Sensei - functions of many Mac tools in one app

The Sensei App for Mac models from macOS 10.15 Catalina is a comprehensive tool to oversee the hardware of the Apple computer, improve the performance, manage the hard drive and the like. DriveDx, CleanMyMac X, DaisyDisk and iStat Menus have been on my Mac for a long time. Every tool is recommendable and, in my opinion, worth its price. But you have the disadvantage that you pay four developers and then have to move through four programs. The Mac performance app Sensei is now taking a sweeping blow and bundling the functions of these apps in one program.

TL; DR: You can go directly to the provider website here

The user interface of the Sensei app for Apple Mac is clear and effective. An extraordinary performance tool that combines the advantages of various competitors. (Click to enlarge)

The user interface of the Sensei app for Apple Mac is clear and effective. An extraordinary performance tool that combines the advantages of various competitors. (Click to enlarge)

Sensei app for Apple Mac models with macOS Catalina

The functions of the Sensei app for the Mac are almost too extensive to be summarized in this little introduction. This includes monitoring of the CPU (processor), GPU (graphics processor), RAM (memory), hard drives, fans, battery (with MacBooks) and so on. There is also an uninstaller that can be used to uninstall programs. In addition, an optimize function to increase the performance of the computer and, for example, to free the system start of annoying apps. The clean function helps clear out the hard drive, which can also be checked for its “health” using a SMART report.

This overview (screenshot of the sensei.app website) shows that Sensei combines the best of all performance worlds.

This overview (screenshot of the sensei.app website) shows that Sensei combines the best of all performance worlds.

Sensei is currently only available in English and Swedish

Unfortunately, the tool for the all-round handling on the Mac is not yet available in German (as of 28.01.2020/XNUMX/XNUMX). Over time, however, this should change. In addition to the two language settings currently available, six more are already in the works. If you want more language options in the Sensei app, you can tell the developers about this on their website.

The following languages ​​are currently offered: 

  • English
  • Swedish

These languages ​​are to be added soon:

  • German
  • French
  • Russisch
  • Spanish
  • Chinesisch
  • japanisch

Sensei with the best price-performance ratio

You can find a free download of the Sensei app directly on the provider website; Of course, this is only a test version. But with the demo you can already try out whether the software is for you. The “Buy Now” button takes you to the purchase page, where you have two options: a subscription for 29 US dollars a year, and a lifetime license for 59 US dollars. Who is taking the subscription? : D

Both versions are valid for one user and three Macs. So you can equip the stationary iMac, your mobile MacBook and the Mac mini (or whatever models you are using) with it in parallel. The value added tax can be added to the prices mentioned.

A Sensei test will probably come soon

Sensei for the Apple Mac is comprehensive software that combines the functions of various tools. The pricing is also very fair. And what I particularly like: The app is made very stylish and even shows the respective Mac model that you are using. The user guidance is also very comfortable and so it stands to reason that I will carry out a test of the tool shortly. I will then report how well I find it in practice;)

If you hurry ahead of me, feel free to write a comment with your opinion on the Sensei app as a comment under this post. 

-
Do you like my blog? Then I would be happy to receive a short review on Google. Easy leave something here for a moment - that would be great, thank you!

 

Effectively for free: iPhone 13 Mini and iPhone 13 deals with top conditions at Otelo - Advertisement

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

Sensei – Funktionen vieler Mac-Tools in einer App

Die Sensei App für Mac-Modelle ab macOS 10.15 Catalina ist ein umfangreiches Werkzeug, um die Hardware des Apple-Computers zu überschauen, die Performance zu verbessern, die Festplatte zu verwalten und dergleichen mehr. DriveDx, CleanMyMac X, DaisyDisk und iStat Menus sind schon seit längerer Zeit auf meinem Mac vertreten. Jedes Tool ist empfehlenswert und aus meiner Sicht auch seinen Preis wert. Aber man hat eben den Nachteil, dass man an vier Entwickler zahlt und sich dann auch durch vier Programme bewegen muss. Die Mac-Performance-App Sensei holt nun zum Rundumschlag aus und bündelt die Funktionen dieser Apps in einem Programm.

