tink.de - Smart Home Shop with a special selection

I recently searched for the Google Nest Wifi mesh devices and I'm on the tink Bumped into shop. After taking a closer look at the online shop, I decided to treat him to an article. On the one hand, because it is one of the few shops that sell Google Nest Wifi devices, and on the other hand, because the selection in the shop is quite well thought out. In the following you will find some information about the tink shop, the smart home brands in the range and how this comes about in the first place.

TL; DR: You can go directly to the shop page here

In the tink Smart Home Shop you will find tested and sensibly put together smart home products. The online shop from Germany is recommended in my opinion.

In the tink Smart Home Shop you will find tested and sensibly put together smart home products. The online shop from Germany is recommended in my opinion.

The advantages of the tink online shop

Instead of offering the broadest possible portfolio, as can be found in many other shops from MediaMarkt and Saturn to Expert and EP, the operators of tink only select products that they have tried out themselves and found to be good. And despite this exclusive selection, the prices are also pleasant. The “Google Nest” products, for example, actually cost less than directly from Google (albeit only a few euros). 

In addition to Google products, there are many other brands for smart homes: Sonos, Philips Hue, tado, Bosch, ring, homematic, Apple, Gardena, innogy, eve, LG, Netatmo, AVM, harman / kardon, D-Link , Nuki, Fitbit, Marshall, Netgear, Sony, Abus, Osram, Devolo, etc. So there is something for everyone. It is very easy to keep track of things. Because you can browse through the categories of entertainment, garden, security, light, house, health and heating.

tink - offer according to brands and system worlds

In addition to the brands mentioned above, there are a few more that you can display in alphabetical order on the shop page. For example, JBL, Blaupunkt, AEG, Panasonic, Withings, Yeelight and also lesser known, smaller manufacturers are added. But maybe you are not yet ready to look for specific devices or manufacturers, but want to create a basis for your smart home first. That is also possible at tink.

There is the menu item "Systems" for this. Since you are here in an Apple blog, the point "Apple HomeKit" should of course be particularly emphasized. But you can also find offers for the Google Assistant and Amazon Alexa at tink. There are also Samsung SmartThings, Bosch Smart Home, innogy SmartHome, Magenta Smart Home from Telekom and OPUS. So whatever you're interested in, you'll get everything here - and at a reasonable price.

To the tink shop: Here you can get your own picture

The tink NEXT magazine

As an Apple fan you naturally listen up when something is called NEXT: D In the case of the tink shop, however, it is not the next computer company to be bought by Apple, but a specialist magazine in the form of a blog. I already mentioned above that only products that have been found to be good and useful by the shop operator make it into the assortment.  In the tink magazine “NEXT” you can get the corresponding test and experience reports, instructions and news.

The tink Smart Home Shop not only offers suitable information on devices and systems on the product pages. The NEXT magazine offers test reports and experience reports, instructions, videos and more.

The tink Smart Home Shop not only offers suitable information on devices and systems on the product pages. The NEXT magazine offers test reports and experience reports, instructions, videos and more.

How do you control the smart home even more easily under Android 11? What do you have to know about the Google Nest Hello video doorbell? Which smart speakers are best for combining with the Google Assistant? These and other questions will be answered. For a better overview, there are also categories here: news, tests, comparisons, tutorials, videos, Frag tink and the Sill family (a kind of unboxing web series).

My conclusion on the tink shop

Behind the tink shop there are all sorts of people in a large team - and you can see that. The well thought-out shop doesn't just offer a bunch of devices with boring data sheets, but real experiences behind the offers. On the product pages you will also find a video, experience reports and really matching accessories for the smart home. The NEXT magazine creates an even better understanding of the topic. All in all, a well-rounded and recommendable offer. If you are now inspired to pay a visit to the tink shop, please use one of the affiliate links installed above. Thanks :)

-
 

 

2 comments

  1. Clark says:

    Have been using Tink for a few years, they sometimes have good offers or set combinations. And if someone is a Vattenfall customer, then he is sure to know Tink, as they offer special discounts and promotions for customers of the energy / gas supplier

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

tink.de – Smart Home Shop mit besonderer Auswahl

Ich habe vor kurzem nach den „Google Nest Wifi“ Mesh-Geräten gesucht und bin dabei auf den tink Shop gestoßen. Nachdem ich mir den Online-Shop etwas näher angeschaut habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, ihm einen Artikel zu gönnen. Zum einen, weil er einer der wenigen Shops ist, die die Google Nest Wifi Geräte verkaufen, und zum anderen, weil die Auswahl im Shop recht durchdacht ist. Im Folgenden findet ihr also ein paar Informationen zum tink Shop, zu den Smart-Home-Marken im Sortiment und dazu, wie dieses überhaupt zustande kommt.

TL;DR: Hier geht’s direkt zur Shopseite

Im tink Smart Home Shop findet ihr getestete und sinnvoll zusammengestellte Smart Home Produkte. Der Onlineshop aus Deutschland ist meiner Meinung nach empfehlenswert.

Im tink Smart Home Shop findet ihr getestete und sinnvoll zusammengestellte Smart Home Produkte. Der Onlineshop aus Deutschland ist meiner Meinung nach empfehlenswert.

