Beko DPU 7306 XE heat pump dryer A +++

The Beko DPU 7306 XE heat pump dryer with energy efficiency class A +++ was approved by Stiftung Warentest with the grade "good" excellent. In this post I would like to briefly introduce you to the Beko heat pump dryer and show the differences between the three models that you can choose on the Amazon product page. By the way: the heat pump dryer is currently reduced by 51%, so you only pay 949 euros instead of 469 euros. (As of June 1, 2017)

Beko DPU 7306 XE heat pump dryer

The Beko DPU 7306 XE heat pump dryer with energy efficiency A +++ was rated as good by Stiftung Warentest and very good by many users. Image: Amazon

Beko heat pump dryer graded by Stiftung Warentest

The rating “good” shows that the Beko DPU 7306 XE heat pump dryer is a usable product. And the 60 reviews on Amazon, of which 42 are very good and 11 are good, speak in favor of the large electrical appliance. It is a front loader with a capacity of 7 kg. In addition to the 158 kWh / year variant with the price indicated above, you can also choose between two editions, each with 206 kWh / year and 268 kWh / year.

Buy Beko DPU 7306 XE heat pump dryer

When shipping directly from Amazon, you can book additional services; For example, delivery on the desired date, free disposal of old devices and more. The return if you do not like it or if it is defective is also free of charge. Here you get to the product and the device selection:

Recommended heat pump dryer
The Beko DPU 7306 XE heat pump dryer with the energy efficiency class A +++ holds 7 kg of laundry and dries the Stiftung Warentest and the customer reviews on Amazon very satisfactorily. There are three models in white to choose from.

Technical data of the dryer

The Beko DPU 7306 XE dryer has the following technical data:

  • Dimensions: 59,8 x 59,5 x 84,6 cm
  • Weight: 52 kg
  • Weight with packaging: 54 kg
  • Laundry capacity: 7 kg
  • Noise emission: 65 dB
  • Functions / settings: Acoustic signal, display, moisture sensor, child safety device, crease protection, short programs, remaining time display, special programs, start delay, drum lighting

Here is an overview of the dryer test winners

Which dryer do you recommend?

Do you have a heat pump dryer in use? Can you share experiences with the Beko DPU 7306 XE? Feel free to leave a comment on the topic;)

-
 

The page contains affiliate links / images: Amazon.de

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

Beko DPU 7306 XE Wärmepumpentrockner A+++

Der Beko DPU 7306 XE Wärmepumpentrockner mit der Energieeffizienzklasse A+++ wurde von der Stiftung Warentest mit der Note „gut“ ausgezeichnet. Ein diesem Beitrag möchte ich euch den Wärmepumpentrockner von Beko kurz vorstellen und die Unterschiede der drei Modelle aufzeigen, die ihr auf der Produktseite von Amazon wählen könnt. Übrigens: derzeit ist der Wärmepumpentrockner um 51% reduziert, sodass ihr statt 949 Euro nur 469 Euro dafür zahlt. (Stand: 1. Juni 2017)

Beko DPU 7306 XE Wärmepumpentrockner

Der Beko DPU 7306 XE Wärmepumpentrockner mit Energieeffizienz A+++ wurde von der Stiftung Warentest als gut und von vielen Nutzern als sehr gut ausgezeichnet. Bild: Amazon

Beko Wärmepumpentrockner von Stiftung Warentest benotet

Das Prädikat „gut“ zeigt, dass es sich beim Beko DPU 7306 XE Wärmepumpentrockner um ein brauchbares Produkt handelt. Und auch bei Amazon sprechen die 60 Bewertungen, von denen 42 sehr gut und 11 gut sind, für das Elektro-Großgerät. Es handelt sich um einen Frontlader mit 7 kg Kapazität. Wählbar sind neben der 158 kWh/Jahr Variante mit dem oben angegebenen Preis auch noch zwei Editionen mit je 206 kWh/Jahr und 268 kWh/Jahr.

Beko DPU 7306 XE Wärmepumpentrockner kaufen

Beim direkten Versand von Amazon könnt ihr zusätzliche Leistungen buchen; zum Beispiel die Lieferung zum Wunschtermin, die kostenlose Altgeräteentsorgung und mehr. Die Rücksendung bei Nichtgefallen oder Defekt ist übrigens auch kostenfrei. Hier kommt ihr zum Produkt und zur Geräteauswahl:

Empfehlenswerter Wärmepumpentrockner
154 Bewertungen
Empfehlenswerter Wärmepumpentrockner
Der Beko DPU 7306 XE Wärmepumpentrockner mit der Energieeffizienzklasse A+++ fasst 7 kg Wäsche und trocknet Stiftung Warentest und den Kundenrezensionen auf Amazon nach sehr zufriedenstellend. Es sind drei Modelle in Weiß wählbar.

Technische Daten des Trockners

Der Trockner Beko DPU 7306 XE bringt die folgenden technischen Daten mit:

  • Maße: 59,8 x 59,5 x 84,6 cm
  • Gewicht: 52 kg
  • Gewicht mit Verpackung: 54 kg
  • Wäschekapazität: 7 kg
  • Geräuschemission: 65 dB
  • Funktionen / Einstellungen: Akustisches Signal, Display, Feuchtigkeitssensor, Kindersicherung, Knitterschutz, Kurzprogramme, Restlaufanzeige, Sonderprogramme, Startverzögerung, Trommelbeleuchtung

Hier geht’s zur Übersicht der Trockner Testsieger

Welchen Trockner empfehlt ihr?

Habt ihr einen Wärmepumpentrockner in Benutzung? Könnt ihr Erfahrungen mit dem Beko DPU 7306 XE teilen? Lasst gern einen Kommentar zum Thema da 😉

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Die Seite enthält Affiliate Links / Bilder: Amazon.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.