Edraw Project: Gantt-Diagramme und Charts am Mac erstellen

Ihr seid im Projektmanagement tätig und wollt eure Projekte in Echtzeit vermittels professioneller Gantt-Diagramme verwalten und verfolgen? Dann ist Edraw Project das passende Tool. Mit der App von Wondershare könnt ihr alle Prozesse und Aktivitäten des Projekts in einem übersichtlichen Diagramm überschauen und präsentieren. So lassen sich Fortschritte auf einen Blick überblicken und Engpässe rechtzeitig adressieren. Dabei können neue Einträge einfach per Drag-and-Drop ergänzt werden, es lassen sich Berichte anfertigen und alles in verschiedene Dateiformate exportieren. Auch das Ressourcen-Management, die Kostenkontrolle und das Beachten von Milestones ist in Edraw Project schnell und einfach erledigt.

TL;DR: Hier geht es direkt zur Website der Software

Edraw Project: Gantt-Diagramme und Charts fürs Projektmanagement. Projekte planen, durchführen, überwachen, präsentieren und nachbereiten – ganz einfach mit einem einzigen Tool von Wondershare.

Edraw Project: Gantt-Diagramme und Charts fürs Projektmanagement. Projekte planen, durchführen, überwachen, präsentieren und nachbereiten – ganz einfach mit einem einzigen Tool von Wondershare.

Edraw Project von Wondershare

Im Projektmanagement (in englisch Project Management) gilt es, nicht nur Projekte so gut wie möglich zu planen, sondern auch durchzuführen und nachzubereiten. Bei all diesen Aufgaben und deren Teilgebieten hilft Edraw Project von Wondershare. Das Tool für Gantt-Diagramme und Charts ist mit macOS am Mac sowie mit Windows und Linux am PC kompatibel. Es stammt aus der Edraw-Reihe, in der ihr auch Edraw Max findet – eine App, die verschiedenste Darstellungsaufgaben in sich vereint.

Schon bei der Planung eines Projekts kann Edraw Project von Wondershare zum Einsatz kommen, um die Machbarkeit des Geplanten einzuschätzen. Zudem können sämtliche Aktivitäten, Aufgaben und Teilschritte vorausgeplant und in der Durchführung überwacht werden. So werden freie Kapazitäten schneller erkannt und Engpässe eher beseitigt. Eine Kostenvoraussage ist dank der App ebenfalls möglich. Das digitale Werkzeug ist also ein professioneller Allrounder für euer Projekt.

Von der Planung bis zum Abschluss hilft euch die App, euer Projekt reibungslos durchzuführen.

Von der Planung bis zum Abschluss hilft euch die App, euer Projekt reibungslos durchzuführen.

Edraw Project Download und Preise

Den Download der gratis Demo-Version sowie der funktionsfähigen Vollversion findet ihr auf der eingangs schon einmal verlinkten Website der Entwickler/innen. Dort gibt es mit dem Buy- oder Kaufen-Button die Möglichkeiten die unterschiedlichen Kaufoptionen einzusehen. Es gibt verschiedene Angebote für Einzelnutzer/innen und Teams bzw. Unternehmen. Je nach Lizenz kostet das Programm für die Einzelanwendung von 95 Euro im Jahr bis einmalig 229 Euro. Wollt ihr es im Unternehmen nutzen, wird der Preis über die Benutzeranzahl (5 bis 50) geregelt. Gekoppelt an das Jahres-Abo oder die Dauerlizenz entstehen dabei Kosten von 310 Euro bis 3.250 Euro. Das sind große Spannen; sie ergeben im Hinblick auf die verschiedenen Pakete aber durchaus Sinn. Schaut mal rein, sicherlich ist auch für euch das Richtige dabei 😉


Wenn mein Beitrag geholfen hat und dir mein Blog unterstützenswert erscheint, würde ich mich über eine Hilfe per Steady oder Buy me a coffee sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Alle News 1x pro Woche

Du magst die Artikel auf Sir Apfelot?
Dann trage dich in meinen wöchentlichen Newsletter ein.