What is Canva Design?

There are various providers for creating graphics and designs online, including Canva design with a free offer and two subscription models. With a free account you can create logos, posters, flyers, letterheads and more. Editing photos, generating diagrams and printing your creations is also easy online with Canva Design. And with printing we mean professional printing - your poster or logo is delivered straight to your home in high quality. In the following you will find further information and application examples. If you want to take a look yourself, then just click on this link.

With Canva Design you can create logos, posters, flyers, letterheads, memes, and much more online. Thousands of templates, photos and graphics can be used for free or with a Canva subscription. You can also have your posters, business cards, certificates, etc. printed in high quality.

With Canva Design you can create logos, posters, flyers, letterheads, memes, and much more online. Thousands of templates, photos and graphics can be used for free or with a Canva subscription. You can also have your posters, business cards, certificates, etc. printed in high quality.

Create graphics online for free with Canva Design

With a free account, you can turn your idea for a logo, a poster, business cards and flyers, for infographics and résumés and much more into reality. You can also learn more about design, photography and business on the Canva blog. By the way: Even if you are creative in other ways and make films, music or websites, Canva Design is probably worthwhile for you. Album covers, film posters, website and advertising banners as well as book covers, comics and the like can be created directly in the web browser with the online designer. There are not only dozens of templates for each, but also the option of customizing everything with your own graphics, photos and colors.

Create designs and printed matter for free with Canva

As mentioned at the beginning, you can use Canva's offer with a free account. That brings you over 8.000 templates for a wide variety of products and formats, and for these over 100 design types. Hundreds of thousands of free graphics and photos are also available. If you still Royalty-free stock footage you have an even bigger choice! So you don't need a designer app from Adobe or Serif if you just want to sniff into design creation, create one or the other social media graphic or do other tasks quickly and easily. Of course, there are a few restrictions when using Canva with a free account ...

Compare: Canva Free, Canva Pro, and Canva Company

Canva has three models for the design offer: Free, Pro and Business - in German that means free, pro and company. These differ not only in price, but also in the scope of services. The following table summarizes the most important points. A more extensive comparison of Canva Design prices can be found on the official website of the service.

Canvas Free Canvas Pro Canvas Business
Best suited for ... Individuals, small groups and small projects Individuals and teams with more professional projects Larger teams designing brands and needing collaboration tools
Inclusive functions
  • Over 8.000 free templates
  • Over 100 design types
  • Hundreds of thousands of photos and graphics as a free offer
  • Everything from "Free" and ...
  • Creation of a brand or corporate identity with color palette, logos, fonts, etc.
  • One-click change of logo sizes
  • Over 60.000 free templates
  • More than 60 million photos, images, graphics and videos in the best quality
  • Upload your own fonts and logos
  • Custom template usage
  • Everything from "Pro" and ...
  • Brand control for the definition of user rights (who can see, edit and upload what)
  • Design approval workflows are integrated
  • Template lock, thanks to which team members are only allowed to edit certain elements
  • Single sign-on
  • 24h support
memory 1 GB 100 GB Unbegrenzt
folder 2 Unbegrenzt Unbegrenzt
Help Blog, FAQs, etc. 24h support 24h company support
Animate designs and output as GIF or MP4 video No Ja Ja
Price per month and user 0 Euros 8,99 Euros 27,00 Euros

Summary of the online design tool

You can use Canva as an online design tool directly in your web browser and create your own designs and documents either for free or as a subscription program with more advantages. The options available to you include presentations, photo collages, newsletters, certificates, yearbooks, timetables, cards, Etsy designs, memes, and much more. Just take a look at the provider and, if you like, test the individual templates, tools and fonts free of charge. Maybe the whole thing is also something for your team or your company? Then a subscription with more storage space, functions and support is definitely worthwhile. Have fun designing and building brands;)

-
 

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

Was ist Canva Design?

Zum Grafiken und Designs online erstellen gibt es verschiedenste Anbieter, u. a. Canva Design mit einem Kostenlos-Angebot und zwei Abo-Modellen. Bereits mit einem Gratis-Konto könnt ihr Logos, Poster, Flyer, Briefköpfe und mehr erstellen. Auch die Fotobearbeitung, das Erzeugen von Diagrammen und das Drucken eurer Kreationen ist mit Canva Design ganz einfach online möglich. Und mit Drucken ist der professionelle Druck gemeint – also euer Poster oder euer Logo in hoher Qualität direkt nachhause geliefert. Im Folgenden findet ihr weitere Informationen und Anwendungsbeispiele. Wenn ihr direkt selber reinschauen wollt, dann klickt einfach auf diesen Link.

Mit Canva Design könnt ihr online Logos, Poster, Flyer, Briefköpfe, Memes, und vieles mehr erstellen. Kostenlos oder im Canva-Abo lassen sich tausende Vorlagen, Fotos und Grafiken nutzen. Eure Poster, Visitenkarten, Zertifikate, etc. könnt ihr zudem hochwertig drucken lassen.

Mit Canva Design könnt ihr online Logos, Poster, Flyer, Briefköpfe, Memes, und vieles mehr erstellen. Kostenlos oder im Canva-Abo lassen sich tausende Vorlagen, Fotos und Grafiken nutzen. Eure Poster, Visitenkarten, Zertifikate, etc. könnt ihr zudem hochwertig drucken lassen.

