AirTag Firmware-Version herausfinden: So geht’s!

Hier und da liest man immer wieder, dass die Apple AirTags ein Firmware-Update erhalten. Dazu sollten sie für mehrere Minuten in der Nähe des gekoppelten iPhones liegen. Doch wie kann man überprüfen, ob das AirTags-Update installiert wurde? Wie kann man die AirTag Firmware-Version herausfinden? Diese Fragen zum Tracking-Zubehör von Apple beantworte ich euch hier. Habt ihr noch Fragen zu Apple-Themen oder eine Anmerkung zum Beitrag, dann lasst gern einen Kommentar da.

Welche Firmware hat mein AirTag? Wurde das letzte AirTags-Update erfolgreich installiert? Antworten auf diese Fragen findet ihr mit der hiesigen Anleitung für euer iPhone. Apple Ratgeber

Welche Firmware hat mein AirTag? Wurde das letzte AirTags-Update erfolgreich installiert? Antworten auf diese Fragen findet ihr mit der hiesigen Anleitung für euer iPhone.

Anleitung: Firmware-Version von Apple AirTag überprüfen

Die Apple AirTags kamen mit der Firmware 1.0.225 auf den Markt. Updates dafür gibt es immer wieder mal, zum Beispiel am 26. August 2021 mit der AirTag Firmware 1.0.291. Lest ihr irgendwo, dass es ein neues Update gibt und könnt ihr auch dessen Versionsnummer in Erfahrung bringen, dann könnt ihr eure Tracker auf das eventuell schon durchgeführte Update hin überprüfen. Mit der folgenden Schritt-für-Schritt-Anleitung lässt sich die AirTag Firmware-Version herausfinden:

  1. Öffnet auf eurem Apple iPhone die „Wo ist?“-App
  2. Tippt in der Auswahl am unteren Bildschirmrand auf den „Objekte“-Reiter
  3. Wählt den Apple AirTag aus, dessen Firmware ihr checken wollt
  4. Tippt auf den Namen / die Akku-Anzeige des AirTags
  5. Statt der Akku-Anzeige werden nun Seriennummer und Firmware-Version angezeigt

Probleme mit den Apple AirTags oder anderen Geräten

Hier bei Sir Apfelot bekommt ihr Anleitungen, Ratgeber, Produktvorstellungen, Empfehlungen und vieles mehr. Dabei gehen wir auf Apple-Geräte und -Systeme genauso ein wie auf Zubehör und andere themenverwandte Bereiche. In einer unserer weiteren Anleitungen lest ihr zum Beispiel, wie ihr die Apple AirTags auf Werkseinstellungen zurücksetzen könnt. Aber auch um das iPhone, das iPad, den Mac, den iMac und das MacBook sowie um HomePod, Apple TV und Apple Watch geht es bei Sir Apfelot. Wer nichts verpassen will, kann sich für Push-Nachrichten anmelden, den Newsletter abonnieren und / oder sich im Forum anmelden. 


Gefällt dir mein Blog? Dann würde ich mich über eine kurze Bewertung bei Google freuen. Einfach hier kurz etwas hinterlassen – das wäre toll, danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.