AI Structure – Luminar 4 mit smartem Strukturen-Tool

Skylum Luminar 4, das bald erhältlich sein wird, bekommt ein neues, smartes Werkzeug für die Struktur-Verbesserung. Denn auf einem Foto können die unterschiedlichsten Objekte und Strukturen zu finden sein: Gebäude und urbane Flächen, Wälder und Wiesen, Menschen und Tiere, Himmel, Wasser, Erde und allerhand Dinge aus Menschenhand. Nicht alle Oberflächen brauchen dabei die gleiche Nachbearbeitung, um am besten auszusehen. Das weiß auch Skylum und hat deshalb für Luminar 4 (für Windows und macOS) das „AI Structure“-Tool entwickelt. Damit sind zu stark oder zu schwach in Kontrast, Sättigung und Schärfe berichtigte Flächen Geschichte.

Mit AI Structure in Luminar 4 von Skylum werden verschiedene Strukturen unterschiedlich stark verbessert, sekundenschnell.

Mit AI Structure in Luminar 4 von Skylum werden verschiedene Strukturen unterschiedlich stark verbessert, sekundenschnell.

Skylum Luminar 4 mit AI Structure

Die Softwareschmiede Skylum (vormals Macphun) hat für Herbst 2019 eine neue Version der „Luminar“-App für die professionelle Fotobearbeitung angekündigt: Luminar 4. Darin werden nicht nur aus Luminar 3 bekannte Werkzeuge und Filter verbessert vorzufinden sein, sondern auch komplett neue Tools. Letztens habe ich euch ja schon das Sky Replacement Tool vorgestellt. Im Zusammenspiel damit ist AI Structure die perfekte Ergänzung, um eine neue Luminar-Version zu schaffen.

Diese Technologie ist bisher einzigartig“, erläutert Dima Sytnik, Mitgründer und CTO von Skylum. „Wir haben Sie zum Patent angemeldet. AI Structure ist ein Werkzeug, das Ihre Fotos so viel ausdrucksstärker und dramatischer machen wird. Dieses Tool ist universell einsetzbar – es kann nahezu jedes Foto in ein bemerkenswertes Meisterwerk verwandeln.“ – Das zeigen auch die Beispielfotos, die ich von Skylum für diesen Artikel bekommen habe.

Noch ein Beispiel-Foto, das zeigt, was Skylum Luminar 4 mit AI Structure alles können wird. Die Software für Fotobearbeitung auf Mac und PC kommt im Herbst 2019 heraus.

Noch ein Beispiel-Foto, das zeigt, was Skylum Luminar 4 mit AI Structure alles können wird. Die Software für Fotobearbeitung auf Mac und PC kommt im Herbst 2019 heraus.

Early-Bird-Aktion: Luminar 4 günstig vorbestellen

Vorteile von AI Structure bei der Fotobearbeitung

  • Jede Art von Fotos kann mit dem intelligenten Tool bearbeitet werden
  • Erkennung und Einzelbearbeitung verschiedener Bildbereiche sorgt für das Ausbleiben von Artefakten, Rauschen und Halos
  • Himmel wird verbessert, ohne Bildrauschen zu erzeugen
  • Filter gibt Haaren mehr Schärfe, ohne die Haut im Gesicht zu verändern
  • Die Effekt-Stärke ist individuell anpassbar
  • Strukturverstärkung für kreative, dramatische Ergebnisse
  • AI Structure lässt sich mit anderen Filtern in Luminar 4 kombinieren
  • Die Detailverbesserung soll nicht nur schnell, sondern auch äußerst präzise sein
  • Manuelle Einstellungen mit Struktur- oder Klarheits-Filtern, Maskierungen oder Pinseln sind nicht mehr nötig

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.