Apple iPhone XS Max Akku-Kapazität (V, Wh, mAh)

Noch im Jahr 2019 werden neue Smartphones von Apple auf den Markt kommen. Diese werden wieder ganz eigene Akkus aufweisen; mit ganz eigenen Werten. Wenn ihr diese vergleichen können wollt, dann braucht ihr die entsprechenden Angaben der aktuellen Modelle. Deshalb hier die Antwort auf die Frage: Wie viel Akku bietet das Apple iPhone XS Max in mAh? Neben den Angaben zum iPhone XS Max Akku in mAh habe ich euch noch weitere Zahlen und Fakten zur Smartphone-Batterie in dieser kleinen Info-Meldung zusammengefasst.

Die Apple iPhone XS Max Akku-Kapazität in mAh (Nennkapazität) und auch die Werte in V und Wh findet ihr hier. Dazu habe ich noch ein paar weitere Informationen gepackt.

Die Apple iPhone XS Max Akku-Kapazität in mAh (Nennkapazität) und auch die Werte in V und Wh findet ihr hier. Dazu habe ich noch ein paar weitere Informationen gepackt.

Die Apple iPhone XS Max Akku-Kapazität in mAh

Sicherlich ist für die Experten unter auch die Angabe der Akkuleistung in der Einheit Milliamperestunde nicht das Richtige. Jedoch handelt es sich dabei um die Einheit, die sich für Otto-Normal-Verbraucher/innen etabliert hat und entsprechend Vergleiche zulässt. Damit aber alle glücklich werden, habe ich im Folgenden nicht nur diesen Wert, sondern neben den Angaben zum Apple iPhone XS Max Akku in mAh auch weitere Werte und Informationen zusammengetragen. Schaut mal:

  • Akkumulator: Li-Ion Batterie
  • Spannung: 3,80 V
  • Wattstunden: 12,08 Wh
  • Apple Part Number (APN): 616-00506
  • Milliamperestunden: 3.174 mAh
  • Quelle: iFixit

Alle iPhone-Akkus und ihre Nennkapazität

Die Einheiten Milliamperestunde (mAh) und Amperestunde (Ah) werden auch als „Nennkapazität“ bezeichnet. Wenn ihr nicht nur die aktuellen Apple-Smartphones aus 2018 und 2019 damit vergleichen wollt, dann gibt es die entsprechenden Werte natürlich auch für die zuvor erschienenen Modelle. Falls ihr euch also für einen umfangreichen Vergleich vom iPhone der ersten Generation über iPhone 5 oder iPhone SE hin zum iPhone X und dergleichen interessiert, dann schaut mal in diesen Blogeintrag: Apple iPhone Akku-Kapazität (mAh) aller Modelle. Ich aktualisiere diesen immer dann, wenn neue Apple iPhones sowie Angaben zu deren Akkumulatoren erscheinen; bei iFixit, Wikipedia oder ähnliche Quellen.

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.