Apple AirPods (3rd generation) - details and price

Apple has introduced a new generation of AirPods headphones. The new 3rd generation Apple AirPods have a new design, new pro functions and a new charging case. The headphones and case can be used for up to 30 hours on the go with a full battery charge. The new earplugs with Bluetooth 5.0 include features such as 3D audio with head tracking, Siri's “announce messages” function and the use of the “Where is?” Network. All further details and the price of the new Apple AirPods (3rd generation) can be found below.

The new Apple AirPods 3 are based on the Pro model: shorter and rounder design, 3D audio, pressure sensor and a wide charging case. Here you will find technical data, price and tips for use. Bluetooth 5.0

The new Apple AirPods 3 are based on the Pro model: shorter and rounder design, 3D audio, pressure sensor and a wide charging case. Here you will find technical data, price and tips for use.

Apple AirPods (3rd generation) - This is new!

The featured yesterday AirPods from Apple have a new rounded design in white with audio elements in black. You can recognize the speakers and microphones by the black openings. It is also noticeable that the new AirPods are shorter than their predecessors. They move even closer to the Pro design with the charging case, which no longer has an upright design but is wider. In addition to the outer design, there are also a few innovations inside.

The new Apple AirPods of the third generation now have 3D audio ("Spacial Audio"). This makes music, films, series and other content even more immersive. 3D audio can also be used in Apple Music via Dolby Atmos. When watching films, series and videos on Apple devices, head tracking is also used - for up to six hours per battery charge. The case holds another four charges. When things have to go fast, a five-minute charge gives you an hour of battery life.

The new Apple AirPods of the 3rd generation are water and sweat resistant according to protection class IPX4. This makes them suitable as sports headphones.

The new Apple AirPods of the 3rd generation are water and sweat resistant according to protection class IPX4. This makes them suitable as sports headphones.

Thanks to the H1 chip in the new AirPods headphones, they are not only quickly paired with iPhone, Mac and Co., but also bring computational audio with them. This enables the "Adaptive EQ", which ensures that the reproduced audio is adapted to the individual hearing ability of the user. That means that pretty much all users can hear music and multimedia as intended by the creators. For sports, the new headphones are also water and sweat resistant.

"The AirPods changed wireless headphones forever with their breakthrough design, incredible sound and magical experience"Said Greg Joswiak, Apple's senior vice president of Worldwide Marketing. "We are excited to introduce the next generation of AirPods, which with Adaptive EQ and 3D Audio with dynamic head tracking offers incomparable sound and seamless interaction between Apple devices - making the world's best-selling headphones even better."

Spacial Audio and Dolby Atmos make for an immersive experience while watching content from Apple tv +. In addition to the Pro and Max models, you can now also do this with regular Bluetooth headphones from Apple.

Spacial Audio and Dolby Atmos make for an immersive experience while watching content from Apple tv +. In addition to the Pro and Max models, you can now also do this with regular Bluetooth headphones from Apple.

Pro pressure sensor and sophisticated audio hardware

A pressure sensor can be used on the new Apple AirPods 3 to control the audio functions and playback of media content. This is also borrowed from the Pro model. Playback can be started and paused via the pressure sensor. In addition, songs can be skipped and calls can be accepted and ended. For the use of Siri as well as for telephony on the go, sophisticated audio hardware with noise suppression was used. This is what it says in the relevant press release:

The microphone is covered by an acoustic fabric mesh to reduce wind noise so that the speaker's voice can be heard clearly and distinctly during calls. The AirPods also feature AAC-ELD, a superior voice codec that offers Full HD voice quality and enables clear, natural communication on FaceTime calls.

Operation of the AirPods 3 via the pressure sensor

  • Press once: play audio, pause playback or answer a call
  • Press twice: play the next track
  • Press three times: Play the previous track
  • Press and hold: Siri will activate
  • Say “Hey Siri”: Activate Siri to get songs, make a call, or get directions

Apple AirPods (3rd Generation) price and availability

The new Apple AirPods 3 were presented at yesterday's Apple October Keynote 2021 and can be pre-ordered now. They will go on sale on Tuesday 26. October 2021. Then the pre-ordered units will also be delivered. On the Apple website, where you can find the price of 199 Euros finds, the free delivery on the release date is currently indicated. This means that there were apparently no production or delivery problems and the new headphones are available in sufficient quantities. The price of the predecessor, the Apple AirPods (2nd generation), is 149 euros, by the way.

