Programmführer tvtv.de wird eingestellt, aber Elgato will Alternative bieten

TVTV.de Screenshot
TVTV.de Screenshot

Der Service tvtv.de hat als Programmführer die Daten in eyeTV zur Nutzung verwendtbar gemacht. Eine Alternative dazu wird von Elgato folgen (Screenshot: tvtv.de).

Mit dem [Elgato-TV-Empfänger EyeTV->elgato-eyetv] läßt sich das Fernsehen am Mac empfangen. Die Software von eyeTV nutzte bisher den Online-Programmführer tvtv.de, der jedoch leider zum 28.02.2013 seinen Betrieb einstellt. Übrigens: wer sich dort ein Abo geklickt hat, das noch über den genannten Termin weiter läuft, der kann sich mit einer Mail an den Support des tvtv-Service eine Rückerstattung geben lassen.

Eine Alternative zu tvtv.de möchte Elgato nun aber auch einrichten. Wie das Konzept dafür bisher aussieht, wurde von Elgato noch nicht bekannt gegeben, aber es sieht aus, als würden sich die Benutzer über mehr Bilder zu den Filmen, einen längeren Zeitraum für die Programmvorschau und eine größere Anzahl an Sendern im EPG freuen dürfen.

Wer eyeTV noch nicht kennt und gerne mit einem USB-Stick Radio und Fernsehen am Mac empfangen möchte, der sollte sich die Sache mal bei Elgato anschauen.

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.