Luminar 4 with AI Sky Replacement - Wow function replaces the sky

If you want to create art with your photography instead of true-to-life depiction, you might realize this by replacing the sky in a landscape photograph. What can take a long time in apps for image and photo editing such as Photoshop or Affinity Photo can be done in next to no time with Luminar 4 from this fall. Because the developers of Skylum Software have AI Sky Replacement (in German "AI sky replacement") presented their first "wow function" for Luminar. I have summarized below how AI Sky Replacement works and further information.

Pre-order Luminar 4 now: Get a discount and free online storage!
(to 18.11.2019)

With AI Sky Replacement in Skylum Luminar 4, you can replace the sky with a click of the mouse and adjust the foreground accordingly.

With AI Sky Replacement in Skylum Luminar 4, you can replace the sky with a click of the mouse and adjust the foreground accordingly.

What is AI Sky Replacement?

Replacing the photographed sky with a cloudless plain, a beautiful sunset, a blue only slightly peppered with clouds or a stormy sky - all these are possibilities to bring the photo closer to your own artistic vision. It can take several minutes, or even hours for beginners, to find the right tools in the photo editing app and use them. Tools for selection, masks, overlay, layers, brushes, color correction, and, and, and. Creating the perfect sky for your artwork is hard work with it.

Replacing the sky when editing photos and adjusting the hue, exposure and contrast - thanks to AI and machine learning, it's super fast.

Replacing the sky when editing photos and adjusting the hue, exposure and contrast - thanks to AI and machine learning, it's super fast.

According to Skylum Software, the development of AI Sky Replacement was no less complex. However, the machine learning specially developed for photo editing with Luminar is now so good that replacing the sky in a photo only takes a few seconds. This drives the creative process forward, as no more minutes or hours are required for individual steps and you can continue swimming in your flow of ideas instead of stopping step by step and having to tinker with a single task over and over again.

How does the wow feature work for Luminar 4?

AI Sky Replacement not only recognizes the sky in a photo, but also photographed objects in the foreground. In this way, these objects are not only retained when the canopy is cut out and replaced, but also post-processed. Rings of light and rays, artifacts and transitions are thus removed or adapted to the new sky. In addition, the newly inserted sky graphic is adjusted directly in terms of depth of field, hue, exposure and perspective. AI Sky Replacement can be applied to the current photo with just a click of the mouse and creates a mask for the sky processing in a few seconds. 

Whether regular 4: 3 photography or panorama; anything is possible with AI Sky Replacement in Luminar 4.

Whether regular 4: 3 photography or panorama; anything is possible with AI Sky Replacement in Luminar 4.

If you then select a new sky graphic, the foreground is also adjusted accordingly. The change from clouds to sunshine or from golden hour to thunderstorm is particularly realistic; and that without hours of processing. Manual post-processing and adaptation of the individual components is of course still possible so that your own vision can be implemented in the best possible way. And the best thing about it: Luminar 4 AI Sky Replacement is compatible with all other filters and correction tools in the software for photo editing. After this AI Sky Enhancer for Luminar 2018 and the Accent AI 2.0 for Luminar 3 will now be shown from autumn 2019 in the 4 version of the app, which is possible with machine learning and artificial intelligence.

Pre-order Luminar 4 and secure a discount

If you are interested in the featured feature and in the other possibilities that await you with Skylum Luminar 4, then you come with this link directly to the product page of the developer. There you can not only see Luminar 4 with AI Sky Replacement in action, but you can also register for further news by e-mail. You can find the pre-order discount campaign with the Luminar 4 package as well as the package that also includes Luminar 3 with this link.

Feel free to leave a comment under this post and tell me whether and how you intend to use the software for professional image and photo editing - or which competing apps could compete with the package for artistic photography;)

-
Do you like my blog? Then I would be happy to receive a short review on Google. Easy leave something here for a moment - that would be great, thank you!

 

Effectively for free: iPhone 13 Mini and iPhone 13 deals with top conditions at Otelo - Advertisement

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

Luminar 4 mit AI Sky Replacement – Wow-Funktion tauscht Himmel aus

Wer statt naturgetreuer Abbildung mit seiner Fotografie Kunst erschaffen möchte, realisiert dies vielleicht durch den Austausch des Himmels in einer Landschaftsaufnahme. Was in Apps für Bild- und Fotobearbeitung wie Photoshop oder Affinity Photo lange dauern kann, ist mit Luminar 4 ab diesem Herbst im Handumdrehen gemacht. Denn die Entwickler/innen von Skylum Software haben mit AI Sky Replacement (zu Deutsch „KI Himmelsersetzung“) ihre erste „Wow-Funktion“ für Luminar vorgestellt. Wie AI Sky Replacement funktioniert sowie weitere Informationen habe ich euch im Folgenden zusammengefasst.

Luminar 4 jetzt vorbestellen: Rabatt und gratis Online-Speicher sichern!
(bis 18.11.2019)

Mit AI Sky Replacement in Skylum Luminar 4 kann man per Mausklick den Himmel austauschen und den Vordergrund entsprechend anpassen (lassen).

