AppShopper alternatives: App and deal directories for Apple systems

At the end of June, the popular platform AppShopper closed, which helped users of Apple devices, among other things, to keep an eye on the price development of apps. AppShopper also served as a search engine for apps that could be operated via the web browser. This made it possible to browse the catalog of iOS and iPadOS apps while sitting on a Mac or PC. Currently only "AppShopper has shut down. Please visit MacRumors for ongoing Apple news." to read. But there are AppShopper alternatives, and you can find it here.

AppShopper as a platform for app search, price monitoring and creating a wish list is no longer there. You will find three useful AppShopper alternatives here.

AppShopper as a platform for app search, price monitoring and creating a wish list is no longer there. You will find three useful AppShopper alternatives here.

Why did AppShopper go offline?

There are several reasons given that the AppShopper platform was crushed. An important reason is probably that Apple has cut the commissions for app brokerage. Showing apps on a large scale is no longer worthwhile in monetary terms, but “only” for the added value that it creates for the reader. So, as we do it here in the blog. 

Another reason given is the development of the price models from the one-time payment to the subscription model. This means that price monitoring is no longer a useful tool for many apps, because subscription prices rarely offer a discount or other promotion. This does not seem to bother other app directories and platforms for price monitoring so far.

Alternative to AppShopper: AppTicker with search function and deal display

An AppShopper alternative that you can take a look at is AppTicker. For the German-language offer, you will find current deals from the iOS App Store directly on the homepage. Deals from the Mac App Store are also shown below. You can use the menu at the top of the page to discover top apps, app store offers and Mac offers individually. There is also a news offer from AppTicker, which revolves around Apple topics. Link to the website: .. 

AppTicker is a German-language AppShopper alternative. Deals for apps on Apple systems are displayed; and there is a news section.

AppTicker is a German-language AppShopper alternative. Deals for apps on Apple systems are displayed; and there is a news section.

Another AppShopper alternative: AppSliced ​​shows discounts and offers app search

With AppSliced there is a more extensive, but English-language website for app deals, price reductions, recommendations and reviews. You will also find a search function on AppSliced ​​to find individual apps or to search through categories. The most popular offers are displayed daily on the home page. There is also the option of creating an account to monitor apps and their prices or to be notified of promotions. Link to the website: ..

AppSliced ​​is an English-language offer and already looks more extensive at first glance. An account can be created for the use of all functions.

AppSliced ​​is an English-language offer and already looks more extensive at first glance. An account can be created for the use of all functions.

AppShopper alternative as an app: “App List” for iPhone and iPad

The third alternative to the AppShopper offer is not a website, but an app for your mobile Apple devices. With App List For iOS and iPadOS, you have the option to bookmark programs for iOS, iPadOS, macOS, watchOS and also tvOS, to monitor their price development and to add them to a wish list. Apps can be added directly to the overview in the App List using the share function in the App Store - this makes memorizing and monitoring software offers even more convenient. Link to the app in the Apple App Store: ..

App List for monitoring the price development of apps for Apple systems, for creating wish lists and for other functions can be found free of charge in the App Store for iPhone and iPad.

App List for monitoring the price development of apps for Apple systems, for creating wish lists and for other functions can be found free of charge in the App Store for iPhone and iPad.

5 app recommendations in July 2021

-
Do you like my blog? Then I would be happy to receive a short review on Google. Easy leave something here for a moment - that would be great, thank you!

 

Effectively for free: iPhone 13 Mini and iPhone 13 deals with top conditions at Otelo - Advertisement

2 comments

  1. Thomas says:

    I use Permute 3. Grade in connection with Downie unbeatable when you want to save videos or films from Safari

    • Jens Kleinholz says:

      Hello Thomas! Thank you for the recommendation. I don't know Permute at all! Do I have to take a look ...

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

AppShopper Alternativen: App- und Deal-Verzeichnisse für Apple-Systeme

Ende Juni hat die beliebte Plattform AppShopper dicht gemacht, die Nutzer/innen von Apple-Geräten u. a. dabei half, die Preisentwicklung von Apps im Blick zu behalten. Außerdem diente AppShopper als Suchmaschine für Apps, die man über den Webbrowser bedienen konnte. So war es möglich, auch im Katalog der iOS- und iPadOS-Apps zu stöbern, wenn man am Mac oder PC saß. Aktuell ist auf der Webseite des Angebots nur noch „AppShopper has shut down. Please visit MacRumors for ongoing Apple news.“ zu lesen. Aber es gibt AppShopper Alternativen, und die findet ihr hier.

AppShopper als Plattform für die App-Suche, die Preisbeobachtung und das Erstellen einer Wunschliste ist nicht mehr da. Dafür findet ihr hier drei brauchbare AppShopper Alternativen.

