Apple iPad Pro 2018 (11/12,9 Zoll) Akku-Kapazität

Immer wieder werden von Apple neue iPhone- und iPad-Modelle vorgestellt. Dabei werden neue Features bei Hardware und Software klar hervorgehoben, aber die Akku-Kapazität meist nur kryptisch angegeben. Oftmals wird lediglich ein Vergleich zum Vorgängermodell bzw. ein Aufschlag von x Stunden genannt. Die genaue iPad Akku-Kapazität in Wh bzw. die Nennkapazität in mAh bleibt bei der Produktvorstellung verborgen. Natürlich kommt sie aber im Nachhinein heraus, sodass ich euch hier für zukünftige Vergleiche die iPad Pro 2018 (11 Zoll / 12,9 Zoll) Akku-Kapazität präsentieren kann.

Die Apple iPad Pro 2018 Akku-Kapazität für das 12,9 Zoll und 11 Zoll Modell findet ihr hier. Neben der Angabe in Wh gibt's auch die Nennkapazität in mAh.

Die Apple iPad Pro 2018 Akku-Kapazität für das 12,9 Zoll und 11 Zoll Modell findet ihr hier. Neben der Angabe in Wh gibt’s auch die Nennkapazität in mAh.

Apple iPad Pro 2018 Akku-Kapazität in Wh und mAh

Apple hat 2018 zwei iPad Pro Modelle veröffentlicht – eines mit 11 Zoll Display und eines mit 12,9 Zoll Display. Neben den Bildschirmgrößen ergeben sich hinsichtlich der Unterscheidung auch andere Kriterien, etwa die der Akkukapazität bzw. Nennkapazität. Deshalb sowie für den Vergleich mit älteren oder neueren Editionen des Apple-Tablets findet ihr hier die entsprechenden Daten:

iPad Pro 2018 11″iPad Pro 2018 12,9″
Akku-Kapazität29,45 Wh36,71 Wh
Akku-Nennkapazität7.812 mAh9.720 mAh
Spannung3,77 V3,76 V
Apple Part Number (APN)020-02507k/A
QuelleiFixitiFixit / YouTube

Akku-Kapazität in Wh und mAh aller iPad-Modelle inkl. Pro und Air

Neben den beiden oben genannten Vertretern der Tablet-Produktfamilie aus Cupertino gibt es ja noch zahlreiche andere Modelle. Alle deren Modellnummern, Kapazitäten in Wattstunde und Nennkapazitäten in Milliamperestunde findet ihr in diesem Blogbeitrag. Dort gibt es ebenfalls eine Tabelle, in der feinsäuberlich alle Daten der Geräte von 2010 bis 2019 nach bestem Wissen und Gewissen zusammengetragen sind. Die aufgeführten Modellnummern helfen beim Identifizieren eures Geräts, falls ihr für dieses die Batteriestärke nachschlagen wollt. Im Beitrag erfahrt ihr zudem, wie ihr die iPad-Modellnummer herausfindet. Schaut also mal rein 😉

Akkudaten anderer Geräte: Alle iPhones / alle Apple Watches

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.