Luna Display - Version 5.0 can also be used with Windows

Luna Display has fallen a bit behind with the iPadOS and macOS feature “Sidecar” as well as with the announced “Universal Control” from Apple. The USB stick and WLAN solution, which can turn an iPad or another Mac into the second screen of an Apple computer, is losing a bit of its importance in the cosmos of Apple products. But now Luna Display 5.0 has been released, which finally also supports Windows. Shortly before the release of macOS 12 Monterey and its compatibility with iPadOS 15, you can now expand Windows 10 or Windows 11 from a PC or Mac to the iPad.

Using the iPad as a screen for Windows is what the astropad developers are now using with Luna Display 5.0. Easily couple Windows 10 and Windows 11 on the PC or Mac with the Apple tablet.

Using the iPad as a screen for Windows is what the astropad developers are now using with Luna Display 5.0. Easily couple Windows 10 and Windows 11 on the PC or Mac with the Apple tablet.

Luna Display 5.0 - Sidecar also for Windows

The last time we did reported on Luna DisplayWhen version 2019 came out in 4.0, it was not only possible to use an iPad, but also a MacBook or an iMac as a second display. That was probably a reaction of the astropad developers to what was emerging at the time "Sidecar" feature, which made Luna display obsolete for the coupling of Mac and iPad. Since Apple's 2019 innovation is now being replaced by its own solution with “Universal Control”, Luna Display 5.0 will bring the next USP in 2021: using the iPad as a second screen for a Windows PC or Windows on the Mac.

All information about the Windows extension on the iPad

In order to use Luna Display 5.0 for the display extension from Windows PC (or Windows on Mac) to Apple iPad, you need, among other things, the appropriate hardware - available as USB-C and HDMI stick. In addition, there is the Luna Display App in version 5.0. This works if the computer has at least Windows 10 with 64-bit (from build 1809). The iPad connected via WiFi or Ethernet cable should have iOS 12.1 or a newer system installed. 802.11n is recommended for the WLAN connection. Further information and the necessary links to hardware and software downloads are available in the official blog post the developer.

-
 

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

Luna Display – Version 5.0 auch mit Windows nutzbar

Luna Display ist mit dem iPadOS- und macOS-Feature „Sidecar“ sowie mit dem angekündigten „Universal Control“ von Apple ein bisschen ins Hintertreffen geraten. Die USB-Stick- und WLAN-Lösung, die ein iPad oder einen anderen Mac zum zweiten Bildschirm eines Apple-Computers machen kann, verliert im Kosmos der Apfel-Produkte ein bisschen an Bedeutung. Nun wurde aber Luna Display 5.0 veröffentlicht, das endlich auch Windows unterstützt. Kurz vor dem Release von macOS 12 Monterey und dessen Kompatibilität mit iPadOS 15 könnt ihr nun also Windows 10 oder Windows 11 von einem PC oder Mac aufs iPad erweitern.

Das iPad als Bildschirm für Windows nutzen, darauf setzen die Entwickler/innen von astropad jetzt mit Luna Display 5.0. Windows 10 und Windows 11 am PC oder Mac ganz einfach mit dem Apple-Tablet koppeln.

Das iPad als Bildschirm für Windows nutzen, darauf setzen die Entwickler/innen von astropad jetzt mit Luna Display 5.0. Windows 10 und Windows 11 am PC oder Mac ganz einfach mit dem Apple-Tablet koppeln.

Luna Display 5.0 – Sidecar auch für Windows

Das letzte Mal haben wir über Luna Display berichtet, als 2019 mit der Version 4.0 die Möglichkeit aufkam, nicht nur ein iPad, sondern auch ein MacBook oder einen iMac als zweites Display zu verwenden. Das war wohl eine Reaktion der astropad-Entwickler/innen auf das damals aufkommende „Sidecar“-Feature, welches Luna Display für die Kopplung von Mac und iPad obsolet machte. Da nun mit „Universal Control“ auch die 2019-Neuerung von Apple durch eine eigene Lösung ersetzt wird, bringt Luna Display 5.0 in 2021 den nächsten USP: das iPad als zweiten Bildschirm für einen Windows PC bzw. Windows auf dem Mac nutzen.

Alle Informationen zur Windows-Erweiterung aufs iPad

Um Luna Display 5.0 für die Anzeige-Erweiterung vom Windows PC (oder Windows auf dem Mac) aufs Apple iPad zu nutzen, benötigt man u. a. die entsprechende Hardware – erhältlich als USB-C- und HDMI-Stick. Hinzu kommt die Luna Display App in der Version 5.0. Diese funktioniert, wenn der Computer über mindestens Windows 10 mit 64-bit (ab Build 1809) verfügt. Das über WLAN oder Ethernet-Kabel gekoppelte iPad sollte iOS 12.1 oder ein neueres System installiert haben. Für die WLAN-Verbindung wird 802.11n empfohlen. Weitere Informationen sowie die nötigen Links zur Hardware und zum Software-Download gibt’s im offiziellen Blogbeitrag der Entwickler/innen.


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.