Edraw Max: Create flowcharts, flowcharts and more on the Mac

With Edraw Max from Wondershare you get a potent app with which you can create diagrams, flowcharts, maps, infographics and z. B. can also create entire eBooks. The software is available for macOS on the Apple Mac as well as for Windows or Linux on the PC. The created documents can be saved in various formats - from JPG and Visio to PDF and PPT to DOCX and XLXS. In addition to the possibility of creating completely individual graphics, it also includes over 280 templates with which you can create various types of diagrams, overviews, plans, but also flyers, business cards and presentations. You can find more information in this little guide.

TL; DR: Click here to go directly to the software website

Edraw Max: Create flowcharts, diagrams, maps & plans with the chart app from Wondershare. Graphics program for organization, planning, teaching and much more.

Edraw Max: Create flowcharts, diagrams, maps & plans with the chart app from Wondershare. Graphics program for organization, planning, teaching and much more.

Edraw Max from Wondershare

With the Edraw series, Wondershare has released various apps with which you can solve graphic tasks. In Edraw Max they are all united and can thus be used most extensively. From the mind map to the infographic to the organizational overview, everything is possible. Flowcharts are also one of Edraw Max's strengths; as well as Venn diagrams, fishbone or herringbone diagrams, cable plans for offices, IT or electricians, tree diagrams and more. You can even use it to create floor plans for apartments. The app is therefore very suitable for a wide variety of companies to use at school or university. This gives a further insight Video the developer.

Edraw Max download and prices

On Download page you will find a free download and purchase options for the graphics app. The free version is only meant to be tried out. This means that, for example, a watermark of the program can be seen on output files. In addition, the number of templates and the number of pages per document is limited. So if you like the app, it's worth buying the full version. Because only then will you get all of the functions in full. There is pricing that looks extensive at first glance, but is actually quite simple:

Lifetime license with continuous updates  License with 3 years of free updates  Subscription license 
Single user 229 € 169 € 95 € / year
Team from 1 person, with packages up to 20+ people € 229 to € 2999 / year € 169 to € 1999 / year € 129 to € 1299 / year
Academic use / non-profit 160,30 € 118,30 € 66,50 € / year

Status: July 30, 2020 / Information without guarantee; Changes possible

-
Do you like my blog? Then I would be happy to receive a short review on Google. Easy leave something here for a moment - that would be great, thank you!

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

Edraw Max: Flowcharts, Flussdiagramme und mehr am Mac erstellen

Mit Edraw Max von Wondershare holt ihr euch eine potente App, mit der ihr Diagramme, Flowcharts, Karten, Infografiken und z. B. auch ganze eBooks erstellen könnt. Die Software gibt es für macOS am Apple Mac genauso wie für Windows oder Linux am PC. Die erstellten Dokumente können in verschiedenen Formaten gespeichert werden – von JPG und Visio über PDF und PPT hin zu DOCX und XLXS. Enthalten sind neben der Möglichkeit, komplett individuelle Grafiken zu erstellen, auch über 280 Templates, mit denen ihr verschiedenste Diagramm-Arten, Übersichten, Pläne, aber auch Flyer, Visitenkarten und Präsentationen realisieren könnt. In diesem kleinen Ratgeber findet ihr weitere Infos.

TL;DR: Hier geht’s direkt zur Software-Webseite

Edraw Max: Flowcharts, Diagramme, Karten & Pläne erstellen mit der Chart-App von Wondershare. Grafikprogramm für Organisation, Planung, Unterricht und vieles mehr.

Edraw Max: Flowcharts, Diagramme, Karten & Pläne erstellen mit der Chart-App von Wondershare. Grafikprogramm für Organisation, Planung, Unterricht und vieles mehr.

Edraw Max von Wondershare

Mit der Edraw-Reihe hat Wondershare verschiedene Apps veröffentlicht, mit denen ihr grafische Aufgaben lösen könnt. In Edraw Max sind alle vereint und können so am umfangreichsten genutzt werden. Von der Mindmap über die Infografik hin zur Organisationsübersicht ist alles möglich. Flowcharts bzw. Flussdiagramme sind ebenfalls eine Stärke von Edraw Max; genauso wie Venn-Diagramme, Fishbone- bzw. Fischgräten-Diagramme, Kabelpläne für Büro, IT oder Elektriker, Baumdiagramme und mehr. Selbst Grundrisse von Wohnungen könnt ihr damit erstellen. Von verschiedensten Unternehmen hin zur Anwendung an der Schule oder Uni ist die App also sehr gut geeignet. Einen weiteren Einblick vermittelt das Video der Entwickler/innen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iRWRyYXcgTWF44oCURGlhZ3JhbSBNYWRlIFNpbXBsZSIgd2lkdGg9IjEyMDAiIGhlaWdodD0iNjc1IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL25lVGZQaUhoZWU4P2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Edraw Max Download und Preise

Auf der Download-Seite findet ihr einen kostenlosen Download sowie Kaufoptionen für die Grafik-App. Die Gratis-Version ist allerdings nur zum Ausprobieren gedacht. Das bedeutet, dass zum Beispiel auf ausgegebenen Dateien ein Wasserzeichen des Programms zu sehen ist. Zudem ist die Zahl der Templates und auch die Seitenzahl pro Dokument beschränkt. Es lohnt sich also, falls euch die App gefällt, die Vollversion zu kaufen. Denn nur damit bekommt ihr alle Funktionen in vollem Umfang. Dabei gibt es eine Preisgestaltung, die auf den ersten Blick umfangreich wirkt, aber eigentlich ganz einfach ist:

Lebenslange Lizenz mit fortwährenden Updates Lizenz mit 3 Jahren kostenlosen Updates Abo-Lizenz 
Einzelnutzer/in229 €169 €95 € / Jahr
Team ab 1 Person, mit Paketen bis 20+ Personen229 € bis 2999 € / Jahr169 € bis 1999 € / Jahr129 € bis 1299 € / Jahr
Akademische Nutzung / Non-Profit-Unternehmen160,30 €118,30 €66,50 € / Jahr

Stand: 30. Juli 2020 / Angaben ohne Gewähr; Änderungen möglich


Wenn mein Beitrag geholfen hat und dir mein Blog unterstützenswert erscheint, würde ich mich über eine Hilfe per Steady oder Buy me a coffee sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Alle News 1x pro Woche

Du magst die Artikel auf Sir Apfelot?
Dann trage dich in meinen wöchentlichen Newsletter ein.