11,10 EUR
New Apple AirPods (3rd generation)
  • 3D audio with dynamic head tracking. For sound all around you
  • Adaptive EQ that automatically adjusts music to your ears
  • New contoured design
-
 

 

Effectively for free: iPhone 13 Mini and iPhone 13 deals with top conditions at Otelo - Advertisement

The page contains affiliate links / images: Amazon.de

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

Apple AirPods (3. Generation) – Details und Preis

Apple hat eine neue Generation der AirPods-Kopfhörer vorgestellt. Die neuen Apple AirPods der 3. Generation haben ein neues Design, neue Pro-Funktionen und zudem ein neues Lade-Case. Bis zu 30 Stunden Nutzungsdauer sind mit einer vollen Akku-Ladung der Kopfhörer und des Cases unterwegs möglich. Inklusive sind bei den neuen Ohrstöpseln mit Bluetooth 5.0 solche Features wie 3D-Audio mit Head Tracking, die „Mitteilungen ankündigen“-Funktion von Siri sowie die Nutzung des „Wo ist?“-Netzwerks. Alle weiteren Details und den Preis der neuen Apple AirPods (3. Generation) findet ihr im Folgenden.

Die neuen Apple AirPods 3 orientieren sich am Pro-Modell: kürzeres und runderes Design, 3D-Audio, Drucksensor und breites Ladecase. Hier findet ihr technische Daten, Preis und Tipps für die Nutzung. Bluetooth 5.0

Die neuen Apple AirPods 3 orientieren sich am Pro-Modell: kürzeres und runderes Design, 3D-Audio, Drucksensor und breites Ladecase. Hier findet ihr technische Daten, Preis und Tipps für die Nutzung.

Apple AirPods (3. Generation) – Das ist neu!

Die gestern vorgestellten AirPods von Apple haben ein neues abgerundetes Design in weiß mit Audio-Elementen in schwarz. Die Lautsprecher und Mikrofone erkennt man also an den schwarzen Öffnungen. Weiterhin fällt auf, dass die neuen AirPods kürzer sind als ihre Vorgänger. Noch näher an das Pro-Design rücken sie mit dem Ladecase, das kein Hochkant-Design mehr aufweist, sondern in die Breite geht. Neben dem äußeren Design gibt es aber auch im Inneren ein paar Neuerungen.

So verfügen die neuen Apple AirPods der dritten Generation jetzt über 3D-Audio („Spacial Audio“). Damit werden Musik, Filme, Serien und andere Inhalte noch immersiver. 3D-Audio kann auch vermittels Dolby Atmos in Apple Music genutzt werden. Beim Ansehen von Filmen, Serien und Videos auf Apple-Geräten kommt zudem Head Tracking zum Einsatz – und das bis zu sechs Stunden pro Akkuladung. Das Case hält weitere vier Akkuladungen. Wenn es mal schnell gehen muss, kann mit fünf Minuten aufladen eine Stunde Akkulaufzeit herausgeholt werden.

Die neuen Apple AirPods der 3. Generation sind wasser- und schweißresistent nach Schutzklasse IPX4. Damit eignen sie sich als Sportkopfhörer.

Die neuen Apple AirPods der 3. Generation sind wasser- und schweißresistent nach Schutzklasse IPX4. Damit eignen sie sich als Sportkopfhörer.

Dank des H1-Chips in den neuen AirPods-Kopfhörern sind sie nicht nur schnell mit iPhone, Mac und Co. gekoppelt, sondern bringen auch Computational Audio mit. Dieses ermöglicht den „Adaptive EQ“, welcher dafür sorgt, dass das wiedergegebene Audio dem individuellen Hörvermögen der Nutzer/innen angepasst wird. Das heißt, dass so ziemlich alle Anwender/innen Musik und Multimedia so hören können, wie es von den Macher/innen angedacht ist. Für den Sport sind die neuen Kopfhörer zudem wasser- und schweißresistent.

