iPhone 8 teardown: iFixit shows the inner workings of the Apple smartphone

For this year's September keynote, Tim Cook and his team from Apple not only presented the Apple Watch Series 3 with cellular communications and the iPhone X, but also the iPhone 8 and the iPhone 8 Plus. The technology freaks at iFixit have now taken on the smallest of the three smartphones - or, to put it another way, they have taken it apart. So if you want to know what the iPhone 8 looks like from the inside, where which components are located, how wireless charging of the battery works and how easy or difficult it is to repair the Apple iPhone 8, then you've come to the right place. This post provides a summary of the iPhone 8 teardown and the link to the corresponding iFixit page.

The (larger) individual parts that were unearthed at the Apple iPhone 8 teardown by iFixit. Details on chips, boards, cables, screws and more can be found in the article.

The (larger) individual parts that were unearthed at the Apple iPhone 8 teardown by iFixit. Details on chips, boards, cables, screws and more can be found in the article.

Apple iPhone 8 teardown from iFixit

X-ray image of the Apple smartphone iPhone 8 - the induction coil for wireless charging with the Qi standard can be clearly seen.

X-ray image of the Apple smartphone iPhone 8 - the induction coil for wireless charging with the Qi standard can be clearly seen.

IFixit.com praises the fact that the two most frequently exchanged elements of the Apple iPhone 8 - the display and the battery - are relatively easy to access and replace. With regard to repairs to the connections, wireless charging with the induction coil, which sits in the “back” of the smartphone, can also be positively named. Because this means that the Lightning connector on the new iPhone is not used as often. And although the tightness against water and dust gives the user an advantage in everyday life, the seals make it more difficult to open or repair the iPhone 8.

The iFixit team is not quite as positive about the glass back of Apple's iPhone 8. Because, according to Apple's Phil Schiller, this should be reinforced with steel and copper and thus be the most durable glass that has ever been installed in / on a smartphone - but it is not indestructible. In addition, the back is strongly glued to the induction coil and the associated elements. An exchange therefore requires a lot of effort, a sure instinct or the direct replacement of additional hardware.

In line with this topic: iPhone 8 cases, bags, flip cases and more

How easy is it to fix iPhone 8?

From the named side there is a value of 6/10 due to the points mentioned or listed again on the following graphic. A maximum of 10/10 would mean that the device would be super-easy to repair. 6/10 after the iPhone 8 teardown does not mean that repairs are impossible, but that some experience, special accessories and a sure instinct are required.

Details about chips, battery, sensors and camera (s)

If you want to know with which chip or which module the radio signals such as Bluetooth, WLAN, FM radio and Co. are received and sent, which chip implements the LTE cellular standard and which component enables wireless charging, then you should go to visit the iFixit site and see the detailed Apple iPhone 8 teardown. How do you get there? Just click here! And yes: compared to the other chips and modules, the new Apple A11 Bionic processor seems to be the largest;)

The recap of the Apple September event can be found here

iPhone 8 teardown in the video

If you want to see the disassembly of the iPhone 8 in moving images and sound, then you can do this with the following video. Kelsea Weber from iFixit shows you which measures are necessary to open, what's in the iPhone and how well everything was screwed and glued:

-
 

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

iPhone 8 Teardown: iFixit zeigt Innenleben des Apple-Smartphones

Zur diesjährigen September-Keynote haben Tim Cook und sein Team von Apple nicht nur die Apple Watch Series 3 mit Mobilfunk und das iPhone X vorgestellt, sondern auch das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus. Das kleinste der drei Smartphones haben sich die Technik-Freaks von iFixit nun vorgenommen – oder anders gesagt: sie haben es auseinandergenommen. Wenn ihr also wissen wollt, wie das iPhone 8 von innen aussieht, wo welche Komponenten stecken, wie das kabellose Aufladen des Akkus funktioniert und wie leicht oder schwer das Apple iPhone 8 zu reparieren ist, dann seid ihr hier richtig. In diesem Beitrag gibt’s eine Zusammenfassung zum iPhone 8 Teardown und den Link zur entsprechenden iFixit-Seite.

