NEW: Pre-order Fire TV Stick with Alexa voice remote control from Amazon

Amazon Fire TV Stick Alexa voice input, voice remote control, voice control order, buy, pre-order at Amazon.de

With the new Fire TV Stick from Amazon, which will be released on April 20, 2017 and can already be pre-ordered, you can use Alexa to operate your Smart TV via voice control. The new Amazon Fire TV Stick with Alexa voice remote control Of course, it also brings the appropriate buttons, but voice control through Alexa and your voice commands enables you to search through apps, play media, play music and use smart home functions. For example, you can dim the lights with Alexa using Fire TV remote control - and then start the film or romantic music;)

Pre-order 2017 Fire TV Stick with Alexa voice remote control from Amazon

The new Fire TV Stick with Alexa voice control (Image: Amazon)

Pre-order Fire TV Stick with Alexa voice remote control from Amazon

Not just for lazy fans of Films and series the new Fire TV Stick with voice input is ideal for controlling multimedia content and the smart home. Because it's not just greasy popcorn fingers that are not ideal for operating the smart TV. This service can also be very useful for users with limited capacity to act, for people with corresponding disabilities or sick people who have to recover. And the bestseller can already be pre-ordered on Amazon:

Voice commands for Alexa remote, Fire TV and apps

Amazon already lists a few examples of voice commands on the product page on which you can order the Fire TV Stick with Alexa remote control. Here is a small selection. Extensive information, further features and voice commands can be found on the product page linked above.

  • Play music / play the playlist XYZ / play music by artist ABC
  • Search for the XYZ series
  • Play the series Hannibal ab
  • search for Season 6 of The Walking Dead
  • Start Netflix / Amazon Prime Video / The First / ZDF
  • Find movies with actor ABC
  • Tell mytaxi that I would like to be picked up at home.
Some features of the Alexa remote control of the new Amazon Fire TV Stick, which celebrates its release on April 20, 2017. Pre-order, buy, order

Some features of the Alexa remote control of the new Amazon Fire TV Stick, which celebrates its release on April 20, 2017.

How do you operate your Smart TV?

Are you already using a Fire TV Stick from Amazon or are you longingly waiting for the model with Alexa voice control to be released on April 20, 2017? Do you use another type of Smart TV service such as Apple TV? Feel free to leave a comment on the topic :)

-
Did you like the article and did the instructions on the blog help you? Then I would be happy if you the blog via a Steady Membership or at Patreon would support.

The page contains affiliate links / images: Amazon.de

2 comments

  1. Bernhard Sharp says:

    Thanks for the contribution - interesting as always.
    But I have one question: since we already have Apple TV (but rarely use it), I want to know whether we can use the Fire TV Stick in parallel, so to speak, can switch between the two devices as needed, or whether we can then remove Apple TV would have to.
    Thanks in advance and LG
    Bernhard

    • sir appleot says:

      Hello Bernhard! Yes, that's how I use it too. I also have the Apple TV, but mostly I use the Amazon Fire TV because the kids like to watch children's series there. I always change the HDMI cable on me, but on most televisions you switch it too. They usually have several HDMI inputs and then you switch the corresponding input using the remote control. If the TV doesn't have that, a cheap HDMI switcher like dieser hier. So it is not a problem to operate the two devices in parallel (and because of the different programs it makes sense). The nicest solution would of course be if you had an Amazon Prime Video app on the Apple TV, but that doesn't exist yet. For this reason, you have to live with the Fire TV first, which is also a solid piece of technology in itself. In any case, it streams quite reliably for me, even with a poor internet connection. LG! Jens

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * marked

NEU: Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung bei Amazon vorbestellen

Amazon Fire TV Stick Alexa Spracheingabe, Sprachfernbedienung, Sprachsteuerung bestellen, kaufen, vorbestellen bei Amazon.de

Mit dem neuen Fire TV Stick von Amazon, der am 20. April 2017 erscheint und bereits vorbestellt werden kann, habt ihr per Alexa die Möglichkeit, euren Smart TV via Sprachsteuerung zu bedienen. Der neue Amazon Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung bringt natürlich auch entsprechende Knöpfe mit, aber durch die Sprachsteuerung sind durch Alexa und eure Sprachbefehle das Durchsuchen von Apps, die Wiedergabe von Medien, das Abspielen von Musik sowie Smart Home Funktionen möglich. Zum Beispiel könnt ihr per Fire TV Fernbedienung mit Alexa die Lampen dimmen – und anschließend den Film oder romantische Musik starten 😉