Die Vorteile des tink Online-Shops

Statt ein möglichst breites Portfolio anzubieten, wie man es bei vielen anderen Shops von MediaMarkt und Saturn bis Expert und EP findet, wählen die Betreiber/innen von tink nur solche Produkte aus, die sie selbst ausprobiert und für gut befunden haben. Und trotz dieser exklusiven Auswahl sind die Preise ebenfalls angenehm. Die „Google Nest“-Produkte zum Beispiel kosten tatsächlich weniger als direkt bei Google (wenn auch nur ein paar Euro). 

Neben den Google-Produkten gibt es aber noch viele weitere Marken fürs Smart Home: Sonos, Philips Hue, tado, Bosch, ring, homematic, Apple, Gardena, innogy, eve, LG, Netatmo, AVM, harman/kardon, D-Link, Nuki, Fitbit, Marshall, Netgear, Sony, Abus, Osram, Devolo, etc. Es ist also für jede/n was dabei. Die Übersicht zu behalten, das ist dabei sehr einfach. Denn man kann in den Kategorien Entertainment, Garten, Sicherheit, Licht, Haus, Gesundheit und Heizung stöbern.

tink – Angebot nach Marken und System-Welten

Neben den oben genannten Marken gibt es noch einige weitere, die ihr euch auf der Shop-Seite in alphabetischer Ordnung anzeigen lassen könnt. Zum Beispiel kommen noch JBL, Blaupunkt, AEG, Panasonic, Withings, Yeelight und auch unbekanntere, kleinere Hersteller hinzu. Aber vielleicht seid ihr noch gar nicht so weit, nach bestimmten Geräten oder Herstellern zu suchen, sondern wollt erst einmal eine Grundlage für euer Smart Home schaffen. Auch das ist bei tink möglich.

Dafür gibt es den Menüpunkt „Systeme“. Da ihr hier in einem Apple-Blog seid, ist natürlich der Punkt „Apple HomeKit“ dabei besonders hervorzuheben. Aber auch Angebote für den Google Assistant und Amazon Alexa findet ihr bei tink. Hinzu kommen Samsung SmartThings, Bosch Smart Home, innogy SmartHome, Magenta Smart Home von der Telekom und OPUS. Für was ihr euch also interessiert, hier bekommt ihr alles angeboten – und das zum vernünftigen Preis.

Zum tink Shop: Hier könnt ihr euch selber ein Bild machen

Das tink NEXT Magazin

Als Apple-Fan horcht man natürlich auf, wenn etwas NEXT heißt 😀 Im Falle des tink Shops handelt es sich aber nicht um die nächste Computer-Firma, die von Apple aufgekauft wird, sondern um ein Fachmagazin in Blog-Form. Weiter oben habe ich ja schon erwähnt, dass es nur Produkte ins Sortiment schaffen, die von den Betreiber/innen des Shops als gut und nützlich befunden wurden.  Im tink-Magazin „NEXT“ bekommt ihr die entsprechenden Test- und Erfahrungsberichte, Anleitungen und News.

Der tink Smart Home Shop bietet nicht nur auf den Produktseiten passende Informationen zu Geräten und Systemen. Das NEXT Magazin bietet Test- und Erfahrungsberichte, Anleitungen, Videos und mehr.

Der tink Smart Home Shop bietet nicht nur auf den Produktseiten passende Informationen zu Geräten und Systemen. Das NEXT Magazin bietet Test- und Erfahrungsberichte, Anleitungen, Videos und mehr.

Wie steuert man das Smart Home noch einfacher unter Android 11? Was muss man alles zur Google Nest Hello Videotürklingel wissen? Welche Smart Speaker sind am besten für die Kombination mit dem Google Assistant? Diese und weitere Fragen werden beantwortet. Für die bessere Übersicht gibt es auch hier Kategorien: News, Tests, Vergleiche, Tutorials, Videos, Frag tink und Familie Sill (eine Art Unboxing-Webserie).

Mein Fazit zum tink Shop

Hinter dem tink Shop stecken die verschiedensten Menschen in einem großen Team – und das sieht man. Der durchdachte Shop bietet nicht einfach nur einen Haufen Geräte mit drögen Datenblättern, sondern echte Erfahrungen hinter den Angeboten. So findet ihr auf den Produktseiten auch mal ein Video, Erfahrungsberichte und wirklich dazu passende Zubehör-Produkte fürs Smart Home. Mit dem NEXT Magazin wird ein noch besseres Verständnis für das Thema geschaffen. Insgesamt also ein rundes und empfehlenswertes Angebot. Wenn ihr euch nun dazu inspiriert seht, dem tink Shop einen Besuch abzustatten, nutzt gern einen der oben verbauten Affiliate-Links. Danke 🙂


Wenn mein Beitrag geholfen hat und dir mein Blog unterstützenswert erscheint, würde ich mich über eine Hilfe per Steady oder Buy me a coffee sehr freuen.

2 Kommentare

  1. Clark sagt:

    Nutze Tink schon seit einigen Jahren, die haben manchmal gute Angebote bzw. Set Zusammenstellungen. Und wenn jemand Vattenfall Kunde ist, dann kennt er Tink bestimmt auch, da die besondere Rabatte und Aktionen für Kunden des Energie/Gas Lieferanten machen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Alle News 1x pro Woche

Du magst die Artikel auf Sir Apfelot?
Dann trage dich in meinen wöchentlichen Newsletter ein.