now see numerous videos, including some from before 2007. You can also search for individual events, such as the Apple 1984 Shareholders Meeting. In addition to the video, there is even a transcript of it on its website.

My tips & tricks about technology & Apple

Did you like the article and did the instructions on the blog help you? Then I would be happy if you the blog via a Steady Membership would support.

Post a comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * marked

In the Sir Apfelot Blog you will find advice, instructions and reviews on Apple products such as the iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods, iMac, Mac Pro, Mac Mini and Mac Studio.

Specials
Shopping
  •  
  •

Audio und Video: Apple Events ab 2007 in der Podcasts App (+Alternativen)

Vorgestern hat Apple ein Special Event für den 7. Mai 2024 angekündigt. Seitdem gibt es einige Spekulationen und neue Gerüchte zu den Geräten, die während der Präsentation vorgestellt werden sollen. Als gesichert gilt aufgrund mehrerer Hinweise der Launch eines neuen Apple Pencil – und damit auch neuer iPads. Doch beim Blick auf die Events-Seite von apple.com ist mir noch etwas anderes aufgefallen. Nämlich, dass unter der Übersicht der letzten Apple-Events (bis März 2022) ein Podcasts-Link steht. „Alle Apple Events ansehen“ heißt es dort – und mit „alle“ sind die Events ab Januar 2007 gemeint.

TL;DR: Hier geht es direkt zur Podcasts-Seite

Apple Keynotes von 2007 bis heute in der Podcasts App

Sowohl auf dem Mac als auch auf Mobilgeräten wie dem iPhone oder iPad kann man sich die vergangenen Präsentationen von Apple anhören und anschauen. Das ist nicht nur praktisch, falls man der Nostalgie wegen nochmal alte Geräte, die damit einhergehenden Betriebssysteme oder einfach nur Steve Jobs sehen will. Mir haben Aufzeichnungen von alten Apple-Keynotes (auf YouTube) vor allem dabei geholfen, die Übersicht über alle Mac-Systeme ab Mac OS X 10.0 zu erstellen. Während heutzutage die macOS-Vorstellung in der WWDC-Eröffnung recht schnell abgehakt wird, da ist man während der alten Mac-OS-X-Events noch mehr ins Detail gegangen und viele Sachen wurden live demonstriert.

Direkte Links zu den Audio- und Video-Inhalten

Neben dem Link zur Gesamtübersicht auf der „Apple Events“-Seite der Podcasts App gibt es auch noch die Möglichkeit, direkt zu den Audio- und zu den Video-Übersichten zu gelangen: Hier zu den Audios und hier zu den Videos. Meine Empfehlung ist dabei, unter der Folgen-Liste der verlinkten Seiten auf „Alle anzeigen“ zu klicken bzw. am Mobilgerät zu tippen. Denn dann werden nicht nur alle bisher hochgeladenen Inhalte angezeigt – sie werden auch chronologisch geordnet. So könnt ihr aktuell vom „Scary Fast“-Event vom 30. Oktober 2023 bis zur „Macworld San Francisco“-Keynote vom 9. Januar 2007 scrollen. Da wurde erstmals das iPhone vorgestellt.

Noch mehr Aufzeichnungen, die zudem besser zugänglich sind

Natürlich nützt euch das Ganze nur etwas, wenn ihr die Podcasts App von Apple nutzen könnt. Auf weiteren Systemen zugänglich sowie direkt im Webbrowser aufrufbar ist hingegen das Internet Archive, das ich euch bereits hier vorgestellt habe: Internet Archive – Nutzungsmöglichkeiten des weltweiten Archivs. Auf der Webseite archive.org könnt ihr in das Suchfeld z. B. „Apple Event“ „Apple Keynote“ oder „Apple Special Event“ eingeben. Schon bekommt ihr zahlreiche Videos angezeigt, auch welche von vor 2007. Ihr könnt zudem nach einzelnen Events suchen, etwa nach dem Apple 1984 Shareholders Meeting. Neben dem Video gibt es auf dessen Seite sogar ein Transkript davon.

Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple

Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft unterstützen würdest.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Sir Apfelot Blog findest du Ratgeber, Anleitungen und Testberichte zu Apple Produkten wie iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods, iMac, Mac Pro, Mac Mini und Mac Studio.

Specials
Shopping
  •  
  •