So geht’s: Handyguthaben am iPhone oder Mac online aufladen

Handyguthaben aufladen mit Guthaben.de

Beim Einkaufen mal wieder die Telefonkarte vergessen? Das kannte ich nur zu gut, und dann saß ich am Sonntag zuhause und konnte mein Telefon nicht benutzen – jedenfalls nicht zum Telefonieren… Angry Birds lief ja zum Glück trotzdem! Zusätzlich spannend wird es, wenn mehrere Familienmitglieder unterschiedliche Prepaid-Anbieter haben, denn dann bekommt man die einen Karten in diesem Geschäft und die anderen in einem anderen Geschäft und alle zusammen bekommt man quasi nie. Doch seit einigen Monaten habe damit keine Probleme mehr und möchte euch mein Fundstück vorstellen, dass eine bequeme Online-Lösung bietet.

Online-Dienst zum Aufladen des Handyguthabens

Ich finde es ziemlich komfortabel, notwendige Dinge online erledigen zu können, und meine Handykarte vom Prepaid-Vertrag bei AldiTalk lade ich seit geraumer Zeit einfach und bequem bei www.guthaben.de auf. Sicher gibt es noch andere Anbieter, die diesen Service bieten, aber ich bin nunmal dort gelandet und wechsele ungern Anbieter, wenn kein triftiger Grund vorliegt.

Besonders praktisch bei dem Service: Es gibt jede Menge Zahlungsmethoden wie paypal, Visa, Überweisung etc. Ich nutze am liebsten die Sofortüberweisung. Bisher habe ich immer sofort nach der Abwicklung meinen Guthaben-Code per SMS und eMail erhalten und konnte mein Guthaben bei ePlus dann blitzschnell bei der AldiTalk Service Hotline eingeben und weiter telefonieren (oder surfen). Hier bei Aldi-Talk ist beschrieben, wie das Aufladen funktioniert.

Hier seht ihr, wie die Mail aussieht, die man von dem Service geschickt bekommt. Dort ist auch direkt erklärt, welche Nummer man vom iPhone aus anrufen muss, um sein Guthabencode einzulösen. Die Bestellnummer und meinen Guthabencode habe ich mal unleserlich gemacht… er funktioniert jetzt sowieso nicht mehr. :-)

Handyguthaben aufladen mit Guthaben.de

Diese Mail erhält man als Bestätigung, wenn man Guthaben bei Guthaben.de eingekaft hat. Dort ist dann auch gleich eine kleine Anleitung dabei, wie man den Guthabencode einlösen kann.

Guthabenkarten für iTunes, Google Play und Steam

Screenshot Guthaben.deBei guthaben.de finden sich alle gängigen Prepaid-Provider und auch Preis-Aktionen der Anbieter werden durch die Bestellung bei guthaben.de nicht beeinflusst, sondern sind weiterhin gültig. Auch Guthaben für iTunes, google play und – für alle Zocker interessant – für Steam kann auf der Seite einfach bestellt und sofort eingelöst werden. Die iTunes und Google Play Karten werden dort übrigens "Entertainment Cards" genannt. Einsetzbar sind sie für Apps, Bücher, Filme, Spiele und ähnliches. Der Wert ist dabei noch oben begrenzt und kann maximal 100 EUR betragen.

Welche Mobilfunk-Provider werden unterstützt?

Hier noch eine kleine Liste der Mobilfunk-Provider, die man auf der Seite findet:

  • O2
  • Vodafone
  • T-mobile
  • E-Plus
  • Lycamobile
  • Aldi Talk
  • Klarmobil
  • Congstar
  • Blau.de
  • Lebara
  • Türk Telekom
  • Fonic
  • otelo
  • Bildmobil
  • Turkcell
  • Simyo
  • Ay Yildiz
  • NettoKOM
  • Netzclub
  • Lidl Mobile
  • Rossmann Mobil
  • GT Mobile
  • Fyve
  • Schlecker Prepaid
  • Blauworld
  • Ortel Mobile

Gute Bewertung des Services

Die Seite ist über Trustpilot sehr gut bewertet und läuft nur über sichere Verbindungen, was bei Online-Zahlungen natürlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Sollte beim Empfang der E-mail oder SMS mit dem Guthaben-Code etwas schief laufen, kann man ihn sich erneut zusenden lassen oder, wenn das auch nicht funktioniert, per Kontaktformular Verbindung zum Anbieter aufnehmen.

Trustpilot Bewertung von Guthaben.de

Die positive Bewertung des Services zeigt, dass man hier nicht falsch liegt. Auszug von Trustpilot Stand 03-2015…

Ein kleines Feature: Es gibt regelmäßige Gewinn-Aktionen, wo man beispielsweise sein Guthaben verdoppeln kann. Bisher habe ich noch nicht gewonnen, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Wenn ihr auch schon Erfahrungen mit dem Service machen konntet, würde ich mich freuen, wenn ihr in den Kommentaren eure Meinung ergänzen würdet.


Gefällt dir mein Blog? Dann würde ich mich über eine kurze Bewertung bei Google freuen. Einfach hier kurz etwas hinterlassen – das wäre toll, danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.