Die AirPods haben kabellose Kopfhörer mit ihrem bahnbrechenden Design, ihrem unglaublichen Klang und ihrem magischen Erlebnis für immer verändert“, sagt Greg Joswiak, Senior Vice President of Worldwide Marketing von Apple. „Wir freuen uns, die nächste Generation der AirPods vorzustellen, die mit dem Adaptiven EQ und 3D Audio mit dynamischem Head Tracking einen unvergleichlichen Sound sowie eine nahtlose Interaktion zwischen Apple Geräten bietet — und damit die weltweit meistverkauften Kopfhörer noch besser macht.

Spacial Audio und Dolby Atmos sorgen für eine immersive Erfahrung beim Schauen von Inhalten von Apple tv+. Neben den Pro- und Max-Modellen geht das nun auch mit den regulären Bluetooth-Kopfhörern aus dem Hause Apple.

Spacial Audio und Dolby Atmos sorgen für eine immersive Erfahrung beim Schauen von Inhalten von Apple tv+. Neben den Pro- und Max-Modellen geht das nun auch mit den regulären Bluetooth-Kopfhörern aus dem Hause Apple.

Pro-Drucksensor und ausgeklügelte Audio-Hardware

Zur Steuerung der Audio-Funktionen und der Wiedergabe von Medieninhalten kann an den neuen Apple AirPods 3 ein Drucksensor genutzt werden. Auch dieser ist dem Pro-Modell entlehnt. Über den Drucksensor kann die Wiedergabe gestartet und pausiert werden. Zudem können Songs übersprungen sowie Anrufe angenommen und beendet werden. Für die Nutzung von Siri sowie für die Telefonie unterwegs wurde auf ausgeklügelte Audio-Hardware mit Geräuschunterdrückung gesetzt. Dazu heißt es in der entsprechenden Pressemitteilung:

Das Mikrofon ist durch einen akustischen Stoff Netz abgedeckt, um Windgeräusche zu reduzieren, sodass die Stimme des:r Sprechers:in bei Anrufen klar und deutlich zu hören ist. Die AirPods verfügen außerdem über AAC-ELD, einen überlegenen Sprachcodec, der Full HD-Sprachqualität bietet und eine klare, natürliche Kommunikation bei FaceTime-Anrufen ermöglicht.

Bedienung der AirPods 3 über den Drucksensor

  • Einmal drücken: Audio wiedergeben, Wiedergabe pausieren oder Anruf annehmen
  • Zweimal drücken: Nächsten Titel wiedergeben
  • Dreimal drücken: Vorigen Titel wiedergeben
  • Gedrückt halten: Siri wird aktivieren
  • „Hey Siri“ sagen: Siri aktivieren, um Song aufzurufen, einen Anruf zu tätigen oder eine Wegbeschreibung zu bekommen

Apple AirPods (3. Generation) – Preis und Verfügbarkeit

Die neuen Apple AirPods 3 wurden im Rahmen der gestrigen Apple Oktober Keynote 2021 vorgestellt und können ab sofort vorbestellt werden. In den Handel kommen sie dann ab Dienstag, den 26. Oktober 2021. Dann werden die vorbestellten Einheiten auch ausgeliefert. Auf der Apple-Webseite, wo ihr u. a. den Preis von 199 Euro findet, wird derzeit die kostenlose Lieferung zum Release-Datum angegeben. Das heißt, dass es scheinbar keine Fertigungs- oder Lieferschwierigkeiten gab und die neuen Kopfhörer in ausreichender Menge zur Verfügung stehen. Der Preis der Vorgänger, der Apple AirPods (2. Generation), beträgt übrigens 149 Euro.

11,10 EUR
Neu Apple AirPods (3. Generation)
  • 3D Audio mit dynamischem Head Tracking. Für Sound überall um dich herum
  • Adaptiver EQ, der Musik automatisch an deine Ohren anpasst
  • Neues konturiertes Design

 

Die Seite enthält Affiliate Links / Bilder: Amazon.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.