Get the Message: Google warns Apple users about outdated SMS technology

Google has one on the Android website new bottom set up, dedicated to the slogan get the message aimed at users of Apple devices. Because when communicating with Android devices, Apple continues to rely on SMS and MMS, while Android and other systems use RCS among themselves. The abbreviation stands for “Rich Communication Services”. This standard offers higher resolution photos and videos, better quality audio messages, sending larger files, improved encryption, emoji reactions, read indicators and sending over WiFi. Under #GetTheMessage, users should persuade Apple to switch.

Get the Message: Google requires the RCS implementation instead of SMS and MMS for communication between iPhone and Android devices from Apple. This is intended to improve the quality of media, encryption and the general user experience.

Get the Message: Google requires the RCS implementation instead of SMS and MMS for communication between iPhone and Android devices from Apple. This is intended to improve the quality of media, encryption and the general user experience.

iMessage Benefits Demanded for Cross-Platform Communication

On the "Get the Message" website, the entry is prepared visually via the green and blue speech bubbles of iOS and Android. The text of the page then says, among other things (loosely translated): "It's not about the color of the speech bubbles. It's about blurry videos, broken group chats, missing read receipts and tip ads, no texting over wifi, and more. These problems exist because Apple refuses to adopt modern messaging standards for communication between people with iPhones and people with Android phones.“ – The solution to the problems shown is clearly formulated: Apple should get away from the technology from the 1990s and 2000s and adopt RCS on iPhones.

#GetTheMessage is intended to be used on Twitter for tweets @Apple

By linking the user name with an @ in front of it, you can address individual accounts on Twitter directly. Then there will be another one Hashtag like #GetTheMessage uses, the individual tweets belonging to a topic can be displayed together. On the “Get the Message” page linked above, Google repeatedly calls for tweets addressed to Apple to be sent with #GetTheMessage. This is not only intended to put pressure on the iPhone manufacturer - Google can also count the tweets and thus such advertising lines as "More than x users want RCS on the iPhone!' create for their appeal. In addition, advertising is made for Android and the news functions of the Google system. 

-

Did you like the article and did the instructions on the blog help you? Then I would be happy if you the blog via a Steady Membership or at Patreon would support.

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

Get the Message: Google weist Apple-Nutzer/innen auf veraltete SMS-Technik hin

Google hat auf der Android-Webseite eine neue Unterseite eingerichtet, die sich mit dem Slogan Get the Message an Nutzer/innen von Apple-Geräten richtet. Denn bei der Kommunikation mit Android-Geräten wird seitens Apple weiterhin auf SMS und MMS gesetzt, während Android und andere Systeme untereinander RCS nutzen. Die Abkürzung steht für „Rich Communication Services“. Dieser Standard bietet eine höhere Auflösung von Fotos und Videos, eine bessere Qualität bei Audio-Nachrichten, den Versand größerer Dateien, eine verbesserte Verschlüsselung, Emoji-Reaktionen, Gelesen-Indikatoren und den Versand über WLAN. Unter #GetTheMessage sollen User/innen Apple zum Umstieg bewegen.

Get the Message: Google fordert für die Kommunikation zwischen iPhone und Android-Geräten von Apple die RCS-Implementierung statt SMS und MMS. Dies soll die Qualität von Medien, die Verschlüsselung und die allgemeine User Experience verbessern.

Get the Message: Google fordert für die Kommunikation zwischen iPhone und Android-Geräten von Apple die RCS-Implementierung statt SMS und MMS. Dies soll die Qualität von Medien, die Verschlüsselung und die allgemeine User Experience verbessern.

iMessage-Vorteile für die Cross-Platform-Kommunikation gefordert

Auf der „Get the Message“-Webseite wird der Einstieg visuell über die grünen und blauen Sprechblasen von iOS und Android bereitet. Im Text der Seite heißt es dann unter anderem (frei übersetzt): „Es geht nicht um die Farbe der Sprechblasen. Es geht um verschwommene Videos, kaputte Gruppenchats, fehlende Lesebestätigungen und Tippanzeigen, keine SMS über WLAN und mehr. Diese Probleme bestehen, weil Apple sich weigert, moderne Nachrichten-Standards für die Kommunikation zwischen Menschen mit iPhones und Menschen mit Android-Telefonen zu übernehmen.“ – Die Lösung für die aufgezeigten Probleme wird dabei klar formuliert: Apple soll von der Technik aus den 1990ern und 2000ern wegkommen und RCS auf iPhones übernehmen.

#GetTheMessage soll auf Twitter für Tweets @Apple genutzt werden

Mit der Verlinkung des User/innen-Namen mit einem @ davor kann man einzelne Accounts auf Twitter direkt ansprechen. Wird dazu dann noch ein Hashtag wie #GetTheMessage verwendet, lassen sich die einzelnen, zu einem Thema gehörenden Tweets gebündelt anzeigen. Google ruft auf der oben verlinkten „Get the Message“-Seite mehrfach dazu auf, an Apple gerichtete Tweets mit #GetTheMessage abzusetzen. Damit soll nicht nur Druck auf den iPhone-Hersteller aufgebaut werden – auch kann Google im Anschluss die Tweets zählen und damit solche Werbezeilen wie „Mehr als x Nutzer/innen wollen RCS auf dem iPhone!“ für ihren Aufruf schaffen. Außerdem wird Werbung für Android und die Nachrichten-Funktionen des Google-Systems gemacht. 



Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft oder bei Patreon unterstützen würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.