2017 Fire TV Stick mit Alexa Sprachfernbedienung bei Amazon vorbestellen

Der neue Fire TV Stick mit Alexa Sprachsteuerung (Bild: Amazon)

Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung bei Amazon vorbestellen

Nicht nur für faule Fans von Filmen und Serien ist der neue Fire TV Stick mit Spracheingabe für die Steuerung multimedialer Inhalte und des Smart Homes ideal. Denn nicht nur fettige Popcorn-Finger sind nicht gerade ideal für die Bedienung des smarten Fernsehers. Auch für Nutzer mit eingeschränkter Handlungsfähigkeit, für Menschen mit entsprechenden Behinderungen oder Kranke, die genesen müssen, kann dieser Service durchaus nutzbringend sein. Und bei Amazon lässt sich der Bestseller schon vorbestellen:

Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung
22.163 Bewertungen
Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung
  • Die neue Generation unseres Bestsellers. Der leistungsstärkste Streaming Media Stick mit dem schnellsten WLAN und der...
  • Über 7.000 Apps, Spiele und Alexa Skills, wie z. B. Prime Video, die Mediatheken von ARD für TV, ZDFmediathek, 7TV,...
  • Starten Sie Apps und steuern Sie Inhalte mit der im Lieferumfang enthaltenen Alexa-Sprachfernbedienung. Sagen Sie...

Sprachbefehle für Alexa-Fernbedienung, Fire TV und Apps

Amazon zählt auf der Produktseite, auf der ihr den Fire TV Stick mit Alexa-Fernbedienung bestellen könnt, schon einige Beispiele für Sprachbefehle auf. Hier eine kleine Auswahl. Umfangreiche Infos, weitere Features und Sprachbefehle findet ihr auf der oben verlinkten Produktseite.

  • Spiele Musik / spiele die Playlist XYZ / spiele Musik von Künstler ABC ab
  • Suche nach der Serie XYZ
  • Spiele die Serie Hannibal ab
  • Suche nach Staffel 6 von The Walking Dead
  • Starte Netflix / Amazon Prime Video / Das Erste / ZDF
  • Suche nach Filmen mit Schauspieler ABC
  • Sage mytaxi, ich möchte zuhause abgeholt werden.
Einige Features der Alexa Fernbedienung des neuen Amazon Fire TV Sticks, der am 20. April 2017 sein Release feiert. Vorbestellen, Kaufen, Bestellen

Einige Features der Alexa Fernbedienung des neuen Amazon Fire TV Sticks, der am 20. April 2017 sein Release feiert.

Wie bedient ihr euren Smart TV?

Nutzt ihr bereits einen Fire TV Stick von Amazon oder wartet ihr schon sehnsüchtig auf das am 20. April 2017 erscheinende Modell mit Alexa-Sprachsteuerung? Nutzt ihr vielleicht eine andere Art von Smart TV Dienst wie beispielsweise Apple TV? Lasst gern einen Kommentar zum Thema da 🙂

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Die Seite enthält Affiliate Links / Bilder: Amazon.de

2 Kommentare

  1. Bernhard Scharf sagt:

    Danke für den Beitrag – wie immer interessant.
    Aber eine Frage hätte ich: da wir schon Apple TV haben ( aber selten nutzen ), möchte ich wissen , ob wir den Fire TV Stick parallel nutzen können, sozusagen zwischen den beiden Geräten ja nach Bedarf switchen können, oder ob wir Apple TV dann entfernen müssten.
    Danke im voraus und LG
    Bernhard

    • Sir Apfelot sagt:

      Hallo Bernhard! Ja, genauso nutze ich es auch. Ich habe auch den Apple TV, aber meistens nutze ich den Amazon Fire TV, weil die Kids da gerne Kinderserien schauen. Ich stecke bei mir immer das HDMI-Kabel um, aber man es bei den meisten Fernsehern auch umschalten. Die haben in der Regel mehrere HDMI-Eingänge und dann stellt man den entsprechenden Eingang über die Fernbedienung um. Wenn der Fernseher das nicht hat, tut es mauch so ein billiger HDMI-Umschalter wie dieser hier. Es ist also kein Problem, die beiden Geräte parallel zu betreiben (und aufgrund des unterschiedlichen Programms ja auch sinnvoll). Die schönste Lösung wäre natürlich, wenn man eine Amazon Prime Video App auf dem Apple TV hätte, aber das gibt es bisher nicht. Aus dem Grund muss mal also erstmal mit dem Fire TV leben, der aber an sich auch ein solides Stück Technik ist. Er streamt bei mir jedenfalls auch bei schlechter Internetverbindung recht zuverlässig. LG! Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.