Mit AI Sky Replacement in Skylum Luminar 4 kann man per Mausklick den Himmel austauschen und den Vordergrund entsprechend anpassen (lassen).

Was ist AI Sky Replacement?

Das Ersetzen des fotografierten Himmels durch eine wolkenlose Ebene, einen schönen Sonnenuntergang, ein nur leicht mit Wolken gespicktes Blau oder einen Gewitterhimmel – all das sind Möglichkeiten, um das gemachte Foto näher an die eigene künstlerische Vision heran zu bringen. Mehrere Minuten, oder bei Einsteigern sogar Stunden, kann es dauern, die dafür richtigen Werkzeuge in der Fotobearbeitung-App herauszusuchen und zu nutzen. Werkzeuge für Auswahl, Masken, Überlagerung, Ebenen, Pinsel, Farbkorrektur, und, und, und. Den perfekten Himmel für sein Kunstwerk zu schaffen, das ist damit harte Arbeit.

Bei der Fotobearbeitung den Himmel ersetzen und sowohl Farbton als auch Belichtung und Kontrast anpassen – das geht dank KI und Machine Learning super schnell.

Bei der Fotobearbeitung den Himmel ersetzen und sowohl Farbton als auch Belichtung und Kontrast anpassen – das geht dank KI und Machine Learning super schnell.

Nach Aussagen von Skylum Software war die Entwicklung von AI Sky Replacement nicht minder komplex. Jedoch ist das eigens für die Fotobearbeitung mit Luminar entwickelte Machine Learning jetzt so gut, dass das Ersetzen des Himmels in einem Foto nur noch wenige Sekunden dauert. Das treibt den kreativen Prozess voran, da für einzelne Schritte keine Minuten oder Stunden mehr benötigt werden und man direkt in seinem Ideenfluss weiter schwimmen kann, statt Schritt für Schritt anzuhalten und immer wieder an einer Einzelaufgabe herumbasteln zu müssen.

Wie funktioniert das Wow-Feature für Luminar 4?

AI Sky Replacement erkennt nicht nur den Himmel in einem Foto, sondern auch fotografierte Objekte im Vordergrund. So werden diese Objekte nicht nur beim Ausschneiden und Ersetzen des Himmelszelts beibehalten, sondern auch nachbearbeitet. Lichtringe und Strahlen, Artefakte und Übergänge werden somit entfernt bzw. auf den neuen Himmel hin angepasst. Außerdem wird die neu eingefügte Himmelsgrafik direkt im Hinblick auf Schärfentiefe, Farbton, Belichtung und Perspektive angepasst. AI Sky Replacement lässt sich dabei mit nur einem Mausklick auf das aktuelle Foto anwenden und erstellt in wenigen Sekunden eine Maske für die Himmelsbearbeitung. 

Ob reguläre 4:3 Fotografie oder Panorama; mit AI Sky Replacement in Luminar 4 ist alles möglich.

Ob reguläre 4:3 Fotografie oder Panorama; mit AI Sky Replacement in Luminar 4 ist alles möglich.

Wenn man dann eine neue Himmelsgrafik auswählt, wird zudem der Vordergrund entsprechend angepasst. So wird der Wechsel von Wolken auf Sonnenschein oder von Golden Hour zu Gewitter besonders realistisch; und das ohne stundenlange Bearbeitung. Eine manuelle Nachbearbeitung und Anpassung der einzelnen Komponenten ist natürlich trotzdem möglich, damit die eigene Vision bestmöglich umgesetzt werden kann. Und das beste daran: Luminar 4 AI Sky Replacement ist mit allen anderen Filtern und Korrekturwerkzeugen der Software für Fotobearbeitung kompatibel. Nach dem AI Sky Enhancer für Luminar 2018 und der Accent AI 2.0 für Luminar 3 wird nun also ab Herbst 2019 in der 4er-Version der App gezeigt, was mit Machine Learning und künstlicher Intelligenz möglich ist.

Luminar 4 vorbestellen und Rabatt sichern

Wenn ihr euch für das vorgestellte Feature und für die weiteren Möglichkeiten, die mit Skylum Luminar 4 auf euch warten, interessiert, dann kommt ihr mit diesem Link direkt zur Produktseite der Entwickler/innen. Dort könnt ihr nicht nur Luminar 4 mit AI Sky Replacement in Aktion sehen, sondern euch auch per E-Mail für weitere Neuigkeiten anmelden. Die Vorbesteller-Rabatt-Aktion mit Luminar-4-Paket sowie Paket, in dem auch Luminar 3 enthalten ist, findet ihr mit dieser Verlinkung.

Lasst gern einen Kommentar unter diesem Beitrag da und schreibt mir, ob und wie ihr die Software für professionelle Bild- und Fotobearbeitung zu nutzen gedenkt – oder welche Konkurrenz-Apps es mit dem Paket für künstlerische Fotografie aufnehmen könnten 😉

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.