Mit Canva Design kostenlos Grafiken online erstellen

Bereits mit einem gratis Account könnt ihr eure Idee für ein Logo, ein Poster, für Visitenkarten und Flyer, für Infografiken und Lebensläufe sowie viel mehr in die Realität umsetzen. Im Canva Blog gibt es zudem die Möglichkeit, mehr zu den Themen Design, Fotografie und Business zu lernen. Übrigens: Auch wenn ihr eigentlich anderweitig kreativ seid und Filme, Musik oder Webseiten macht, lohnt sich Canva Design wahrscheinlich für euch. Denn auch Album-Cover, Film-Poster, Webseiten- und Werbe-Banner sowie Buch-Cover, Comics und dergleichen mehr lassen sich mit dem Online-Designer direkt im Webbrowser erstellen. Dafür gibt es jeweils nicht nur zig Vorlagen, sondern auch die Möglichkeit, alles individuell mit eigenen Grafiken, Fotos und Farben anzupassen.

Kostenlos Designs und Drucksachen erstellen mit Canva

Wie eingangs schon erwähnt, so könnt ihr das Angebot von Canva mit einem gratis Account nutzen. Das bringt euch über 8.000 Vorlagen für die unterschiedlichsten Erzeugnisse und Formate, und für diese über 100 Designtypen. Außerdem stehen hunderttausende kostenlose Grafiken und Fotos bereit. Wenn ihr dann noch lizenzfreies Stockfootage nutzt, habt ihr eine noch größere Auswahl! Ihr benötigt also keine Designer-App von Adobe oder Serif, wenn ihr nur mal in die Design-Erstellung hinein schnuppern, die eine oder andere Social-Media-Grafik erstellen oder andere Aufgaben schnell und einfach erledigen wollt. Natürlich gibt es bei der Nutzung von Canva mit Gratis-Konto auch ein paar Einschränkungen…

Im Vergleich: Canva Gratis, Canva Pro und Canva Unternehmen

Von Canva gibt es für das Design-Angebot drei Modelle: Free, Pro und Business – zu deutsch also Gratis, Pro und Unternehmen. Diese unterscheiden sich nicht nur im Preis, sondern auch im Leistungsumfang. In der folgenden Tabelle findet ihr die wichtigsten Punkte zusammengefasst. Einen umfangreicheren Vergleich der Canva Design Preise gibt’s auf der offiziellen Webseite des Dienstes.

Canva FreeCanva ProCanva Business
Am besten geeignet für…Einzelpersonen, kleine Gruppen und kleine ProjekteEinzelpersonen und Teams mit professionelleren ProjektenGrößere Teams, die Marken designen und Tools für die Zusammenarbeit benötigen
Inklusive-Funktionen
  • Über 8.000 gratis Vorlagen
  • Über 100 Designtypen
  • Hunderttausende Fotos und Grafiken als Kostenlos-Angebot
  • Alles aus „Free“ und…
  • Erstellung einer Marke bzw. Corporate Identity mit Farb-Palette, Logos, Fonts, etc.
  • One-Klick-Änderung von Logo-Größen
  • Über 60.000 kostenlose Vorlagen
  • Mehr als 60 Millionen Fotos, Bilder, Grafiken und Videos in bester Qualität
  • Upload eigener Fonts und Logos
  • Benutzerdefinierte Vorlagennutzung
  • Alles aus „Pro“ und…
  • Markensteuerung für die Festlegung von Nutzer/innen-Rechten (wer darf was sehen, bearbeiten und hochladen)
  • Workflows zur Design-Freigabe sind integriert
  • Vorlagensperre, dank der Teammitglieder nur bestimmte Elemente bearbeiten dürfen
  • Single-Sign-On
  • 24h Support
Speicherplatz1 GB100 GBUnbegrenzt
Ordner2UnbegrenztUnbegrenzt
HilfeBlog, FAQs, etc.24h Support24h Firmen-Unterstützung
Designs animieren und als GIF oder MP4-Video ausgebenNeinJaJa
Preis pro Monat und Nutzer/in0 Euro8,99 Euro27,00 Euro

Zusammenfassung zum Online-Design-Tool

Ihr könnt Canva als Online-Design-Tool direkt im Webbrowser nutzen und entweder kostenlos oder im Abo-Programm mit mehr Vorteilen eigene Designs und Dokumente erstellen. Zu den Möglichkeiten, die sich euch bieten, gehören auch Präsentationen, Foto-Collagen, Newsletter, Zertifikate, Jahrbücher, Stundenpläne, Karten, Etsy-Designs, Memes und vieles mehr. Schaut euch einfach mal beim Anbieter um und testet bei Gefallen kostenlos die einzelnen Vorlagen, Werkzeuge und Schriftarten. Vielleicht ist das Ganze ja auch etwas für euer Team oder euer Unternehmen? Dann lohnt sich auf jeden Fall ein Abo mit mehr Speicherplatz, Funktionen und Support. Viel Spaß beim Designen und Marken aufbauen 😉


*** Nur kurze Zeit *** Dual-USB-C-Netzteil von Aukey hier als 50% Deal bei Amazon. Dazu den Code QDBY9LLW bei der Kasse eintragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Alle News 1x pro Woche

Du magst die Artikel auf Sir Apfelot?
Dann trage dich in meinen wöchentlichen Newsletter ein.