TL;DR: Hier geht’s direkt zur Anbieter-Website

Die Benutzeroberfläche der Sensei App für Apple Mac ist übersichtlich und zielführend. Ein außerordentliches Performance-Tool, das die Vorteile verschiedener Mitbewerber vereint. (Anklicken zum Vergrößern)

Die Benutzeroberfläche der Sensei App für Apple Mac ist übersichtlich und zielführend. Ein außerordentliches Performance-Tool, das die Vorteile verschiedener Mitbewerber vereint. (Anklicken zum Vergrößern)

Sensei App für Apple Mac-Modelle mit macOS Catalina

Die Funktionen der Sensei App für den Mac sind schon fast zu umfangreich, um sie euch in dieser kleinen Vorstellung zusammenzufassen. Mit dabei ist eine Überwachung von CPU (Prozessor), GPU (Grafikprozessor), RAM (Arbeitsspeicher), Festplatten, Lüfter, Akku (bei MacBooks) und so weiter. Hinzu kommt ein Uninstaller, mit dem sich Programme deinstallieren lassen. Außerdem eine Optimize-Funktion, um die Performance des Computers zu steigern und zum Beispiel den Systemstart von nervigen Apps zu befreien. Die Clean-Funktion hilft beim Ausmisten der Festplatte, welche per S.M.A.R.T. Report auch auf ihre „Gesundheit“ überprüft werden kann.

Diese Übersicht (Screenshot der sensei.app-Webseite) zeigt, dass Sensei das beste aller Performance-Welten in sich vereint.

Diese Übersicht (Screenshot der sensei.app-Webseite) zeigt, dass Sensei das beste aller Performance-Welten in sich vereint.

Sensei derzeit nur auf Englisch und Schwedisch

Leider ist das Tool für den Rundumschlag auf dem Mac noch nicht auf Deutsch verfügbar (Stand: 28.01.2020). Mit der Zeit soll dies aber geändert werden. Neben den zwei derzeit verfügbaren Spracheinstellungen sind schon sechs weitere in Arbeit. Wenn ihr euch noch weitere Sprachmöglichkeiten in der Sensei App wünscht, könnt ihr das den Entwicklern über deren Webseite mitteilen.

Aktuell werden folgende Sprachen angeboten: 

  • Englisch
  • Schwedisch

Diese Sprachen sollen bald hinzu kommen:

  • Deutsch
  • Französisch
  • Russisch
  • Spanisch
  • Chinesisch
  • Japanisch

Sensei mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis

Einen Gratis-Download der Sensei App findet ihr direkt auf der Anbieter-Webseite; dabei handelt es sich aber natürlich nur um eine Test-Version. Mit der Demo könnt ihr aber schon einmal ausprobieren, ob die Software etwas für euch ist. Mit dem „Buy Now“-Button kommt ihr zur Kauf-Seite, wo ihr zwei Optionen habt: ein Abo für jährlich 29 US-Dollar, und eine lebenslange Lizenz für 59 US-Dollar. Wer nimmt da das Abo? 😀

Beide Versionen gelten für eine/n Nutzer/in sowie drei Macs. Ihr könnt also den stationären iMac, euer mobiles MacBook und den Mac mini (oder welche Modelle ihr auch im Einsatz habt) parallel damit ausstatten. Die Mehrwertsteuer kann zuzüglich zu den genannten Preisen anfallen.

Ein Sensei Test wird wohl bald kommen

Sensei für den Apple Mac ist eine umfangreiche Software, welche die Funktionen verschiedener Tools in sich vereint. Die Preisgestaltung ist zudem sehr fair. Und was mir besonders gut gefällt: Die App ist optisch sehr schick gemacht und zeigt sogar das jeweilige Mac-Modell an, das man verwendet. Die Benutzerführung ist ebenfalls sehr komfortabel und so liegt es nahe, dass ich in Kürze einen Test des Tools durchführen werde. Ich berichte dann, wie gut ich es im Praxiseinsatz finde 😉

Falls ihr mir vorauseilt, schreibt doch gern einen Kommentar mit eurer Meinung zur Sensei App als Kommentar unter diesen Beitrag. 


*** Nur kurze Zeit *** Dual-USB-C-Netzteil von Aukey hier als 50% Deal bei Amazon. Dazu den Code QDBY9LLW bei der Kasse eintragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Alle News 1x pro Woche

Du magst die Artikel auf Sir Apfelot?
Dann trage dich in meinen wöchentlichen Newsletter ein.