AppShopper als Plattform für die App-Suche, die Preisbeobachtung und das Erstellen einer Wunschliste ist nicht mehr da. Dafür findet ihr hier drei brauchbare AppShopper Alternativen.

Warum ist AppShopper vom Netz gegangen?

Es werden mehrere Gründe dafür genannt, dass die AppShopper-Plattform eingestampft wurde. Ein wichtiger Grund ist wohl, dass Apple die Provisionen für App-Vermittlungen gestrichen hat. So lohnt sich das Aufzeigen von Apps im großen Stil nicht mehr monetär, sondern „nur noch“ für den Mehrwert, der den Leser/innen damit entsteht. Also so, wie wir es hier im Blog handhaben. 

Weiterhin wird als Grund die Entwicklung der Preismodelle von der Einmalzahlung hin zum Abo-Modell genannt. Damit fällt bei vielen Apps die Preisbeobachtung als sinnvolles Tool weg, weil es bei Abo-Preisen seltener mal einen Rabatt oder eine andere Aktion gibt. Andere App-Verzeichnisse und Plattformen für die Preisbeobachtung scheint das alles aber bislang nicht zu stören.

Alternative zu AppShopper: AppTicker mit Suchfunktion und Deal-Anzeige

Eine AppShopper Alternative, die ihr euch mal anschauen könnt, ist AppTicker. Bei dem deutschsprachigen Angebot findet ihr direkt auf der Startseite aktuelle Deals aus dem iOS App Store. Weiter unten werden auch Deals aus dem Mac App Store angezeigt. Über das Menü am oberen Seitenrand entdeckt ihr Top Apps, App Store Angebote und Mac Angebote noch einmal einzeln. Weiterhin gibt es ein News-Angebot von AppTicker, das sich um Apple-Themen dreht. Link zur Webseite: hier. 

AppTicker ist eine deutschsprachige AppShopper Alternative. Es werden Deals für Apps auf Apple-Systemen angezeigt; und es gibt einen News-Bereich.

AppTicker ist eine deutschsprachige AppShopper Alternative. Es werden Deals für Apps auf Apple-Systemen angezeigt; und es gibt einen News-Bereich.

Weitere AppShopper Alternative: AppSliced zeigt Rabatte und bietet App-Suche

Mit AppSliced gibt es hier noch eine umfangreichere, aber dafür englischsprachige Webseite für App Deals, Preissenkungen, Empfehlungen und Bewertungen. Außerdem findet ihr auch bei AppSliced eine Suche-Funktion, um einzelne Apps zu finden oder Kategorien zu durchsuchen. Auf der Startseite werden die beliebtesten Angebote tagesaktuell angezeigt. Es gibt weiterhin die Möglichkeit, sich einen Account anzulegen, um Apps und deren Preise zu beobachten oder sich zu Aktionen benachrichtigen zu lassen. Link zur Webseite: hier.

AppSliced ist ein englischsprachiges Angebot und wirkt schon auf den ersten Blick umfangreicher. Für die Nutzung aller Funktionen lässt sich ein Account anlegen.

AppSliced ist ein englischsprachiges Angebot und wirkt schon auf den ersten Blick umfangreicher. Für die Nutzung aller Funktionen lässt sich ein Account anlegen.

AppShopper Alternative als App: „App List“ für iPhone und iPad

Die dritte Alternative zum AppShopper-Angebot ist keine Webseite, sondern eine App für eure mobilen Apple-Geräte. Mit App List für iOS und iPadOS habt ihr die Möglichkeit, Programme für iOS, iPadOS, macOS, watchOS und auch tvOS mit einem Lesezeichen zu versehen, ihre Preisentwicklung zu beobachten und in eine Wunschliste einzutragen. Apps lassen sich direkt über die Teilen-Funktion im App Store zur Übersicht in App List hinzufügen – so wird das Merken und Beobachten von Software-Angeboten noch komfortabler. Link zur App im Apple App Store: hier.

App List zum Beobachten der Preisentwicklung von Apps für Apple-Systeme, für das Anlegen von Wunschlisten und für weitere Funktionen findet ihr gratis im App Store für iPhone und iPad.

App List zum Beobachten der Preisentwicklung von Apps für Apple-Systeme, für das Anlegen von Wunschlisten und für weitere Funktionen findet ihr gratis im App Store für iPhone und iPad.

5 App-Empfehlungen im Juli 2021


Gefällt dir mein Blog? Dann würde ich mich über eine kurze Bewertung bei Google freuen. Einfach hier kurz etwas hinterlassen – das wäre toll, danke!

2 Kommentare

  1. Thomas sagt:

    Ich nutze Permute 3. Grade in Verbindung mit Downie unschlagbar, wenn man Videos oder Filme von Safari aus speichern möchte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.