Die (größeren) Einzelteile, die beim Apple iPhone 8 Teardown von iFixit zutage gefördert wurden. Details zu Chips, Platinen, Kabeln, Schrauben und mehr gibt's im Artikel.

Die (größeren) Einzelteile, die beim Apple iPhone 8 Teardown von iFixit zutage gefördert wurden. Details zu Chips, Platinen, Kabeln, Schrauben und mehr gibt’s im Artikel.

Apple iPhone 8 Teardown von iFixit

Röntgenaufnahme des Apple-Smartphones iPhone 8 - deutlich zu sehen ist die Induktionsspule fürs kabellose Laden mit Qi-Standard.

Röntgenaufnahme des Apple-Smartphones iPhone 8 – deutlich zu sehen ist die Induktionsspule fürs kabellose Laden mit Qi-Standard.

Gelobt wird von iFixit.com, dass beim Apple iPhone 8 die beiden am häufigsten auszutauschenden Elemente – das Display und der Akku – relativ leicht erreichbar und austauschbar sind. Im Hinblick auf Reparaturen an den Anschlüssen kann auch das kabellose Laden mit der Induktionsspule, welche im „Rücken“ des Smartphones sitzt, positiv benannt werden. Denn dadurch wird der Lightning-Anschluss des neuen iPhones nicht so häufig beansprucht. Und obwohl die Dichtigkeit gegen Wasser und Staub dem Nutzer im Alltag einen Vorteil bringt, so erschweren die Versiegelungen das Öffnen respektive eine Reparatur beim iPhone 8.

Nicht ganz so positiv äußert sich das Team von iFixit zur Glas-Rückseite des iPhone 8 von Apple. Denn zwar soll dieses laut Phil Schiller von Apple mit Stahl und Kupfer verstärkt und damit das haltbarste Glas sein, das jemals in / an einem Smartphone verbaut wurde – aber unzerstörbar ist es doch nicht. Hinzu kommt, dass die Rückseite stark mit der Induktionsspule und den dazugehörigen Elementen verklebt wurde. Ein Austausch braucht also eine Menge Aufwand, Fingerspitzengefühl oder direkt den Ersatz von zusätzlicher Hardware.

Passend zum Thema: iPhone 8 Hüllen, Taschen, Flip Cases und mehr

Wie gut lässt sich das iPhone 8 reparieren?

Von benannter Seite gibt es aufgrund der genannten bzw. auf der folgenden Grafik noch einmal aufgeführten Punkte einen Wert von 6/10. Ein Höchstwert von 10/10 würde bedeuten, dass das Gerät super-leicht zu reparieren wäre. 6/10 nach dem iPhone 8 Teardown heißt zwar nicht, dass Reparaturen unmöglich sind, dass es aber etwas Erfahrung sowie spezielles Zubehör und Fingerspitzengefühl braucht.

Details zu Chips, Akku, Sensoren und Kamera(s)

Wenn ihr wissen wollt, mit welchem Chip bzw. mit welchem Modul die Funksignale wie Bluetooth, WLAN, FM-Radio und Co. empfangen und gesendet werden, welcher Chip den Mobilfunkstandard LTE realisiert und welches Bauelement das kabellose Aufladen ermöglicht, dann solltet ihr mal auf der Seite von iFixit vorbeischauen und euch den detaillierten Apple iPhone 8 Teardown ansehen. Wie ihr dahin kommt? Klickt einfach hier! Und ja: im Vergleich zu den anderen Chips und Modulen scheint der neue Apple A11 Bionic Prozessor der größte zu sein 😉

Die Zusammenfassung des Apple September-Events gibt’s hier

iPhone 8 Teardown im Video

Wenn ihr das Auseinandernehmen des iPhone 8 in Bewegtbild und Ton sehen wollt, dann könnt ihr dies mit folgendem Video tun. Kelsea Weber von iFixit zeigt euch, welche Maßnahmen zum Öffnen nötig sind, was im iPhone drin steckt und wie gut das alles verschraubt und verklebt wurde:

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.