Apple One Einzelperson, Familie, Premium – was sind die Unterschiede?

apple-one-beitragsbild

Apple One ist ein Abonnement-Bundle-Service von Apple, der es Benutzern ermöglicht, mehrere Apple-Dienste zu einem reduzierten Preis zu nutzen. Das Bundle enthält eine Kombination aus Apple-Diensten wie Apple Music, Apple TV+, Apple Arcade, iCloud-Speicher, Apple News+ (nicht in Deutschland) und Apple Fitness+.

Schaut man sich das Apple One Abo in seinem Account im App-Store an, sieht man jedoch, dass man aus verschiedenen Preis- und Leistungsstufen wählen kann, je nachdem, welche Dienste man nutzen möchte.

Es gibt sowohl den Tarif „Apple One Einzelperson“, als auch „Familie“ und „Premium“. Wo die Unterschiede liegen, erkläre ich hier kurz.

apple-one-logo
Apple One ist eine Sammlung an Abodiensten, die unter diesem Namen zu einem Meta-Abo zusammengefasst wird.

Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Alle drei Abostufen enthalten in Deutschland die folgenden Services:

  • Apple Music
  • Apple TV+
  • Apple Arcade

Nun fangen die Unterschiede an.

iCloud-Speicher

  • Tarife „Einzelperson“ und „Family“ haben nur 200 GB iCloud-Speicher
  • Tarif „Premium“ hat 2 TB iCloud-Speicher, der gemeinsam für alle Nutzer verwendet wird.

Apple Fitness+

  • Apple Fitness+ ist nur im Apple One Premium Plan enthalten.

Teilen mit bis zu 5 Personen

  • Nur die Tarife „Familie“ und „Premium“ können von bis zu 5 Nutzern in einer Familie genutzt werden. Der Tarif „Einzelperson“ ist auf einen Apple-Account begrenzt.

Etwas übersichtlicher ist es vielleicht mit dieser Tabelle:

ServicesEinzelpersonFamiliePremium
Apple Music
Apple TV+
Apple Arcade
iCloud-Speicher50 GB200 GB2 TB
Apple Fitness+
Teilen mit 5 Accounts

Und für alle, die eher mit Bildern zurechtkommen, ist hier noch ein Screenshot, den ich in meinem Account erstellt habe. Darauf kann man auch erkennen, welche Dienste in welchem Tarif enthalten sind.

Hier sieht man die drei Abo-Stufen, die man bei Apple One auswählen kann.
Hier sieht man die drei Abo-Stufen, die man bei Apple One auswählen kann.
Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft unterstützen würdest.

5 Kommentare zu „Apple One Einzelperson, Familie, Premium – was sind die Unterschiede?“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Sir Apfelot Blog findest du Ratgeber, Anleitungen und Testberichte zu Apple Produkten wie iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods, iMac, Mac Pro, Mac Mini und Mac Studio.

Specials