Glympse App for iOS and Android: Share location across devices

With Glympse App you can share your location determined by GPS from iPhone, iPad, Android smartphone or tablet and so on, regardless of device. The free app shares your location via SMS or email with contacts you have chosen. They can track your whereabouts or your path on a map - this also works on the Apple Mac, Windows PC or other systems that can call up the web app.

Glympse app for iOS and Android

With the Glympse app for iOS and Android you can share your GPS location quickly and free of charge.

Glympse: New version available recently

There was an update for the free Glympse app only at the end of June 2017. Bugs have been removed, the location can now be shared for up to 12 hours instead of just 4 hours, and there is a new quick access menu. You can also display your estimated time of arrival. So when you're driving to visit someone, that person can see roughly when you're getting there, if you're stuck in a traffic jam, and so on.

Recommended reading: iPhone, headphones and driving - prohibited or not?

Glympse download for iOS and Android

The Glympse app can be used mobile on the iPhone and iPad from Apple as well as on smartphones and tablets with Android. You can download the app, which is rated quite well for both systems, for free in the corresponding shops:

Possible application examples for the app

With Glympse you can share your location, for example to show your friends where you are at the city festival, carnival or other major event. Long agreements or WhatsApp chats are unnecessary. You can also share your location when traveling so that the family doesn't have to worry. Parents can also monitor their children's walk to and from school. Theoretically, you can also tell the breakdown or emergency service the exact location with the app. Registration is not necessary, by the way, not even for the recipient, who can receive the location with any internet-enabled device.

By the way, Glympse can also be used via iMessage and on smartwatch systems such as the Apple Watch with watchOS;)

-
 

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

Glympse App für iOS und Android: Standort geräteübergreifend teilen

Mit der Glympse App könnt ihr geräteunabhängig von iPhone, iPad, Android Smartphone oder Tablet und so weiter euren per GPS ermittelten Standort teilen. Die kostenlose App teilt euren Standort per SMS oder E-Mail mit von euch ausgesuchten Kontakten. Diese können euren Aufenthaltsort bzw. euren Weg auf einer Karte verfolgen – das klappt auch auf dem Apple Mac, dem Windows PC oder anderen Systemen, welche die Web-App aufrufen können.

Glympse App für iOS und Android

Mit der Glympse App für iOS und Android könnt ihr schnell und kostenlos euren GPS-Standort teilen.

Glympse: Neue Version seit kurzem verfügbar

Erst Ende Juni 2017 gab es ein Update für die kostenlose Glympse App. Es wurden Bugs entfernt, der Standort kann jetzt bis zu 12 Stunden statt nur bis zu 4 Stunden geteilt werden, und es gibt ein neues Schnellzugriffs-Menü. Außerdem könnt ihr eure geschätzte Ankunftszeit anzeigen lassen. Wenn ihr also jemanden besuchen fahrt, kann diese Person sehen, wann ihr ungefähr ankommt, ob ihr im Stau steht, und so weiter.

Lesetipp: iPhone, Kopfhörer und Autofahren – Verboten oder nicht?

Glympse Download für iOS und Android

Mobil verwendbar ist die Glympse App auf dem iPhone und dem iPad von Apple sowie auf Smartphones und Tablets mit Android. Die für beide Systeme recht gut bewertete App könnt ihr kostenlos in den entsprechenden Shops herunterladen:

Mögliche Anwendungsbeispiele für die App

Mit Glympse könnt ihr euren Standort teilen, um beispielsweise euren Freunden beim Stadtfest, Karneval oder bei einer anderen Großveranstaltung zu zeigen, wo ihr gerade seid. So sind lange Absprachen oder WhatsApp-Chats unnötig. Auch kann man auf Reisen seinen Standort teilen, damit die Familie sich keine Sorgen machen muss. Eltern können zudem den Weg ihrer Kinder zur und von der Schule überwachen. Auch den Pannen- oder Notdienst kann man theoretisch mit der App den genauen Standort mitteilen. Eine Anmeldung ist übrigens nicht nötig, auch nicht für die Empfänger, die mit jedem internetfähigen Gerät den Standort empfangen können.

Glympse kann übrigens auch per iMessage sowie auf Smartwatch-Systemen wie der Apple Watch mit watchOS genutzt werden 😉

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.